Forum

Nach Abschuss in Israel: Iran brüstet sich mit Drohnen-Technologie

APIsrael hat eine iranische Drohne abgeschossen - doch angeblich nicht das neueste Modell. Das behauptet zumindest das Regime in Teheran: Laut Verteidigungsminister Vahidi sind die Ingenieure der Islamischen Republik schon viel weiter.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-863896.html

Der Iran

behauptet viel, wenn der Tag lang ist. Ich sehe das als Kraftmeierei, mit dem sie ihre Schwäche überspielen wollen. Noch(!) haben sie keine gefährlichen strategischen Waffen. Ein paar Mittelstreckenraketen mit konventionellen Sprengköpfen, viele Katjuschas in Gaza und dem Libanon, das wars dann auch schon.

Nun...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Israel hat eine iranische Drohne abgeschossen - doch angeblich nicht das neueste Modell. Das behauptet zumindest das Regime in Teheran: Laut Verteidigungsminister Vahidi sind die Ingenieure der Islamischen Republik schon viel weiter.

Iran brüstet sich mit Drohnen-Technologie - SPIEGEL ONLINE
    ...ich denke, dass die meisten Iraner die was von elaborierter Technik und Elektronik verstehen schon längst diesen geistig armseligen Gottesstaat verlassen haben. Das sind heute die, welche jetzt in Europa und Nordamerika ihr gutes Geld verdienen. Ich kenne von denen viele, die meisten sind jetzt Atheisten. Also kein Grund zur Panik wegen Allah's Schrottdrohnen

Iranischr Drone ist tief von Norden und von Mittrelmeer im israel eingedrungen und erst über Dimona abgeschossen.
    nach dem alles fotographiert hat
    Das zeigt die Zeigt die luftabwehr von israel ist nicht effektiv genug.

Zitat von Layer_8 Beitrag anzeigen
    ...ich denke, dass die meisten Iraner die was von elaborierter Technik und Elektronik verstehen schon längst diesen geistig armseligen Gottesstaat verlassen haben. Das sind heute die, welche jetzt in Europa und Nordamerika ihr gutes Geld verdienen. Ich kenne von denen viele, die meisten sind jetzt Atheisten. Also kein Grund zur Panik wegen Allah's Schrottdrohnen
    Nee, die taugen nichts denn die 4,5 Millionen Studenten und ihre Vorgängergenerationen sind alle doof weil die Klugen alle Atheisten geworden sind - aber an der Bombe bauen sie.

Mal sehen ob sie die Aufhängung an den Drohnen für die Bombe wenigstens hinbekommen.

P.S. Peter SL (ist tatsächlich viel rumgekommen wie kein anderer und u.a. einer Exekution nurt knapp entkommen) sinngemäß bei Lanz:

1. Im arabischen/islamischen Raum kann man Christ sein oder Jude sein und wird nicht belästigt - nur einds darf man nicht sein:

Gottlos.

2. Der Mensch ist von Natur aus ein Verbrecher - er ist ein Raubtier.

Ich glaube ja einiges.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Israel hat eine iranische Drohne abgeschossen - doch angeblich nicht das neueste Modell. Das behauptet zumindest das Regime in Teheran: Laut Verteidigungsminister Vahidi sind die Ingenieure der Islamischen Republik schon viel weiter.

Iran brüstet sich mit Drohnen-Technologie - SPIEGEL ONLINE
    Im Militärmuseuum der Bundeswehr in Koblenz-Metternich hängen zig Drohen ( eher Dröhnchen ) an der Decke. Das sind teurere ( nicht bessere ) Modellflugzeuge die mit den heute von den USA, Russland und China eingesetzten so viel zu tun haben, wie ein Tretroller mit Vettels Red Bull-Karre.
    Da ist wohl tatsächlich der Wunsch der Vater des Gedankens.

kopierte Drohne

Der Iran alleine bekommt das wohl nicht gebacken, aber die Chinesen haben ja auch Interesse gezeigt und sind verbündete von wem?...Ja auch die Russen lassen sich das nicht entgehen. Wenn der Iran klug taktiert haben die das Ding in 1-2 Jahren in den Händen!. Ja Israel, immer nur schönreden hilft nicht.

der ganze Iran ...

... ist m.M.n. eigentlich recht harmlos ... mehr als große Sprüche können die nicht ... und gefährlich können sie Israel niemals werden, da zwischen den beiden sunnitisches Gebiet liegt ... sorry, da wird etwas hochgekocht, das längst gegessen ist ...

Es wäre nicht das erste Mal...

das die Iraner sich mit etwas brüsten, was nicht stimmt. Sie selbst haben mehrfach zugegeben, gelogen zu haben!

Erinnert mich ein bisschen an Pakistan.
    Super technologisches Militärspielzeug, aber nicht in der Lage, die eigene Bevölkerung zu versorgen.

Ja ich weiß, das ist wegen dem Westen. Aber wieso lasse ich mein Volk hungern (und auspeitschen), um eine Lösung durchzudrücken, die außer dem iranischen Machtzirkel niemand haben will?