Forum: Blogs
Nach Gema-Attacke: Behörden durchsuchen Wohnungen von Anonymous-Mitläufern
REUTERSEs geht um 106 Fälle: Ermittler haben bundesweit Wohnungen von mutmaßlichen Anonymous-Unterstützern durchsucht - es war die bislang größte Aktion deutscher Behörden gegen das Kollektiv. Sie richtete sich gegen Nutzer, die an einer Aktion gegen die Gema teilgenommen haben sollen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...838656,00.html
- #320 14.06.2012 18:05 von
- #321 14.06.2012 18:07 von
- #322 14.06.2012 18:08 von
- #323 14.06.2012 18:29 von
- #324 14.06.2012 18:37 von
- #325 14.06.2012 18:40 von
- #326 14.06.2012 18:47 von
Das hoffe ich auch. Leider bin ich in den 70/80ern in Bayern aufgewachsen, hatte deswegen oft mit unverhaeltnismaessigen Hausdurchsuchungen zu tun und weiss daher dass man da ziemlich wenig machen kann.
Aber wie gesagt; ich hoffe auch, dass einer der Betroffenen einen richtigen fiesen "Junkyard Dog" als Anwalt hat der den Behoerden ein wenig auf die Finger klopft! - #327 14.06.2012 22:01 von
warum wird die böse Seite nicht vom Netz genommen?
Erstmal vorab: ich finde die Gema hat durchaus Ihre Berechtigung, denn die Künstler und die Medienkonzerne müssen auch von was leben!
Die Art und Weise, wie dieser Verein sich anderen Menschen gegenüber verhält, ist nicht in Ordnung.
Die betroffenen Familien mit Polizeigewalt zu bedrohen, in die Privatsphäre des eigenen Heims einzubrechen und die gesamte Kommunikation der Familien zu zerstören in dem man nicht nur die PC´s mitnimmt sondern auch die Handys - das ist schon extrem! Und das, weil jemand einen Link angeklickt hat?
Hier fehlt doch die Verhältnismäßigkeit! Darf der Staat das überhaupt?
Kann mir das bitte jemand erklären:
Wieso kommt man mit den Hausdurchsuchungen erst ein halbes Jahr nach dem Vorfall?
Nach einer Woche kann man noch nachschauen, ob man die geloggte IP Adresse zu dieser Zeit auch wirklich hatte und wer Zugriff auf das Netzwerk hatte.
Wie kann man sich sicher sein, ob die Daten von meinem Provider bezüglich der Uhrzeit und Dauer der mir an diesem Tag zugeteilten IP Adressen stimmt. Wer hatte noch nie eine falsche Telefonrechnung?
Warum die Seite mit dem bösen Link (der auf dem Beschluss steht) nach 6 Monaten(!) immer noch erreichbar?
Hätte der Staatsanwalt hier nicht ersteinmal die Internet Service Provider dazu anweisen müssen, diese bedrohliche Seite zu sperren.
Warum regt sich die Gema eigentlich darüber auf, dass ihre Website etwas langsammer geworden ist?
Das ist doch nur eine einfache Werbeseite, ohne Mehrwert für die meisten Benutzer?
Ist es vielleicht eine billige (weil vom Steuerzahler bezahlt) PR-Aktion der Gema?
Das erinnert so an die geschmacklosen Werbefilme der Gema "mein Papa muss in den Knast, er hat ein Lied heruntergeladen"? - #328 15.06.2012 03:30 von
Ich bin auch in Bayern aufgewachsen, und halte mich auch jetzt noch so ca. 5 Monate im Jahr in Bayern auf, wenn ich in Deutschland bin.
Ich hatte und habe den Eindruck, die bayerische Praxis bei Hausdurchsuchungen unterscheidet sich nicht vom Rest der Republik.
Natürlich war die Aktion unverhältnismäßig.
Es fehlt die unabhängige Kontrolle von Richtern, Staatsanwälten und Polizei.
Staatsanwälte und Polizei können sich darauf verlassen, daß deren Fehlverhalten unter allen Umständen von Vorgesetzten bis hinauf zum Innenminister gedeckt wird, und Richter praktizieren ihre Narrenfreiheit, pardon Unabhängigkeit, sowieso unkontrolliert. - #329 15.06.2012 13:23 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren