Forum

"My Week with Marilyn": Doppelte Verführung

Ascot Elite FilmverleihDer Weltstar und der Neuling: Der Film "My Week with Marilyn" erzählt die Geschichte der mutmaßlichen Affäre von Marilyn Monroe mit einem Regieassistenten - und bringt uns dank einer brillanten Michelle Williams zum Nachdenken für die Regeln der Verführung im Kino.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,827895,00.html

Dumm nur...

...das Michelle der Marilyn nun wirklich nicht ähnlich sieht. Die schauspielerische Leistung muss wirklich immens sein, um den Zuschauer das vergessen zu lassen....

Wahrscheinlich......

Zitat von monotram2 Beitrag anzeigen
    ...das Michelle der Marilyn nun wirklich nicht ähnlich sieht. Die schauspielerische Leistung muss wirklich immens sein, um den Zuschauer das vergessen zu lassen....
    Blue Valentine nicht gesehen oder?

Zitat von monotram2 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ist sie ;-).

Der Film ist zwar nicht mehr als gut - aber die schauspielerischen Leistungen sind herausragend. Auch und gerade von Michelle Williams, der man die Marilyn komplett abnimmt. Auch optisch!

Wenn nicht dieses Jahr Meryl-Jahr gewesen wäre, hätte Michelle Williams den Oscar kriegen müssen!

Impersonators

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Weltstar und der Neuling: Der Film "My Week with Marilyn" erzählt die Geschichte der mutmaßlichen Affäre von Marilyn Monroe mit einem Regieassistenten - und bringt uns dank einer brillanten Michelle Williams zum Nachdenken für die Regeln der Verführung im Kino.

"My Week with Marilyn": Doppelte Verführung - SPIEGEL ONLINE
    All diese Movies (das Wort "Film" sei der Qualitätsware vorbehalten) über verflossene Stars sind doch eigentlich nur für Leute unter 30 gedacht, die all diese Idole nur noch vom Hörensagen kennen, wenn überhaupt. Ob Marlene, Edith Piaf oder die Monroe - wer sich noch an die Originale erinnert und deren (ja eben unnachahmliche!) Ausstrahlung vorm inneren Auge hat, der kann über diese bemühten impersonators auf Elvis-Imitator-Niveau nur lachen. Und Branagh als Laurence Olivier - das ist ja fast wie Mike Krüger als Hans Albers...

ich empfinde bei der Schauspielerin keine Marilyn Flair. Tut mir leid.

Doch

Zitat von w b a Beitrag anzeigen
    Blue Valentine nicht gesehen oder?
    Ändert das etwas an ihrem Erscheinungsbild? Dort war sie nur x-beliebige, fiktive Person mit Eheproblemen. Nicht MM, die auch sehr über Ausstrahlung und Aussehen beeindruckt hat, und das weit über ihren Tod hinaus.
    Das prägt natürlich das Bild.

Aber ich gebe zu: Ich fand Blue Valentin etwas langatmig....