Forum

Nach "John Carter"-Flop: Disney-Chef Ross tritt zurück

APMiserable Zuschauerzahlen und Verluste im dreistelligen Millionenbereich: Der Chef der Walt-Disney-Filmstudios Rich Ross hat mit sofortiger Wirkung seine Arbeit niedergelegt. Er sei nicht mehr der richtige Mann am richtigen Ort, erklärte der 50-Jährige. Zu Fall gebracht hat ihn vor allem der Fantasyfilm "John Carter".

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,828886,00.html

Zitat von DJ Doena Beitrag anzeigen
    Der Daumen-Break-Even liegt bei Filmen ungefähr bei Umsatz = Budget * 2.
    Denn vom Umsatz geht ja auch noch der Anteil für den Kinobetreiber ab und das ganze Marketing.
    Bei John Carter kann man mit gut und gerne Budget * 2,5 rechnen, weil die Unmassen an Geld ins Marketing gesteckt haben.
    Wenn der Film also mal so....
    Ist ja schön, daß Sie's - ach so plausibel - runtergerechnet haben. Nur ist heirbei die Rede von WDS und die machen deren Umsatz wahrhaftig nicht nur mit einem Film. Und das Jahr ist noch jung.

Zitat von aldamann Beitrag anzeigen
    ...weder von der Story, den Effekten oder den Dialogen schlechter als Avatar. Naturwissenschaftlich -logisch gesehen auch nicht viel größerer Blödsinn. Ich denke, es liegt wirklich an der Mischung aus He-man-outfit und dem Wort "Mars".
    Wen einer im Kino an die naturwissenschaftliche Logik denkt, hat der Film bereits verloren.

Zitat von eisvogerl Beitrag anzeigen
    Der Film ist durchaus unterhaltsam und sehenswert,
    es gibt hunderte andere die viel langweiliger daher kommen.
    Was die Kritiker von sich geben hat mich eigentlich nie interessiert, es ist doch immer noch Geschmackssache.
    Da stimme ich Ihnen voll und ganz zu. Nachdem man von sowas wie "Barbara" oder "Die vierte Macht" aus dem Kino qualvoll verabschiedet wird, lieber ein solcher no.brainer wie "John Carter". Ist - wie Sie sagten - eine Geschmacksache.

Zitat von caligerman Beitrag anzeigen
    Ist ja auch wohl eher selten, dass ein Mann öffentlich zugibt, versagt zu haben. Oder, man/n hat ihm eine schöne Abfindung bezahlt um zu verschwinden.
    Letzteres wird wohl stimmen.

Ich hab mal gegoogelt und mir den Film auf http://www.movie2k.to/John-Carter-Zwischen-zwei-Welten-online-film-1285859.html angesehen.
    1. Ist das illegal?
    2. Wirklich langweilig
    3.Meinen nächsten Hund nenne ich Ola

Zitat von levelup Beitrag anzeigen
    Ist ja schön, daß Sie's - ach so plausibel - runtergerechnet haben. Nur ist heirbei die Rede von WDS und die machen deren Umsatz wahrhaftig nicht nur mit einem Film. Und das Jahr ist noch jung.
    Es ging aber um den Verlust, den Disnep mit diesem einen Film machen wird.