Forum: Blogs
Nach Abwahl: Sauerland bekommt zunächst mindestens 11.500 Euro
dapdSein Amt ist er los, sein Gehalt behält er: Duisburgs Oberbürgermeister Sauerland wird auch nach seiner Abwahl weiterhin gut bezahlt. Wäre er freiwillig zurückgetreten, hätte er diese Ansprüche verloren.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...815031,00.html
- #50 14.02.2012 05:46 von
- #51 14.02.2012 05:56 von
Polizeibeamte
..sind Landesbeamte. Diese werden vom Innenminister in den Ruhestand geschickt und nicht vom Oberbuergermeister. Vor diesem Hintergrund muss man dann natürlich die Frage stellen, welches Interesse das Land hatte, diesen aufmüpfigen Beamten zu pensionieren.
Übrigens:im Rat haben alle Parteien für die Loveparade gestimmt. - #52 14.02.2012 07:24 von
Der Drängler ist aber nicht das Opfer. Natürlich trägt der Drängler eine Mitverantwortung. Aber Sauerland eben auch, selbst wenn diese strafrechtlich nicht belangt wird.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Ein Jahr zuvor ist die Loveparade eben auf Grund von Sicherheitsbedenken abgesagt worden. Der "Aufschrei" darüber, war offensichtlich so "groß", dass Ihnen diese Tatsache vollkommen entgangen ist.Sauerland hatte keine Chance dem Buhmann-Status zu entgehen. Hätte er die Drogenparty untersagt, hätten Veranstalter, Feierwütige, Gewerbetreibende und Opposition auch auf ihn eingeprügelt - und er könnte nicht sagen: "Dafür hat es keine Toten gegeben". - #53 14.02.2012 07:45 von
Widerlich!
Jeder Mensch, der sich mit viel zu vielen Menschen auf viel zu engem Raum befindet, gerät früher oder später in Panik und wird versuchen, ins Freie zu gelangen - Ganz egal, ob dieser Drogen genommen hat, oder nicht. Das ist menschlicher Überlebenswillen und hat mit "Drängeln" nicht zu tun!!! Was hätten Sie von diesen jungen Menschen erwartet? Stehen bleiben und sich zerquetschen lassen?
Ihre Abgebrühtheit gegenüber traumatisierten jungen Menschen und Ihre Krokodilstränen im Gegensatz dazu für einen Bürgermeister, der offenbar keinerlei politische Verantwortung übernehnen wollte, sich aber bereitwillig so bezahlen lassen hat- und auch in Zukunft lassen wird, als ob er dies tun würde, widern mich an! - #54 14.02.2012 08:16 von
Gut so
Daran merkt man wie infiziert einige Köpfe schon sind. Das Menschen die ihr Leben lang arbeiten, um anschließend auf fast Hartz4 Niveau ihren verdienten Lebensabend verbringen scheint völlig "normal" für diese Köpfe. Auch dieses ewig angebrachte Schmarotzertum wird doch lieber auf einen Hartz4Empfänger impliziert.
- #55 14.02.2012 08:29 von
- #56 14.02.2012 08:40 von
.
Das spricht nicht gegen Sauerland sondern liegt begründet in einem fehler im System/Gesetz.
Ich will denjenigen mal sehen der freiwillig auf seine gesamten (und nicht nur die während der des letzten Jobs) Renten/Pensionsansprüche verzichtet...
Läßt sich immer schön moralisierend vom Sofa aus predigen wenn man selbst nicht persönlich betroffen ist.
Ich weiß genau das ich das sicherlich auch nicht tun würde. - #57 14.02.2012 09:00 von
- #58 14.02.2012 09:03 von
Sie sollten nicht von sich auf andere schließen. Im Übrigen ist die Rechtslage diesbezüglich gar nicht so eindeutig, dass man sicher davon ausgehen kann, dass Sauerland auch seine vorher erworbenen Pensionsansprüche verloren hätte. Er müsste aber auf die monatlichen 11.500 Euro verzichten - zurecht...
- #59 14.02.2012 09:06 von
Weil seine Reaktion auf die Tragödie für meine Einschätzung aller-, allerhöchstens Hartz IV Satz wert war, da er vorschnell öffentlich und lauthals die Schuld bei den Opfern vermutet hat (Hat er sich jemals hierfür entschuldigt?) und seitdem quasi keine Untersuchungsfortschritte mehr in der Öffentlichkeit wahrnehmbar sind!
Ich kann mir nicht vorstellen, in seiner Lage so gehandelt zu haben - Ich kann mir nicht einmal vorstellen, in seiner Situation vor lauter Schuldgefühle jemals wieder ruhig schlafen zu können! Sein entspanntes und siegessicheres Lächeln bezüglich seiner Abwahl (bevor das Ergebniss bekannt gegeben wurde...) in der WDR-Reportage, die gestern Abend gesendet wurde, hat mich schockiert!
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren