Forum: Blogs
Muslimischer TV-Ermittler: Mit Allah auf Streife
ZDFGläubiger Muslim und leidenschaftlicher Polizist: In der australischen Cop-Serie "East West 101" zerreißt es den Helden zwischen seinem Job und seiner Herkunft. Das Serien-Highlight auf Arte ist ein Krimi, der furios in die Multikulti-Gegenwart führt.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,828163,00.html
- #1 18.04.2012 16:04 voninsofern wäre ein blonder Ermittler ja auch völlig undenkbar gewesen, ein Verstoß gegen die multiethnische Grammatik sozusagen.Zitat von spon
- #2 18.04.2012 16:27 von
Um zu zeigen, wie lieb und nett die Anhänger der Friedensreligion sind, muss man ihnen nur einen rassistischen Stinkstiefel gegenüberstellen.
- #3 18.04.2012 17:19 von
Multikulti mal wieder
Und das stets immer und immer wieder wiederholen, damit es am Ende auch jeder weiss.
Sonderbar, in einem deutschen Magazin etwas über irgendeine australische TV Sendung zu lesen - aber wenns da um Multikulti geht, ist es natürlich unabdingbar dieses zu erwähnen, nichtwahr? So wird auch selbstverständlich zusätzlich noch erwähnt, dass der arme Mann mit Migrationshintergrund nur solche Rollen bekommt. Wie gemein aber auch und so garnicht politisch Korrekt, hier dran muss Australien auf jeden Fall noch arbeiten!
Das einzig Interessante was ich aus dem Artikel aufschnappen konnte: Selbst Australien hat muslimische Migranten aus dem nahen Osten. Es gibt also quasi kein einziges, westliches Land wo es diese nicht gibt... - #4 18.04.2012 19:10 von
Mal sehen!
Nur weil SPON es empfiehlt muß es nicht zwangsläufig schlecht sein. Es könnte durchaus sein, dass die Macher weniger MK-PR machen, als SPON in seiner Bewertung.
Wenn es eine Produktion des deutschen ö-r Fernsehen wäre, wäre Skepsis angebracht, aber Sender, die nicht mit Unmengen von Gebühren gemästet werden achten i.d.R. auf Qualität. Daher werde ich mal einen Blick auf die erste Staffel werfen.
Ach ja, wer was Gutes mit einem Moslem als Protagonisten sehen will, der sollte sich ‚Sleeper Cell’ ansehen. - #5 18.04.2012 20:28 von
- #6 18.04.2012 20:47 von
Wobei,
ist ausländischer ÖR-Fernsehen immer gut?
Diese Serie wurde vom Special Broadcasting Service produziert, dem zweiten ÖR-Sender von Australien.
Allerdings konnte ich auf die kürze nicht erfahren, wie die Rundfunkgebühren dort gestaltet sind.
Es gibt ja auch das Modell, bei dem der ÖR über Steuerzuweisungen aus dem Staatshaushalt unterhalten wird. In wie weit dieses aber Verschwendung vorbeugt, weiß ich nicht... - #7 19.04.2012 01:30 von dadanchali
- #8 19.04.2012 09:08 von aliman
- #9 19.04.2012 10:10 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren