Forum

Mysteriöse Katastrophe in China 2010: Schnellster Riss der Welt schockiert Geoforsche

APWarum war das Beben 2010 in China so verheerend? Warum wurde die Erde zum Katapult? Jetzt beweisen Forscher: Der Boden brach mit Rekord-Geschwindigkeit. Auch 26 Metropolen liegen in Regionen, in denen superschnelle Beben auftreten könnten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...817755,00.html

Zitat von Morngwath Beitrag anzeigen
    Wo bitte lesen Sie aus den Daten eine gesteigerte seismische Aktivität heraus?
    Das braucht man nicht lesen Mensch Morngwath, das muss man sich nur anschauen.

Die Zahl und Magnitude der Erdbeben hat zumindest in den 2 letzten Wochen nicht signifikant zugenommen. Das lese ich aus den Daten.
    Sie sind blind

Nach ihrer Logik kann ich auch bekaupten, Erdbeben werden von meinem täglichen Unterhosenwechsel hervorgerufen.
    Das ist Ihre Logik nicht meine, deswegen schaffen Sie es nicht die einfachste Zusammenhänge zu verstehen.

Beschäftigen Sie sich doch mal ein wenig mit Stochastik und Statistik und dem Unterschied Korrelation und Kausalität.
    Stochastik und Statistik ist ein Werkzeug der Betrüger.

Und ausgerechnet Sie wollen mir beibringen was Korrelation und Kausalität ist. Das ist so als ob ein Blinder über Farben unterrichten sollte.

...

Zitat von Irek Beitrag anzeigen
    Hier noch eine Erklärung für ein weiteres seismischen Phänomen, Schwarmbeben
    Schwarmbeben der Stärke 4,0 ließ Häuser im Vogtland wackeln | READERS EDITION

Übrigens durch die Beobachtung der Konjunktionen der Planeten und der Aktivität der Sonne kann sich jeder selbst überzeugen, dass bei diesen beiden Ereignissen die Ursachen für die Erdbeben liegen.

Besonders in letzter Zeit ist das sehr schön zu sehen. In letzten Wochen ist die Aktivität der Sonne die durch die lage der Planeten verursacht ist stark gefallen. Entsprechend ist ach die seismische Aktivität gering. Sobald aber doch ein Sonnenausbruch stattfindet, der Richtung Erde gerichtet ist
    http://www.swpc.noaa.gov/ftpdir/ware...0120228_kp.gif

steigt auch die Anzahl der Erdbeben

Latest Earthquakes in the world

Auch in Europa hat sich das bemerkbar gemacht

Erdbeben in Europa Polen, Frankreich, Spanien, Italien / 27.02.2012 Erdbeben in Frankreich M 4,8 / Update 18:00 UHR | www.ts-bochum.de

Zur Zeit gibt es ehe kleine Erdbeben und eine geringen Vulkanischen Aktivität. Das neigt sich aber zu Ende und schon ab 06.06.2012 eine lange Phase der starken seismischen und vulkanischen Aktivitäten auf der Erde beginnt, die durch Häufung der Konjunktionen der Planeten und damit durch Anstieg der Aktivität der Sonne verursacht wird.
    Mit der erhöhten Sonnenaktivität hatten sie tatsächlich recht.
    08.03.2012 - Es war einer der schwersten Ausbrüche auf der Sonne seit Jahren - nun beutelt ein massiver Sonnensturm das Erdmagnetfeld. Erste Satelliten haben seine Wucht bereits zu spüren bekommen. Immerhin: Nordlichtfans sind voller Vorfreude.
    Meine Neugier ist jedenfalls geweckt...

Als was vom Ätna in den News kam, habe ich an Irek gedacht

Die Zahl und Magnitude der Erdbeben hat zumindest in den 2 letzten Wochen nicht signifikant zugenommen. Das lese ich aus den Daten.
    Mehr sehe ich auch nicht.

Nach ihrer Logik kann ich auch bekaupten, Erdbeben werden von meinem täglichen Unterhosenwechsel hervorgerufen.
    Hätte ich besser nicht schreiben können.

Stochastik und Statistik ist ein Werkzeug der Betrüger.
    Stochastik und Statistik sind Werkzeuge der Wissenschaftler, die, wenn richtig angewendet, dabei helfen reale Muster aus grossen Datenmegen zu extrahieren.

Irek, es gibt jeden Tag überall auf der Welt dutzende Vulkanausbrüche
    und hunderte Erdbeben. Zeigen sie mit robusten Methoden, dass die Konjugation von Planeten mit einer signifikanten Erhöhung der seismischen und vulkanischen Aktivität auf der Erde einhergeht. Mehr will ich doch garnicht.

Es freut mich, dass meien Theorie so spektakulär bestätigt wurde.
    Ich kann mich aber nicht unbeschwert freuen, wenn ich über die Zukunft nachdenke.
    Die jetzigen Explosionen waren erst das Vorgeplänkel auf das, was uns schon in ein Paar Monaten erwartet. Richtig gefährliche Konjunktionen der Planeten finden nämlich am 06.06.2012 (Venustransit) und am ca. 21.09.2012 statt. Bei den beiden ist die Gefahr von Extremereignissen sehr hoch.

...

Es freut mich, dass meien Theorie so spektakulär bestätigt wurde.
    Ich kann mich aber nicht unbeschwert freuen, wenn ich über die Zukunft nachdenke.
    Die jetzigen Explosionen waren erst das Vorgeplänkel auf das, was uns schon in ein Paar Monaten erwartet. Richtig gefährliche Konjunktionen der Planeten finden nämlich am 06.06.2012 (Venustransit) und am ca. 21.09.2012 statt. Bei den beiden ist die Gefahr von Extremereignissen sehr hoch.
    Warum der 21.09.te?
    Bin was dieses Thema angeht leider ein totaller Laie...

Zitat von Barath Beitrag anzeigen
    Warum der 21.09.te?
    keine sorge, das ist irek auch.
    ich habe mir übrigens mal die mühe gemacht nachzurechnen, ob die erdbeben wirklich zugenommen haben. laut dieser seite: Latest Earthquakes in the world auf die irek übrigens in diesem thread selbst verlinkt hat, gab es am 6.,7. und 8. märz im schnitt 4,3 erdbeben am tag. die letzten 2 wochen im februar (13.-26.) waren es im schnitt etwa 5.
    die stärke der erdbeben betrug in den letzten 3 tagen im schnitt 5.3, genau so viel wie der durchschnitt der erdbeben in den letzten februarwochen. es gibt also absolut keine zunahme von erdbeben.

so, und wenn dieser beitrag jetzt wieder zensiert wird, während irek jeden schwachsinn posten darf den er will, werde ich echt stinkig!

Zitat von Barath Beitrag anzeigen
    Warum der 21.09.te?
    Schauen Sie sich diese Simulation an. Man muss nur datum eingeben und auf "gleich" umzustellen.

Solar System Live

Zitat von Wel Beitrag anzeigen
    es gibt also absolut keine zunahme von erdbeben.
    Es gibt sie natürlich doch. Es wird aber ungern zugegeben.

Man hat eine Verbindung zwischen Veränderungen in der Ionosphäre und der Entstehung von Erdbeben bestätigen müssen.

Erdbeben-Vorhersage: Wenn die Ionosphäre hustet - Wissen | STERN.DE

Die Interpretation ist aber mit Absicht falsch dargestellt.

Nicht die Erdbeben verursachen die Veränderungen der Ionosphäre sondern die Sonnenstürme.

Auch vor dem katastrophalen Erdbeben in Japan am 11.03.2011 gab es ein starke Sonnenausbruch

Spaceweather.com Time Machine

Ich habe übrigens vor diesem Erdbeben damals rechtzeitig gewarnt.

Es gibt sie natürlich doch. Es wird aber ungern zugegeben.
    haben sie irgendwelche seriösen daten dazu?