Forum

Musikmarkt : Erstmals seit 1997 kein Umsatzminus

Ein Hoffnungsschimmer für eine gebeutelte Branche? Dank Steigerungsraten bei den Download-Verkäufen und einem gebremsten Minus bei den CDs konnte die deutsche Musikindustrie 2011*zum ersten Mal seit langem*die Umsatzverluste stoppen. In den USA gab es sogar schon ein kleines Plus.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...809575,00.html

Langfristig...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Hoffnungsschimmer für eine gebeutelte Branche? Dank Steigerungsraten bei den Download-Verkäufen und einem gebremsten Minus bei den CDs konnte die deutsche Musikindustrie 2011*zum ersten Mal seit langem*die Umsatzverluste stoppen. In den USA gab es sogar schon ein kleines Plus.

Musikmarkt: Erstmals seit 1997 kein Umsatzminus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    .... wird man nur die gute alte Vinylplatte hören können. Digitale Datenträger werden nicht mehr nutzbar sein, aber eine LP aus den 70ern wird noch funktionieren.
    Kann sein, dass ich hier zu sehr am althergebrachten hänge - aber CD´s aus den 80ern sind teilweise nicht mehr funktionsfähig. LPs aber noch lange - gut ist wer sich rechtzeitig mit Tonabnehmern eindeckt:-))

Ich kaufe meine Musik, ich will sie in der Hand haben - Downloads sind vielleicht einfacher aber das Gefühl ist ein anderes.