Zitat von
felixm.
Ich kann meinen Vorrednern hier nur widersprechen! Ich war an der der ersten Kreuzung, die heute geräumt wurde...Von Deeskalationsstrategie etc. kann hier keine Rede sein! Die Sitzblockade "normaler" Bürger wurde nicht geräumt, sondern es sind drei Polizisten auf Pferden einfach reingeritten und haben die Menschen mit Pfefferspray besprüht! Das schlimmste, was ich bisher aber mitbekommen habe, ist gegen 16:30 Sievekingsalle Seitenstrasse, Richtung Wandsbeker Chausse, passiert! Hier wurde zunächst friedlich demonstirert, mit Trommeltrupp, etc, bis auf einmal ohne Vorwarnung ca. 100 Polizisten in rennender Art und Weise ca. 20. Menschen mit dem Knüppel bearbeitet haben. Nachdem sie sich dann wieder zurückgezogen hatten, kamen natürlich auch ca. 10-15 Autonome, die diese Aktion als Startschuss für Gegenaktionen, wie Flaschenwerfen, etc. nutzten. Dann allerdings passierte das, was ich immer noch nicht glauben kann. Ca. 200 Polizisten rannten die Strasse hoch und knüppelten alles nieder, was sich bewegte. Egal ob Mann oder Frau, jung oder alt. Wir befanden uns in einem sichergeglaubten Hauseingang, zusammen mit einem anderen Pärchen. Als die Polizisten anrannten, hoben wir die Arme und gestikulierten, dass wir nichts gemacht haben und nicht vorhaben zu tun. Trotzdem wurden wir, eingedrängt und ohne Fluchtmöglichkeit, von drei Polizisten und deren Knüppeln bearbeitet. Wir sind glücklich, dass wir nicht im Krankenhaus aufgewacht sind, sondern mit ein Paar blauen Flecken davon gekommen sind!