Nach Norwegen-Massaker: EU sagt Rechtsextremismus den Kampf an

Gemeinsam gegen Rechts, so lautet die Reaktion der 27 europäischen Staaten nach dem Attentat in Norwegen. Die Innenminister setzen das Thema Extremismus*auf die*Tagesordnung ihres nächsten Treffens*- Europol kündigte eine genaues Profil*zu fremdenfeindlichen Gruppen an.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...776761,00.html

Sie....

Zitat von chrylle Beitrag anzeigen
    Was mich bei der Gegenüberstellung von Christentum und Islam immer stört, ist die Behauptung, Deutschland sei heutzutage christlich geprägt. Ich nehme hier tagtäglich herzlich wenig
    gelebtes Christentum wahr. Aber stattdessen reichlich von der "guten, alten" Gier und den "Tanz um das goldene Kalb".
    haben absolut Recht. Aber leider ist heute das "goldene Kalb" in eine Burka gehüllt und wird umtanzt und gehätschelt.

Zitat von hanspeter.b Beitrag anzeigen
    Ach so.
    Der relative islamische Bevölkerungsanteil in Europa ist also stabil bis stagnierend?

Wenn Sie das bitte mit harten Zahlen belegen könnten, würden Sie vielen Rechten den Wind aus den Segeln nehmen?
    Belegen Sie doch erstmal die Islamisierung, die Sie hier behaupten. Das wäre doch eigentlich Ihre Aufgabe. Aber da Sie das vermutlich nicht können hier die Verlautbarung des BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge):
    Rund 15 Millionen Muslime leben in Europa, davon zwischen 11 und 12 Millionen in Westeuropa (knapp 3 Prozent der Gesamtbevölkerung) (Quelle: http://www.integration-in-deutschlan...tml?__nnn=true)

Bei nicht mal 3% (!!!) der Gesamtbevölkerung sprechen Sie also von Islamisierung?
    Alles klar!

Zitat von nethopper01 Beitrag anzeigen
    Die europäische Linke tanzt auf den Gräbern ihrer Kinder und freut sich über die Schwächung der Konservativen, Nationalen und Rechten.
    Wie bitte, wer tanzt?

Geert 'Selbstmitleid' Wilders behauptet sogar, der Anschlag haette sich gegen seine Bewegung gerichtet:

"Dass der Kampf gegen den Islam durch einen Psychopaten auf gewaltsame Weise missbraucht wird, ist ein Schlag ins Gesicht der weltweiten Anti-Islambewegung." (Geert Wilders, 26.7.2011)

Ist das nicht ruehrend?

Art. 2 GG

Zitat von Originalaufnahme Beitrag anzeigen
    Wer verweigert Ihnen denn einen Bacon Burger und ein Pils? Meiner tuerkichen Bekannten verweigert das jedenfalls niemand. Ich wuerde mich mal beim Filialleiter beschweren, statt hier unbelegten Unsinn zu verbreiten....
    Noch ist das nicht so, noch nicht. Aber ausgerechnet in F gab es schon Ansätze dazu. Damit wir uns nicht falsch verstehen, wer im Burkini an den Strand will, soll das tun, FKK soll und muss aber möglich bleiben. Und diese Freiheitsrechte sind sowohl der Burkiniträgerin und der Sonnenanbeterin zu gewähren und staatlicherseits zu schützen.

Zitat von mr_supersonic Beitrag anzeigen
    ...Langsam bin ich dafür, dass der Marxismus-Leninismus wieder eingeführt wird...
    Super, dann wäre es noch leichter, Andersdenkende im GULag
    verschwinden oder gleich verhungern zulassen, geniale Idee.

Zitat von mm01 Beitrag anzeigen
    haben absolut Recht. Aber leider ist heute das "goldene Kalb" in eine Burka gehüllt und wird umtanzt und gehätschelt.
    Das goldene Kalb kann Kreuz, Mond oder gar nix tragen, es steht für bildhaft die Anbetung des Mammon und beschreibt die Dominanz des ökonomischen über JEGLICHEN anderen Wert. So wie z. B. Sarrazin es postuliert.

DIe PSyche eines Massenmörders

Zitat von MarkusB Beitrag anzeigen
    Ich verstehe unseren immer mehr ausufernden "Kampf gegen Rechts" nicht. Breivik war ein geisteskranker Mensch, ein Einzelner.
    Das ist aber eine verdammt "bequeme" Sichtweise ...

1. Ob Breivik "geisteskrank" im Sinne von schuldunfähig ist, "nur" eine abnorme Persönlichkeitsstruktur aufweist oder was auch immer, müssen diejenigen klären, die an ihm dran sind und entsprechende Kompetenzen besitzen.

2. Er ist eben kein blinder Amokläufer, der plan- und wahllos um sich ballerte, sondern hat sich seine Opfer ganz gezielt ausgesucht, weil er in den (angehenden) Sozialdemokraten eben "Kulturmarxisten" sieht, die die vermeintliche "Islamisierung" vorantreiben. Zudem werden wohl in dem Jugendcamp auch Jugendliche mit Migrationshintergrund gewsen sein.

Breiviks Hass auf Andersgläubige ist durch seine krude rechtsextremistische Ideologie getriggert, das sollte man nicht krampfhaft zu verharmlosen suchen. Er hat ja auch unverhohlen erklärt, warum er der Sozialdemokratie möglichst großen Schaden zufügen wollte.

Zitat von mm01 Beitrag anzeigen
    Das goldene Kalb kann Kreuz, Mond oder gar nix tragen, es steht bildhaft für die Anbetung des Mammon und beschreibt die Dominanz des ökonomischen über JEGLICHEN anderen Wert. So wie z. B. Sarrazin es postuliert.

echt?

Zitat von richie Beitrag anzeigen
    Belegen Sie doch erstmal die Islamisierung, die Sie hier behaupten. Das wäre doch eigentlich Ihre Aufgabe. Aber da Sie das vermutlich nicht können hier die Verlautbarung des BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge):
    Rund 15 Millionen Muslime leben in Europa, davon zwischen 11 und 12 Millionen in Westeuropa (knapp 3 Prozent der Gesamtbevölkerung) (Quelle: http://www.integration-in-deutschlan...tml?__nnn=true)

Bei nicht mal 3% (!!!) der Gesamtbevölkerung sprechen Sie also von Islamisierung?
    Alles klar!

nur 3% und schon soviel stress in europa.

wurden in nl nicht vor ein paar monaten die 1. juden aufgefordert bzw angeraten da land zu verlassen.

http://www.derwesten.de/nachrichten/...id4031716.html

obwohl ich mich garnicht an eine mobilmachung in d bzw aufruf zum einmarsch erinnern kann.

http://www.haolam.de/?id=3851&site=artikeldetail

Zu lange hatten Rechtsextreme freie Bahn in Europa

Das ist die richtige Reaktion.
    Leute, wir sind zu weit gegangen.
    Zu lange haben wir Rechtsextremisten gegen den Islam,Ausländer etc.
    hetzen lassen.
    Jetzt haben wir das Ergebnis.
    Was du sähst, das erntest du.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...722751,00.html
    Schauen wir uns mal diese erschreckende Studie an.
    Es ist nun höchste Zeit, dass wir endlich mehr gegen Rechtsextremismus machen.
    NPD in Deutschland,
    Partei der Freiheit(Geert Wilders) in den Niederlanden,
    FPÖ in Österreich....
    sie alle sollte man verbieten.
    Sie meinen, dass Ausländer und Muslime die Demokratie mißbrauchen, aber dabei sind es doch gerade sie, die unsere Demokratie versuchen von innen zu zerstören.