Und was ist mit den Indern? Wenn die die Witwenverbrennung einführen wollen. Es wird sicher auch bald Religionsgemeinschaften geben, die Kindesmißbrauch predigen.
Sie lachen? In USA hat eine Schülerin einen Prozess gewonnen. Sie war trotz Verbots der Schule mit Piercings zum Unterricht gekommen. Sie konnte vor Gericht erfolgreich geltend machen, dass sie Mitglied in der "Church for Body Modification" ist. Und ja, die gibt es tatsächlich (-> googeln)
Mal im Ernst. Hier zeigt sich, ob die Aussage für alle gilt das Strafrecht und die Verfassung letztendlich Lippenbekenntnis war oder ob im Zweifelsfall eben doch irgendwann die Scharia gilt.
Ich finde es ist KEIN Eingriff in die Religionsfreiheit. Jeder kann sich freiwillig beschneiden lassen. Fraglich halt ab welchem Alter man das zuläßt. Ich würde mindestens 16 Jahre vorschlagen.
Auch bezeichnend finde ich, dass alle unisono empört sind, wenn es um Mädchenbeschneidung geht. Aber bei Jungs kommen bei den Grünen wieder muslimische Schutzreflexe hoch. Auch die Beschneidung von Jungs kann erhebliche Auswirkungen auf die spätere sexuele Empfindsamkeit haben.
Außerdem finde ich es eine Frechheit mit Hygiene zu kommen. Ich bin nicht beschnitten und halte mich trotzdem unten rum sauber.