Forum

Nach Massenschlägerei: Foxconn-Fabrik nimmt Betrieb wieder auf

REUTERS/StringerDer Apple-Zulieferer Foxconn bemüht sich um die Rückkehr zur Normalität. Zwei Tage nach der Massenschlägerei in einer Fabrik in Taiyuan geht die Produktion weiter. Ein Arbeiter berichtet von heftigen Konflikten mit Management und Wachspersonal. "Wir allen haben diese Wut auf sie."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-857726.html

optional

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Apple-Zulieferer Foxconn bemüht sich um die Rückkehr zur Normalität. Zwei Tage nach der Massenschlägerei in einer Fabrik in Taiyuan geht die Produktion weiter. Ein Arbeiter berichtet von heftigen Konflikten mit Management und Wachspersonal. "Wir allen haben diese Wut auf sie."
    Keine Details bitte.

Einfach nur das neue iPhone zusammendengeln. Die Leute warten !

mir egal

Zitat von LeisureSuitLenny Beitrag anzeigen
    Keine Details bitte.
    Einfach nur das neue iPhone zusammendengeln. Die Leute warten !
    Ich habs schon.

Euch ist wohl alles Egal?

Zitat von bikersplace Beitrag anzeigen
    Ich habs schon.
    Spielte es für Euch keine Rolle unter welchen Umständen Eure "sauberen" und "tollen" iPhones zusammengeschraubt werden? Bei dem Hype wären faire Löhne und menschengerechte Arbeitsbedingungen locker zu realisieren! Das zeigt diese Menschenverachtung in der Welt - da wird mir schlecht und ich will so ein Blutteil, gefertigt von iSlaves gar nicht mehr haben. Schöne neue Welt lässt grüßen! War es nicht Apple die 1984 mit Ihren Spot "be different" so große Aufmerksamkeit hatten? Schade, dass es so weit gekommen ist, das Apple jetzt selbst den Aussauger repräsentiert.

liebe Redakteure

... auch wenn es nicht falsch ist, ist es dennoch verwirrend. Foxconn ist ein Unternehmen aus der Republik China aber nicht aus der Volksrepublik China welche gemeinhin als "China" bezeichnet wird. Die Republik China hingegen wird üblicherweise Taiwan genannt. Das Werk steht zwar in der VR China, aber das Unternehmen kommt aus Taiwan.

krank

apple verdient am neuen iphone 50% und die konsumenten sind so bloed und bezahlen diesen voellig ueberteuerten preis auch noch. ist doch super wenn ich beim mittag mein schweineschnitzel mit pommes fuer 5,99 mit den kollegen esse und dann kann stolz mein neues iphone vorzeige, guck mal... ich habs schon, der ganze rest drumherum ist mir egal... krank

Foxconn-Fabrik nimmt Betrieb wieder auf

Mir ist nicht ganz klar, wie man auch noch stolz darauf sein kann, durch Kauf der Produkte von Apple ( u. a.) mit an der Verelendung der Mitarbeiter schuld zu sein. Vor allem, wenn man bedenkt, welche riesige Spannen z.B. Apple einstreicht. Die MA in Fernost bekommen selbstverständlich nur den aller kleinsten Teil davon. Die Unternehmen finden das auch noch in Ordnung.

Wo kommt Dein handy her?

Zitat von mdx2 Beitrag anzeigen
    Spielte es für Euch keine Rolle unter welchen Umständen Eure "sauberen" und "tollen" iPhones zusammengeschraubt werden? Bei dem Hype wären faire Löhne und menschengerechte Arbeitsbedingungen locker zu realisieren! Das zeigt diese Menschenverachtung in der Welt - da wird mir schlecht und ich will so ein Blutteil, gefertigt von iSlaves gar nicht mehr haben. Schöne neue Welt lässt grüßen! War es nicht Apple die 1984 mit Ihren Spot "be different" so große Aufmerksamkeit hatten? Schade, dass es so weit gekommen ist, das Apple jetzt selbst den Aussauger repräsentiert.
    Was hast Du für ein Handy? Was glaubst Du wo Dein Samsung, HTC oder sonstiges Smartphone herkommt? Hauptsache Apple eins reindrücken. Im Gegensatz zu anderen Big Playern legen sie (zumindest seit Tim Cook) einiges offen und gehen überhaupt auf Kritik ein. KEIN Handy auf dieser Welt wird unter fairen Bedingungen hergestellt. Und Nokia produziert auch nicht nur in Finnland.

Zitat von mdx2 Beitrag anzeigen
    Sie sind sich ihrer Sache sehr sicher. Können sie mir bitte verraten, wie man erkennt, aus welchem Land die Komponenten von Haushaltsgeräten oder Unterhaltungselektronik stammen? Danke schon mal im vorraus.

xxx

Zitat von bikersplace Beitrag anzeigen
    Ich habs schon.
    Und sind Sie jetzt der Beliebteste in Ihrem Freundeskreis? Und gibts auch ne Sklaven-Zusammenknüppel-App?
    Bei Foxconn werden chinsesische Studenten zu tausenden zu mehrmonatiger Zwangsarbeit abkommandiert, um das tolle neue Iphone zusammenzubasteln . Vielleicht hatten die einfach keine Lust, für käsige Wohlstandsmodeopfer ohne Bezahlung IPhones zusammenzukloppen.