Forum: Blogs
Nach "Charlie Hebdo"-Affäre: "Titanic" veröffentlicht Islam-Titel
Titanic"Innocence of Muslims", Mohammed-Karikaturen im französischen "Charlie Hebdo" - und nun legt auch noch das Frankfurter Satiremagazin "Titanic" nach: Das Cover zeigt Bettina Wulff nebst eines Turbanträgers, im Heftinneren folgt ein satirischer Islam-Schwerpunkt.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...856907,00.html
- #1 20.09.2012 10:00 von
Trittbrettfahrer ...
... Satire? nee, abgeschmackt! Übel peinlich.
- #2 20.09.2012 10:05 von
- #3 20.09.2012 10:08 von
Super
Super. Gut, dass die Macher der "Titanic" Mut beweisen und zeigen das das Recht auf freie Meinungsäußerung mehr wiegt als die Angst vor religiösen Fanatikern. Von vornherein auf solcherlei Humor zu verzichten ist der falsche Weg. Wer nicht über sich selbst lachen kann ist arm. In einem Interview sagte mal ein Sohn von Osama bin Laden er hätte als Kind von seinem Vater Schläge bekommen wenn sie gelacht hätten und noch mehr gab es wenn die Zähne dabei zu sehen gewesen seien. Wenn es das ist, was der Prophet will, dann ist die "Titanic" auf dem richtigen Weg solcherlei Spuk ein Ende zu bereiten. DANKE!
- #4 20.09.2012 10:11 von
Selber denken ist schlau
Die unechte Empörung mit der Frau Wulff ihr Buch vermarktet und die Empörung um Islamkritik als Aufruf zur Gewalt sind beides Medienphänomene die viel gemeinsam haben. Dies satirisch dazustellen ist ein guter Weg damit sich Menschen darüber Gadanken machen. Selber denken anstatt sich von anderern eine Meinung vorsagen zu lassen. Wer damit nichts anfangen kann tut mir leid.
- #5 20.09.2012 10:14 von
Der Titanic-Humor ist nicht meiner, aber es zeigt, dass die Angst schwindet und Einschüchterungsversuche nicht fruchten. Hut ab, auch vor den französischen Kollegen.
- #6 20.09.2012 10:15 von
Ich hoffe, dass sich entdlich der Qualitätsjournalimus von Mekka bis Frankfurt durchsetzen wird. Wider der billigen Islamkritik!
- #7 20.09.2012 10:18 von
- #8 20.09.2012 10:24 von
Richtig so.
Auch ich unterstütze die "Titanic" in der Wahrnehmung ihrer Pressefreiheit. Und Muslimen in Europa sei gesagt: Wir haben Religions- und Pressefreiheit. Wer damit ein Problem hat, ist hier definitiv falsch.
- #9 20.09.2012 10:34 von
...
Was soll daran bitteschön ein Islam-Titel sein?
Das ist ein Wulff Titel mit einem Turbanträger im Hintergrund. Könnte auch ein Inder sein.
Im INNERN folgt ein satirischer Islam-Schwerpunkt.....
Ich wusste doch, dass die Titanic Macher keinen Mumm haben!
WEnn sie wissen, es passiert ihnen nichts (Papst, Christentum), dann sind sie groß.
Feiger Haufen...
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren