Forum: Blogs
Nach Gema-Attacke: Behörden durchsuchen Wohnungen von Anonymous-Mitläufern
REUTERSEs geht um 106 Fälle: Ermittler haben bundesweit Wohnungen von mutmaßlichen Anonymous-Unterstützern durchsucht - es war die bislang größte Aktion deutscher Behörden gegen das Kollektiv. Sie richtete sich gegen Nutzer, die an einer Aktion gegen die Gema teilgenommen haben sollen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...838656,00.html
- #240 14.06.2012 07:47 von
- #241 14.06.2012 07:59 von
Gema / Autos
Da sieht man doch offensichtlich,Zitat von filder;
das Ihnen noch nie ein Auto geklaut wurde!
Natürlich nimmt man das nicht gerne hin,
aber genau das erzählt einem die Polizei heutzutage!
Mein Auto wurde gerade vor ca. einem Jahr geklaut!
Direkt bei der Polizei wurde mir dann in der Kurzfassung gesagt:
In der "Region" werden in letzter Zeit besonders viele Autos geklaut und ich solle mir keine zu großen Hoffnungen machen, das ich es je wiedersehe, da es vermutlich bereits außer Lande ist.
Das war's dann auch schon mit der Polizeiarbeit bei dem Thema.
Nie wieder etwas von meinem Auto oder dem Ermittlungsfortschritt der Polizei gehört. (... was ich z.B. nach der Aussage, das speziell in meinem Wohngebiet vermehrt Autos geklaut werden, sehr merkwürdig finde...)
Es würde mich nicht mal wundern,
wenn die Geschichte keine 5 Minuten nachdem ich bei der Polizei raus bin in den "aufnimmerwiedersehen"- Akten weg geheftet wurde.
Manchmal habe ich das Gefühl Diebstähle werden bei der Polizei nicht mehr ernst genommen, sofern Sie an "normalen Bürgern" begangen werden - dafür hat man keine Zeit - und man müsste ermitteln und Arbeiten...
Da Mahnt man dann doch lieber die Radfahrer ohne Reflektoren für 15 € ab oder macht Hausdurchsuchungen für die GEMA und die Rechteverwerter.
Das ist bequem, einfach und bringt Geld. - #242 14.06.2012 08:00 von
Als einer von einer Abmahnung in anderer Sache Betroffener kann ich sagen: Alle, die hier nach Rechtsstaat rufen: Hätte ich auch gerne. Dann wäre nämlich für die IP-Adresse nicht automatisch der Besitzer haftbar - selbst wenn er nachweislich zu der Zeit nicht zuhause war, der Rechner nicht lief und die angeblich ausgeübte "Straftat" überhaupt keinen Sinn gab.
Nö, Recht ist anders. Da wird einfach die Beweislast umgekehrt. Selbst, wenn mittlerweile klar ist, daß technisch das Verwenden einer IP anderer überhaupt kein Problem darstellt. - #243 14.06.2012 08:03 von
- #244 14.06.2012 08:05 von
Sicher
Jemand, der einem anderen einen Schaden zufügt muss "betsraft" werden. Wenn er aber nur desen Webseite besucht, ist das so, als würde er mehrmals am Grundstück vorbei gehen und auf die Fenster schauen, sie einzuschmeißen, wäre was ganz anderes. Aber das begreifen viele Armateure nicht und kreischen sofort nach Strafen.
- #245 14.06.2012 08:06 von
- #246 14.06.2012 08:06 von
Aha,
aber für Ihre (markierte) Aussage haben Sie auch sicherlich Belge die nicht gerade von der GEMA stammen.
Vor allem ist Ihnen auch klar wie es um die Datensicherheit stehen muss, wenn - wie hier im Artikel - es sooooo einfach sein kann in das Intranet der GEMA zu gelangen.
Vor allem - wie bereits erwähnt - sagt eine IP so gut wie nichts über den wahren Verursacher aus. - #247 14.06.2012 08:11 von
das ist Unfug
die Server sind dazu da sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Kostet Geld genauso wi8e z.B. Werbung im FS oder Zeitung. Ist mit eingepreist, zahlen Sie mit ihren GEMA Gebühren und ob ein paar Leute den Server Internetauftritt etwas langsamer machen erzeugt keine neuen Kosten-wenn Ihr Auto durch eine Tempo 30 Zone fährt wird es ja auch nicht teurer. Und natürlich will ich keine Gebphren zahlen (tu ich aber leider durch die Urheberrechtsabgabe schon) wenn ich die Selbstdarstellung einer Firma oder Behorde anklicke....
- #248 14.06.2012 08:17 von
sehr einfach => nichts
Sie wollten nichts "finden". Diese Repressalie der Staatsbüttel diente ausschließlich dem Statuieren eines Exempels sowie der Einschüchterung kleiner, aufmüpfiger Querulanten mittels der großen Keule einer Hausdurchsuchung.
=> Deutschland ist keine Demokratie, es ist ein Regime! - #249 14.06.2012 08:22 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren