Forum

Musik- und Videodienst: Google startet Großangriff auf Apple und Amazon

Musik aus der Wolke, Hollywood-Filme*per Stream: Google hat auf der Entwicklerkonferenz I/O neue Angebote vorgestellt, mit denen Nutzer kabellos von überall auf Inhalte zugreifen können. Es ist eine Groß-Offensive gegen Apple und Amazon.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...761776,00.html

USB und Flash

Zitat von JohnMurdoch Beitrag anzeigen
    Bietet Apple USB oder Flash? Nein, also ist Apple (zumindest wg USB) noch in den 90ern :-))
    USB Host bietet iOS seit Jahren. Allerdings nicht mit dem schicken Standardanschluß und auch nicht für jeden Zweck.
    Wie beim Weglassen von Flash ist das schlicht und ergreifend gewollt, nicht technisches Unvermögen.

Okay, Flash auf den bisherigen Geräten gut laufen zu lassen, das schafft eh keiner. Mal www.mlp.de auf einem Samsung aufgerufen?
    Wird jetzt natürlich besser.

Ein "alter" Hut...

Was ich nicht verstehe ist dass enorme Medien- und Nutzerecho, wenn riesige Ami-Unternehmen wie Amazon oder Google einen Cloud Storage bzw. Musik-Streaming Dienst in den Markt drücken. Selbst Gerüchte um einen solchen Dienst von Apple scheinen eher Schlagzeilen wert. Aber Streaming scheint trotzdem im Mainstream angekommen zu sein, nur dass man von 20 "kleinen" Dienste nichts hört, die trotzdem all das (und teilweise auch mehr können). Mspot hat mir seinerzeit super gefallen, mittlerweile nutze ich mit dem mufin player einen Player, aus dem ich direkt Mucke hochladen kann. Ich bin gespannt, ob es jetzt Google und (bald) Apple gelingt, ihre riesige Nutzerschaft von jeweils ihrem Dienst zu überzeugen...