Sicher vertrauenswürdig, aber es wundert mich, dass ich sonst nichts über das Thema lese.
Das war nicht einmal eine Woche nach dem Unfall. Was damals passieren würde, war niemandem klar. Dass deutsche Firmen immer noch Mitarbeiter aus Tokio abgezogen haben, glaube ich nicht. Ich habe keinen Beleg dafür, aber während die deutsche Botschaft damals dazu aufgefordert hat, Tokio zu verlassen, und wochenlang nur das auf der Leitseite der Botschaft zu lesen war, ist das nicht mehr so, wie man sich vergewissern kann.Das war nicht in Fukushima, sondern Tokio.
Um so schlimmer, denn Tokio liegt 240km entfernt...wieso fühlen sich die Menschen in Tokio bedroht, wenn Ihrer Meinung nach in Fukushima keine Gefahr besteht?
Nein, aber erstens geringer, und zweitens wissen Sie nicht, ob die Bevölkerung in Japan ähnlich wie in der Ukraine und in Weißrussland betroffen wurde.Tschernobyl ist nicht Fukushima. Wo sind die Leukämie-Fälle in Japan?
Niemandem ist geholfen, wenn haltlose Theorien verbreitet werden.
Aha, japanische Strahlung ist besser...
Stimmt, und deswegen weiß man auch nicht, ob es dazu kommt. Sie stellen es aber als sicher dar, dass Tausende an Krebs erkranken und sterben werden.Und wie ich Ihnen bereits zwei mal zu erklärt habe, dauert es eine Weile, bis sich weitere Fälle entwickeln.
Ich dachte, es dauert eine Weile, bis sich solche Fälle entwickeln? Könnte es vielleicht sein, dass sowohl er als auch der TV-Moderator aus anderen Gründen Krebs bekommen haben? Immerhin ist Krebs in Japan bei weitem (40%) die wichtigste Todesursache.

Antworten / Zitieren