Tobias Siebrecht/ HyperdubClub und Gehirn gehen zusammen: Der Londoner Professor und Produzent Steve Goodman hat mit Hyperdub eines der aufregendsten Musiklabels unserer Tage aufgebaut. Künstler wie LV oder Laurel Halo stehen für eine basslastige Musik, zu der man nicht immer tanzen kann - aber immer denken.
was Dubstep mit Trance oder Trash zu tun haben soll bleibt mir dann doch verborgen. Dass allerdings der Bass das treibende und damit grundlegende Element des Dubs und damit des Dubsteps ist, sollte jedem Liebhaber solch elektronischer Musik geläufig sein. Bei den angeführten Beispielen wird dann doch eher darauf verzichtet, ihn als stilbildendes Mittel einzusetzen und geht so über Dub hinaus - Hyperdub eben. Oder bleibt dahinter zurück. So erweckt bei mir bspw. Laurel Halo eher Reminiszenzen an Zeiten von "This Mortal Coil". Jede Generation scheint ihre eigene Ecke für Suizid-Musik zu erfinden. Für mich eher das Gegenteil von unkreativ, aber vielleicht auch nicht eben so herausstehend, dass dabei ein ganzer Werbeartikel für das Label "Hyperdub" dabei herausspringen sollte. Ein Quervergleich zu anderen Dubstep-Labels hätte dem Geschriebenen evtl. den Charakter des Fan-Briefes genommen. Aber besser ein ehrlich gemeinter Fan-Brief, als die Sparte elektronische Musik gänzlich zu vernachlässigen. Dafür ein Danke
Gute Artikel zu einem bestimmenden Label von unserer Zeit. Wer sagt, dass dies vor 2 Jahren Trance hieß, kennt sich überhaupt nicht elektronischer Musik aus. Vor allem klingt das so, wie mein über 60-Jähriger Vater für den jede Art der elektronischen Musik einfach Bumbum ist. Etwas genauer hinhören wäre angesagt bevor man solche unqualifizierte Kommentare abgibt...
Tach,
wie erwähnt wird, gehts auch um die Frequenzen der Basstöne, diese zur beeinflußung zu nutzen. Ja das stimmt, es gibt Frequenzen die das tuen, dies wird in der Quantec gut beschrieben, wo Menschen oder einfach alles besendet werden kann. Da dies aber als Waffe benutzt werden kann ist mir neu, und es widerspricht dem denn es solle ja nur zum guten verwendet werden. Naja, sogar die Medien bedienen sich dem, jemand wird es merken wenn er eine Sendung sieht und auf einmal herzlich ergriffen ist und Tränen der rührung in den Augen hat, daß geht gut bei Live veranstaltungen mit vielen Menschen, und im Nachhinein auch wenn eine so aufgenommene Sendung ausgestrahlt wird bleibt diese Besendung erhalten. Manche Produkte werden eher gekauft als andere weil eben diese Besendet wurden, Es ist sehr schade das diese Besendung mißbraucht wird. Eine computergesteuerte Perversion, der real Spiritualität. Dennoch wird ES ja meist zum Positiven genutzt, diese Thema ist gut, aber es liegt am Menschen, mit seinem Finger, welche den Knopf bedient, ist der nicht gesund kommt auch nichts gesundes heraus.
ein Link, zur info worum es geht, : http://www.quantec.eu/
Tach,
wie erwähnt wird, gehts auch um die Frequenzen der Basstöne, diese zur beeinflußung zu nutzen. Ja das stimmt, es gibt Frequenzen die das tuen, dies wird in der Quantec gut beschrieben, wo Menschen oder einfach alles besendet werden kann. Da dies aber als Waffe benutzt werden kann ist mir neu, und es widerspricht dem denn es solle ja nur zum guten verwendet werden. Naja, sogar die Medien bedienen sich dem, jemand wird es merken wenn er eine Sendung sieht und auf einmal herzlich ergriffen ist und Tränen der rührung in den Augen hat, daß geht gut bei Live veranstaltungen mit vielen Menschen, und im Nachhinein auch wenn eine so aufgenommene Sendung ausgestrahlt wird bleibt diese Besendung erhalten. Manche Produkte werden eher gekauft als andere weil eben diese Besendet wurden, Es ist sehr schade das diese Besendung mißbraucht wird. Eine computergesteuerte Perversion, der real Spiritualität. Dennoch wird ES ja meist zum Positiven genutzt, diese Thema ist gut, aber es liegt am Menschen, mit seinem Finger, welche den Knopf bedient, ist der nicht gesund kommt auch nichts gesundes heraus.
ein Link, zur info worum es geht, : http://www.quantec.eu/