Forum

Musik- und Videodienst: Google startet Großangriff auf Apple und Amazon

Musik aus der Wolke, Hollywood-Filme*per Stream: Google hat auf der Entwicklerkonferenz I/O neue Angebote vorgestellt, mit denen Nutzer kabellos von überall auf Inhalte zugreifen können. Es ist eine Groß-Offensive gegen Apple und Amazon.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...761776,00.html

Gestern sind sie wieder durch unsere Stadt gefahren,

mit ihrem Kameraauto, die jetzt polizeigrün lackiert sind ,ich finds gruselig nach wie vor.

Toll,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Musik aus der Wolke, Hollywood-Filme*per Stream: Google hat auf der Entwicklerkonferenz I/O neue Angebote vorgestellt, mit denen Nutzer kabellos von überall auf Inhalte zugreifen können. Es ist eine Groß-Offensive gegen Apple und Amazon.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...761776,00.html
    aber wer soll das alles nutzen, oder gar bezahlen?

Korrektur des Spiegel-Artikels

Es ist ein Seitenhieb auf Apple, iPad und iPhone müssen über einen Computer mit passender iTunes-Installation mit Inhalten befüllt werden.
    Das stimmt so nicht. Jedes iPhone, jedes iPad und jede Version des iPod touch kann direkt u.a. über über den iTunes Store per WLAN oder per Mobilfunk "befüllt" werden. Dafür ist kein Computer notwendig.

Update-Garantier für 18 Monate

Zitat von hajott59 Beitrag anzeigen
    aber wer soll das alles nutzen, oder gar bezahlen?
    Die Kunden bezahlen das. Bei den Slides, welche auf der Keynote im LiveStraem zu sehen waren, stand eindeutig "Free while in Beta". Es wird also nicht Kostenlos werden. Was es dann genau kostet, wurde nicht genannt.

Vielmehr finde ich die Ankündigung, dass für alle¹ neuen Android-Smartphones für 18 Monate zeitnah ein Update garantiert wird, wenn die Hardware die Voraussetzungen erfüllt. Google will stärker mit den Firmen zusammenarbeiten, um das Erscheinen der Updates zu Beschleunigen.

Ich finde es jedenfalls ein guter und Notwendiger Schritt.

1: Es wurden etliche Firmen genannt, die dieses Versprechen gegeben haben : Samsung, HTC, LG, T-Mobile, und einige andere.

Nja, aber...

Zitat von sebastiankpunkt Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Jedes iPhone, jedes iPad und jede Version des iPod touch kann direkt u.a. über über den iTunes Store per WLAN oder per Mobilfunk "befüllt" werden. Dafür ist kein Computer notwendig.
    Wenn man das Glück hat, seinen bescheidenen Musikgeschmack im Itunes-Store bedient zu sehen.
    Was natürlich wiederum bei den meisten Usern der Fall sein wird.

Gähn

Also was da angeboten (besser angedacht) wird gibt es teilweise bereits seit Jahren von Apple. Das iPhone braucht keinen Computer um Musik zu laden. Das ist schlichtweg falsch.
    Die Cloud musik kommt in drei Wochen von Apple, dann jedoch wie üblich funktionsfertig und nicht als Entwickler beta. Alles andere gibt's schon lange.

Ziemlich dreist von Google aber man ist leidensfähig geworden dass heutzutage alles geklaut wird. Wenigstens kann man feststellen dass Google immer noch technisch um ein Jahr hinter Apple liegt und sich dieser Vorsprung nicht verringert.

Dazu natürlich das generelle Problem dass keines der jetztige Android Geräte jemals ein Update auf Honeycomp 3.1 bekommen wird. Viel Spaß
    mit diesem Betriebsystem ;)

13 Millionen Titel...

Zitat von Smartpatrol Beitrag anzeigen
    Wenn man das Glück hat, seinen bescheidenen Musikgeschmack im Itunes-Store bedient zu sehen.
    Was natürlich wiederum bei den meisten Usern der Fall sein wird.
    Nun, bei 13 Millionen Titeln (okay, in DE sind's ein paar weniger) wird doch auch etwas nach Deinem Geschmack dabei sein, oder?
    Das sind sogar mehr Lieder als weltweit iPads verkauft worden sind.

bugeye bezweifelt einen Kostenpflichtigen Dienst

Zitat von dummy_ Beitrag anzeigen
    Die Kunden bezahlen das. Bei den Slides, welche auf der Keynote im LiveStraem zu sehen waren, stand eindeutig "Free while in Beta". Es wird also nicht Kostenlos werden. Was es dann genau kostet, wurde nicht genannt.

Vielmehr finde ich die Ankündigung, dass für alle¹ neuen Android-Smartphones für 18 Monate zeitnah ein Update garantiert wird, wenn die Hardware die Voraussetzungen erfüllt. Google will stärker mit den Firmen zusammenarbeiten, um das Erscheinen der Updates zu Beschleunigen.

Ich finde es jedenfalls ein guter und Notwendiger Schritt.

1: Es wurden etliche Firmen genannt, die dieses Versprechen gegeben haben : Samsung, HTC, LG, T-Mobile, und einige andere.
    "Free while in beta" heißt ja nicht automatisch, das es unbedingt was kosten wird, wenn es fertig ist. Ich glaube in der Beta Phase soll erstmal herausgefunden werden, wie sich die Kosten entwickeln werden und die Anzahl der Kunden. Man will sich wohl alle Wege offen halten, auch einen kostenpflichtigen Dienst. Google hat bisher jedoch noch jeden Dienst kostenlos bereit gestellt und ich bezweifel, dass sie diese Strategie plötzlich aufgeben werden. Google kann ja auch mit den Informationen über den Musik und Filmgeschmack der Kunden Geld verdienen um dann Werbung besser platzieren zu können.

Aber die 18 Monate Supportgarantie halte auch ich für die wichtigere Nachricht. Die Zersplitterung des Android Marktes ist noch das größte Problem, mit dem Google zu kämpfen hat. Ich hoffe das auch mein HTC Desire irgendwann auch noch 3.1 bekommt.

....................

Zitat von bluemetal Beitrag anzeigen
    Also was da angeboten (besser angedacht) wird gibt es teilweise bereits seit Jahren von Apple. Das iPhone braucht keinen Computer um Musik zu laden. Das ist schlichtweg falsch.
    Die Cloud musik kommt in drei Wochen von Apple, dann jedoch wie üblich funktionsfertig und nicht als Entwickler beta. Alles andere gibt's schon lange.

Ziemlich dreist von Google aber man ist leidensfähig geworden dass heutzutage alles geklaut wird. Wenigstens kann man feststellen dass Google immer noch technisch um ein Jahr hinter Apple liegt und sich dieser Vorsprung nicht verringert.

Dazu natürlich das generelle Problem dass keines der jetztige Android Geräte jemals ein Update auf Honeycomp 3.1 bekommen wird. Viel Spaß
    mit diesem Betriebsystem ;)
    Danke, das haben wir. Android bzw der Gedanke von freier Software ist das Beste was dem Mobilmarkt passieren konnte.

Technisch ein Jahr hinter Apple? Bietet Apple USB oder Flash? Nein, also ist Apple (zumindest wg USB) noch in den 90ern :-))