Forum

Murray-Sieg im Tennis-Finale: Vom ewigen Verlierer zum gefeierten Helden

REUTERSAndy Murray haftete lange Zeit das Image an, mit den weltbesten Tennisspielern nicht mithalten zu können. Doch mit dem Sieg im Finale von London gegen Roger Federer hat er das Gegenteil bewiesen. Der Schweizer denkt hingegen an die kommenden Olympischen Spiele.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,848365,00.html

Glückwunsch

Ich gönne es dem Jungen. Er hat es wirklich verdient. Er ist ein höflicher und sympathischer Geselle. Federer ist vielleicht der Beste Spieler aller Zeiten, aber seine Arroganz ist ein Zeichen von menschlicher Schwäche.

optional

Federer arrogant? Und so sehr ich es Murray gönne, er ist sicherlich nicht der große Sympathieträger der Tour.

Arroganz

Zitat von Extrameter Beitrag anzeigen
    Ich gönne es dem Jungen. Er hat es wirklich verdient. Er ist ein höflicher und sympathischer Geselle. Federer ist vielleicht der Beste Spieler aller Zeiten, aber seine Arroganz ist ein Zeichen von menschlicher Schwäche.
    Ausgerechnet Federer arrogant zu nennen ist der Witz des Tages! Ich weiß nicht wie Sie darauf kommen, empfehle aber bei sich selbst anzufangen hinsichtlich menschlicher Schwächen. In Ihrem Fall wäre schlichter Neid denkbar.

Murray hat es verdient, auch wenn ich ihn nicht mit Ihren Attributen beschreiben würde. Aber er hat ja wirklich keine einfache Vergangenheit und auch als Tennisprofi musste er oft genug wieder aufstehen, Respekt dafür! Federer hat es ihm heute ziemlich leicht gemacht, trotzdem hat er großartig gespielt.

...?!

Murray ein sympathischer Geselle? Federer arrogant?! Seltsame Sichtweise - Murray ist bislang nicht durch Höflichkeit und Sympathie aufgefallen, sondern war unter seinen Kollegen noch nie besonders beliebt. Aber vielleicht hat er ja endlich etwas mehr Reife erlangt und sein Standing verbessert sich endlich. Und das einzige, was ich bei Federer erkennen konnte, war Enttäuschung über sich selbst - das hat mit Arroganz nichts zu tun. Ich habe den Schweizer jedenfalls noch nie arrogant erlebt. Zu guter Letzt noch ein Wort zum SpOn-Artikel: Roger Federer wird die Niederlage sicher verschmerzen können, denn eine olympische Gold-Medaille hat er bereits - vor 4 Jahren in Peking im Doppel gemeinsam mit Wawrinka. Und Murray hat es nach den zahlreichen verlorenen Grand Slam-Finals sicherlich verdient.

Ich bin kein allzugroßer Murray-Fan. ABER, es gibt in London keinen anderen Sportler, dem ich persönlich einen Sieg bei diesen Spielen noch mehr gegönnt hätte.

Jeder hat da sein eigenes Empfinden. Ich persönlich finde nicht, dass Federer arrogant ist. Er weiss bloß, was er "Wert" ist. Jemand, der so viele Siege errungen hat und so grandiöse Spiele geliefert hat, kann auch mal ein oder anderen Kommentar abgeben: Er hat allen bewiesen, dass er ein Genie ist.

Ich finde jedoch, sein Spielstil etwas langweilig, manchmal zu perfekt,mit etwas zu wenig Kampf. Da schwanke ich doch zwischen Djokovic und Nadal. Ich habe das Gefühl, das sie um jeden einzelnen Punkt wie ein Löwe kämpfen und Federer ist da mir in meinen Augen etwas zu zurückhaltend.

Es ist

schon krass, was hier im Forum schon für ein Mist in Zusammenhang mit den Olympischen Spielen geschrieben wurde, aber den Begriff "Arroganz" in Zusammenhang mit Federer zu bringen, ist eines der Highlights

?!

Wer Federer arrogant nennt, hat schlicht nciht genau hingesehen bzw. nachgedacht. Ich mag Murray nicht, gönne ihm aber den Sieg.

Federer einer der symphatischsten Sportler ueberhaupt.

Ich habe Federer einmal getroffen beim Davis Cup in China vor einpaar Jahren und muss sagen, so einen netten Sportler trifft man selten. Arrogant sind die Deutschen Tennisspieler von Becker ("Ich bin ja der Groesste"), ueber Kuehne, Haas (Selbstueberschaetzung)bis zu "ich bin zu gut fuer Olympia" Kohlschreiber und Mayer. DAS nennt man Arroganz.