Forum

Mysteriöse Krankheit: Eisbären leiden an Haarausfall

REUTERSForscher haben in Alaska, Kanada und Russland Eisbären mit Haarausfall und nässenden Wunden gesichtet. Leiden die Tiere an der gleichen Krankheit, an der vergangenes Jahr zahlreiche Robben gestorben sind?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...826255,00.html

Das ist der Klimawandel ...

...ganz klar!

aber noch kein grund für weltuntergangsszenarien:

bei verlust des haarkleides können eisbärenmännchen die eisbärenweibchen nackig sehen.

das fördert die fortpflanzungslust und erhöht die nachkommenzahl...

andererseits bekommen sie häufiger sonnenbrand und bekommen krebs...

andererseits ist sonne auf der haut gut für die vitaminproduktion...

andererseits...

ach sch***e, der klimawandel muss gestoppt werden!

andererseits...

Dass ist der Klimawandel.Gebt Al Gore euer Geld damit die Sonne wieder lacht und die Blumen blühn.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Forscher haben in Alaska, Kanada und Russland Eisbären mit Haarausfall und nässenden Wunden gesichtet. Leiden die Tiere an der gleichen Krankheit, an der vergangenes Jahr zahlreiche Robben gestorben sind?

Mysteriöse Krankheit: Eisbären leiden an Haarausfall - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    Fukushima oder der Klimawandeloder beides. Das Wappentier der Ökobewegung in Deutschland wird von bösen Mächten bedroht....

Seltsam ...

... dass hier alle so viel Angst vor dem Klimawandel haben ... warum nur?

Schnell unter den großen Teppiche damit ... wird schon nicht so schlimm werden. Wassermangel in England? Prost!

... ach ja, die Tierchen, wen interessieren die überhaupt? Unverschämtheit, dass die unbedingt krank werden müssen ... von dem bisschen Gift im Meer. Warum stellen die sich bloß so an? Ich würde sagen, die sind bestochen worden von den bösen Klimawandelbefürwortern.

Wünsche gutes Gelingen beim Einkauf im Bioladen!!

na endlich kapierens auch die "Schnarchnasen"?

Zitat von einbelgier Beitrag anzeigen
    Fukushima oder der Klimawandeloder beides. Das Wappentier der Ökobewegung in Deutschland wird von bösen Mächten bedroht....
    So wie Korallenriffs den Klimawandel nicht abkönnen und Wale und Delphine unter dem Lärm der Energiebohrungen, Schiffsmotoren oder Unterwasserbomben leiden, kann auch hier ein komplexer Zusammenhang dazu führen, dass immer mehr polare Tiere sich "in ihrer Haut nicht mehr wohlfühlen". Gründe genug hätten sie dafür! - Schließlich ist es bei Korallen umgekehrt wie beim Menschen: während menschl. Haut sich bei pH 5.5 bis 6 erst so richtig wohlfühlt, kommt im CO2-sauren Meereswasser den Korallen schonmal die Hülle abhanden!

So was passiert,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Forscher haben in Alaska, Kanada und Russland Eisbären mit Haarausfall und nässenden Wunden gesichtet. Leiden die Tiere an der gleichen Krankheit, an der vergangenes Jahr zahlreiche Robben gestorben sind?

Mysteriöse Krankheit: Eisbären leiden an Haarausfall - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    wenn die Eisbären sich zu stark vermehren.

Healthy polar bear count confounds doomsayers - The Globe and Mail

Eisbärenmedizin

Zitat von Aus dem Artikel:
    Erste Studien haben bereits gezeigt, dass die Tiere nicht in Folge einer höheren Strahlenbelastung erkrankt sind. Die Forscher hatten dies wegen des Unglücks im AKW Fukushima für möglich gehalten.
    Bisher war ich immer der Meinung, dass es ein kompliziertes Geschäft ist, die Ursache für diverse Erkrankungen dingfest zu machen. Wenn ich mit diesem oder jenem Wehwehchen zum Arzt gehe, tappt der jedesmal ziemlich im Dunkeln, ob ich mir das durch meine Ernährung, durch Passivrauchen, durch Asbest, durch Musikhören, durch Autoabgase, durch Tschernobyl oder sonstwas zugezogen habe. Gerade was die Schwere der Folgen von Tschernobyl angeht, klaffen die von Wissenschaftlern vertretenen Meinungen auch nach 26 Jahren extrem weit auseinander.

Somit ist es doch etwas überraschend, dass man bei den Eisbären so schnell ausschließen kann, dass ihr Leiden etwas mit Strahlenbelastung zu tun haben könnte.

Wenn mich das nächste mal etwas drückt und zwickt, gehe ich also nicht mehr zu meinem Hausarzt, sondern zum Tierart, denn die Eisbärenmedizin scheint wesentlich fortgeschrittener zu sein als die Humanmedizin.

Zitat von atemlos9 Beitrag anzeigen
    ... dass hier alle so viel Angst vor dem Klimawandel haben ... warum nur?

Schnell unter den großen Teppiche damit ... wird schon nicht so schlimm werden. Wassermangel in England? Prost!

... ach ja, die Tierchen, wen interessieren die überhaupt? Unverschämtheit, dass die unbedingt krank werden müssen ... von dem bisschen Gift im Meer. Warum stellen die sich bloß so an? Ich würde sagen, die sind bestochen worden von den bösen Klimawandelbefürwortern.

Wünsche gutes Gelingen beim Einkauf im Bioladen!!
    Genau,ich hätt's nicht besser sagen können!Den Klimawandel gibt's ja gar nicht, die Befürworter wollen uns ja nur das Leben vermiesen,hauptsache es gibt genug Treibstoff und Parkplätze vorm Bioladen für die riesigen SUVs.Man könnte schon manchmal einfach loskotzen!!