Forum: Blogs
Nach Krawallen in Hannover: Dresden droht Ausschluss aus DFB-Pokal
DPAZum wiederholten Mal gerät Dynamo Dresden wegen seiner Fans in Schwierigkeiten. Nach den jüngsten Ausschreitungen in Hannover hat der DFB die Ermittlungen aufgenommen. Der Verband hatte dem Club im vergangenen Jahr eine letzte Warnung ausgesprochen - nun könnte er mit seiner Geduld am Ende sein.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-864770.html
- #1 01.11.2012 14:40 von
- #2 01.11.2012 14:49 von
- #3 01.11.2012 14:53 von
Nachvollziehbar
ich würde mich sicherlich als Dynamo-Sympathisant bezeichnen, bin auch gelegentlich im Stadion. Befürworte trotzdem einen Ausschluss, wie bekloppt kann man eigentlich sein. Damit hätte man rechnen können und Gegenmaßnahmen ergreifen - vor allem von Vereinsseite.
- #4 01.11.2012 15:05 von
Das war doch nur ein ein positiv besetzter Stadioneingangssturm durch die friedlichen Dresdner Mütter mit Kindern. Nach der Lex Fortuna aus dem letzten Sommer müsste sich Dresden jetzt in den nächsten Monaten einfach das Heimspiel mit dem voraussichtlich geringsten Zuschauerzuspruch aussuchen und es zum Geisterspiel umdeklarieren, damit wäre die Sache dann gegessen.
Oder gibt's beim DFB etwa doch unterschiedliche Masstäbe ? - #5 01.11.2012 15:05 von
- #6 01.11.2012 15:06 von
Was nützt es den Verein zu bestrafen?! Das Problem liegt doch wohl eher in der Gesellschaft, was sich auf dem Fußballplatz überträgt. Des Weiteren kann es nicht sein, dass immer nur an Ostdeutschen Vereinen ein Exempel statuiert wird. Was war mit den 2 Rauchbomben in Havelse, die von Bochum''Fans'' gezündet wurden?! Selbst bei den Bayern habe ich schon Pyros gesehen, die von den Fernsehkameras komischerweiße gar nicht groß beachtet werden. Da hält wohl eine Clique zusammen ;-)
- #7 01.11.2012 15:10 von
...
erzähl mal.
welche gegenmaßnahmen kann ein verein unternehmen, wenn ein paar dutzend idioten am eingang krawall machen oder pyro zünden? welche maßnahmen die dynamo dresden nicht ohne hin schon durchführt?
neuer ideen sind willkommen.
selbst hannover hat dies bei ihren eigenen fans nicht unterbinden können.
eine sehr naive aussage und forderung! - #8 01.11.2012 15:11 von
so langsam ist schluß mit lustig...
und dazu gehören 12 monate spielbetrieb unter ausschluß der zuschauer bei heim - und auswärtsspielen (ausfälle der nicht verkauften eintrittskarten sind dem generischen verein zu erstatten. basis sind die durchschnittlichen zuschauerzahlen der zurückliegenden 2 spielzeiten des betreffenden vereins) und eine 5-jährige sperre im pokalwettbewerb.
egal ob es dynamo dresden oder jeder andere verein ist. - #9 01.11.2012 15:15 von
Und wer trägt die Kosten?
Ich finde, da sind mal jedes Wochenende Polizeieinsatzkosten, die man sehr transparent auf die Vereine und Eintrittskarten umrechnen kann. Das motiviert sicher auch, wenn Vereine mit gewalttätigen "Fans" mehr Eintritt kosten.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren