Forum: Blogs
Nach Gema-Attacke: Behörden durchsuchen Wohnungen von Anonymous-Mitläufern
REUTERSEs geht um 106 Fälle: Ermittler haben bundesweit Wohnungen von mutmaßlichen Anonymous-Unterstützern durchsucht - es war die bislang größte Aktion deutscher Behörden gegen das Kollektiv. Sie richtete sich gegen Nutzer, die an einer Aktion gegen die Gema teilgenommen haben sollen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...838656,00.html
- #50 13.06.2012 18:08 von
Wenn ich dass lese
Klasse, scharf analysiert.Hiess in meiner Jugend glaube ich noch:
"Dann mach doch rueber in die Ostzone."
Die Aktion, auch wenn sie vielleicht auf Recht und Gesetzt fusst war klar unverhaeltnismaessig.
Hier wurden, und werden jetzt Steuergelder verplempert.
Dies zu kritisieren ist erlaubt.
Wer etwas dagegen unternehmen will, darf naemlich nicht auswandern sondern mit seinem Wahlzettel dagegen stimmen. - #51 13.06.2012 18:10 von
- #52 13.06.2012 18:10 von
Was fuer ein sinnfreier
Beitrag. Zeigt das Niveau, das in solchen Forem zeitweise herrscht. Keine Argumente, aber etwas runterschreiben. Wie gesagt, wuensche Ihnen, das Ihr Telephone oder Internet-Anschluss fuer mehrere Stunden lahmgelegt wird, nur um einmal Ihre Reaktion zu sehen. Solche Leute wie Sie schreien dann doch sofort nach der Staatsgewalt und der haertesten aller moeglichen Strafen fuer den Verursacher.
- #53 13.06.2012 18:10 von
- #54 13.06.2012 18:12 von
- #55 13.06.2012 18:12 von
...das wird einem Angst und Bange was hier manche Leute unter Rechtsstaat verstehen... :( Kleiner Hinweis: zum Rechtsstaat gehört das Prinzip der Verhältnismäßigkeit und die Abwägung von Rechtsgütern. Wenn jemand tatsächlich meint die Streiche von ein paar Skript-Kiddies rechtfertigen das Eingreifen in elementare Grundrechte dann ist es um unsere Demokratie wahrlich nicht gut bestellt... :(
...die USA als Beispiel sind echt ein Hohn... Die haben sich von Menschen- und Bürgerrechten spätestens 2001 komplett verabschiedet... Es geht doch gerade darum die Allmachtsphantasten und Überwachungsfetischisten davon abzuhalten, dass hier die gleichen Verhälnisse kommen wie in den USA... Aber in einem haben sie recht: wenn das so weiter geht dann bleibt einem wirklich nur das Auswandern... Die Frage ist nur: wohin...? Die ganze Welt scheint durchzudrehen... :( - #56 13.06.2012 18:13 von
- #57 13.06.2012 18:15 von
- #58 13.06.2012 18:17 von
Das passiert doch staendig. Wenn man sich dann mit einer Trillerpfeife wehrt bekommt man eine Strafe wegen Koerperverletzung aufgebrummt.
Von Lahmlegen kann bei diesem vollkommen nichtigen Kinderstreich ausserdem sowieso keine Rede sein.
Ich finde es btw rundrum gut dass die Medien endlich mal in die Gaenge kommen und GEMA und Co die Negativpublicity servieren, die sie verdienen. - #59 13.06.2012 18:18 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren