Forum: Blogs
Nach gewalttätigen Protesten: Google sperrt Anti-Islam-Video in bestimmten Staaten
DPAGeschmacklos, aber kein Verstoß gegen Googles Hausregeln: Der Konzern sperrt YouTube-Nutzern in Libyen und Ägypten den Zugriff auf bestimmte Anti-Islam-Videos. Die US-Bürgerrechtsorganisation EFF kritisiert Googles Eingriff in als "besorgniserregend".
YouTube sperrt Mohammed-Film nach Angriffen in Libyen und Ägypten - SPIEGEL ONLINE
- #1 13.09.2012 10:34 von
sehr ungut....
ist dieser video streifen. gefällt sicher kaum jemanden. aber als moslem nun über leichen gehen zu müssen, das ist wohl mehr als hirnrissig. der religiöse zorn und wahn kennt keine grenzen u ich unterstütze google, diesen mistfilm zu zensieren. es wird schwer sein, leute davon zu überzeugen, dass es sich beim islam um eine friedliche religion handelt.
- #2 13.09.2012 11:14 von
Und wieder wird nachgegeben....
Der Klügere gibt nach.... bis er der Dumme ist... - Fraglos: Das besagte Machwerk ist "unterirdisch", möglicherweise wollten die Macher sogar genau jene Reaktionen auslösen. Und da könnte man auch mal wieder fragen: QUI BONO? - Denn dieses Trauerspiel wird zu einer weiteren Selbstzensur führen, und die religiösen Eiferer in Ihrem handeln bestätigen. Wir haben verlernt unsere Rechte zu verteidigen, wenn daraus Konsequenzen drohen. Dies wird kein gutes Ende nehmen.
P.S.:
Die Moslems in dieser Welt tun auch wirklich ziemlich wenig dafür, diesen Eindruck zu erwecken. Oder sehen sie moslemische Lichterkettenumzüge für die Opfer, oder gar Demonstrationen zum Schutz der Meinungsfreiheit? - #3 13.09.2012 12:04 von
- #4 13.09.2012 12:09 von
so weit ist es nun schon
vielen dank dem foristen/-in "beschwingt" für den beitrag. besser kann man es nicht auf den punkt bringen. um die werten herren in den islamischen ländern nicht zu verärgern, wird nun also schon die meinungsfreiheit eingeschränkt. dabei zwingt mich niemand, mir etwas anzuschauen, was ich ablehne oder nicht möchte. und auch ich vermisse deutliche signale aus den muslimischen ländern (demonstartionen), sich ausdrücklich zu distanzieren. auch von lybischer seite und von den lybischen bürgern, haben doch die amerikaner nicht unerheblichen anteil an ihrer neuen freiheit. aber nein, stattdessen fällt man dem helfer lieber in den rücken. das ist leider für diese mentalität üblich. und auch ich denke, dass wir unsere werte gegenüber dem islam viel deutlicher verteidigen müssen. es kann nicht angehen, dass wir unsere rechte einschränken, nur damit man die herren dort (die frauen werden dort ja nicht gefragt) nicht evtl. nicht beleidigt und mal wieder menschen sterben müssen, weil irgendjemand den koran beleidigt hat? wie häufig haben dort schon westliche flaggen auf den strassen gebrannt?? wenn wir dann jedes mal einen muslimischen botschafter getötet hätten, wären dort schon landstriche entvölkert. ich bin für harte diplomatische sanktionen gegen die drei länder. die botschafter und das gesamte diplomatische personal sollte vorübergehend ausgewiesen werden, bis die länder glaubhaft versichern und nachweisen, dass sie massnahmen getroffen haben, dass keine westliche botschaft mehr gestürmt werden kann
- #5 13.09.2012 12:11 von
Es gibt auch in Libyen spontane Solidaritätsbekundungen. Pro-U.S.demonstration in Benghazi, Libya
Aber Islamhasser, die Öl ins Feuer gießen und geifernde Moslems, die mit diesem Feuer Botschaften anzünden und Menschen massakrieren, werden wuns wohl noch lange erhalten bleiben.
Man kann immer wieder nur Einstein zitieren... - #6 13.09.2012 12:33 von
Ich stelle mich jedenfalls schon mal darauf ein, dass wir alle Moslems werden.
Wäre das denn so schlecht? Auf jeden Fall hätte ich dann wieder männliche Vorgesetzte und Kollegen und das Betriebsklima würde sich eklatant verbessern. Und wenn die Frauen Kopftuch tragen müssen - bei 95 % wäre das eh egal ;-D - #7 13.09.2012 12:41 von
Drei Dinge begreife ich nicht...
...wie man so etwas Provokantes erstellen kann. Hier hätten die Urheber mit der Reaktion rechnen müssen. Oder sie war gewollt.
Allerdings verstehe ich auch nicht die Reaktion. Sie zeigt, wie frei islamische Gesellschaften sind. Auch im christlichen Europa werden Symbole des Christentums immer wieder zum Gegenstand von Satire. Aber so reagieren?
Das Einknicken von Google geht mir auch gegen den Strich. Das lässt nämlich befürchten - und von Google kennt man es ja schon - dass das Unternehmen immer einknickt, vor allem wenn es ums Geld geht. - #8 13.09.2012 13:04 von
Provokation
Der Islamischer Welt (!) muss vielleicht lernen uberhaupt nicht zu reagieren! Salman Rushdi ist, als Folge der Reaktionen, fast berühmt geworden! Aber ich kann mir nicht helfen zu glauben, dass irgend jemenad provoziert absichtlich. Ich werde die Juden nicht pauschal beschuldigen, aber es stinkt irgenwie! ein Israilie und einer Egyptischer Kopte! Na ja, schauen wir mal was Obama daraus macht - Kriegschiffe sind bereits im Bewegung!
Frage; warum kann das nicht als eine Terroraktion bewrtet werden? Warum muss der Islam pauschal beschuldigt werden? Nach Iraq und Afghanistan --> IRAN? - #9 13.09.2012 13:22 von
Cui Bono?
In diesem einen Punkt hat der Forist "beschwingt" recht (siehe Titel).
Widersprechen muss ich jedoch seiner Einschätzung "des Islams".
[Denkanstoß]Der Islam ist die Religion der hasserfüllten, empfindlichen Eitelkeit
...
...
in genau dem gleichen Sinne, in dem der Katholizismus die Päderastenreligion darstellt.[/Denkanstoß]
DEN Islam gibt es genau so wenig, wie es DEN Katholizismus gibt. Es gibt allerdings, das ist die traurige Wahrheit, einiges zu gewinnen für Hassprediger in einigen islamischen Ländern. Da liegt der Hund begraben.
Wer sich über die mangelnde Zivilcourage der muslimischen Mehrheit ereifert, ist gut beraten, einen Blick ins Geschichtsbuch zu werfen; Stichwort SA.
Jetzt müsste nur noch jemand einen Weg finden, wie Allahs brauner Sumpf trockengelegt werden kann ...
Die aktuellen Top-Themen