Forum: Blogs
Multimedia-Zentrale im Wohnzimmer: Microsoft soll Xbox-Abo planen
AFPKampf um die Herrschaft im Wohnzimmer: Microsoft plant angeblich ein Abo-Modell für die Spielekonsole Xbox. Das Ratenzahlungsmodell soll den Preis anheben, dafür gehören zum Paket wohl Gratis-Filme und zwei Jahre Garantie.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...831075,00.html
- #1 03.05.2012 12:05 von
Tja das waren noch Zeiten mit der alten X-Box.
Da gab es bei uns Freaks, die schraubten die auf, löteten einen Chip rein, tauschten die Festplatte gegen eine größere aus, auf der auch gleich 20 Spiele drauf waren und die dann regelmäßig mit neuen Spielen upgedatet wurden und das alles für lau. Da hatte man dann am Ende für 250 Euro eine X-Box mit allen erhältlichen Spielen gehabt.
Das geht natürlich nun nicht mehr. - #2 03.05.2012 12:42 von
Danke
Dank der Piraten gibt es bald das X-box und IPhone Abo um sonst. Danke dafür. Ihr und Oskar bekommt meine Stimme!
- #3 03.05.2012 12:42 von
_
Das geht mit der aktuellen (und der PS3) sehr zum Leidwesen der Hersteller immer noch genauso. Sogar noch einfacher, da muss icht mal mehr was gelötet werden
Mit der zukünftigen wird es dann leider genauso gehen, den Wettkampf gegen die Produktpiraten haben die Softwarehersteller bisher ausnahmslos immer verloren.
Ist leider nur eine Frage der Zeit bis die neue Generation auch geknackt wird - #4 03.05.2012 12:43 von
optional
Tja das waren das noch Zeiten damals bei Schlecker. Man konnte ganze Paletten durch den Hinterausgang schieben für lau. Das geht natürlich nun nicht mehr.
Spiele programmieren sich nicht von selber, sondern werden von Menschen erstellt, die für ihre Arbeit anständig entlohnt werden wollen. Die Gratis-Mentalität in Deutschland ist echt asozial. - #5 03.05.2012 12:57 von
Lieber auf Spiele konzentrieren!
Micorsofts Taktik ist seltsam. Sie hauen zig verschiedenene TV- Film- Musik- und was-weiss-ich für Dienste auf ihre Spielkonsole, dabei macht man die richtig dicke Kohle doch gerade mit den Spielen. Ich würde doch viel eher in gute Spielstudios investieren, aber genau da scheinen sie nicht mehr groß aktiv zu sein.
Call of Duty und Fifa, zwei jährlich erscheinende Serien, machen im jahr etwa soviel Umsatz wie der komplette Appstore von Apple. - #6 03.05.2012 12:59 von
-
Ach, Sie wissen doch: Wer kopiert, hätte eh' nie gekauft. Die Programmierer verdienen ja eh' nix, nur die bösen Reseller. Und nicht zu vergessen: Eine Kopie mehr oder weniger ist ja kein Problem. Anders als die Schlecker-Ware ist das Spiel dann ja nicht weg.
Dass man die Entwicklungskosten nicht mit einer einzigen Lizenz abdecken kann, geschenkt. Eigentlich müssten die Piraten auch dafür sein, bei gestolener Hardware nur die Herstellungskosten als Schaden zu betrachten und die Gemeinkostenanteile z.B. für F&E herauszurechnen.
Ach - ich vergaß. Die wollen da ja gar nichts abschaffen, nur privates Kopieren erlauben. Na, dann werden die Spielehersteller die Produkte wohl nur noch für den gewerbsmäßigen Betrieb entwickeln.
Solange hier kein Pirat bei uns auftaucht und mal 3-4 Monate für lau programmiert, sehe ich die als wenig glaubwürdig an. - #7 03.05.2012 13:00 von
- #8 03.05.2012 13:28 von
Naja, da bekommt man es zur 0% Finanzierung beim Elektrohändler um die Ecke billiger. Einzig der ganze Mediakram könnte interessant sein, wäre da nicht das Problem das dies in DE nicht angeboten wird. Außer natürlich der Videoverleih der hoffnungslos überteuert ist (ähnlich wie Videoload).
Bekommt man dann auch vier Controller? Denn die gehen auch ins Geld. Von den Spielen mal ab. Die kann man immerhin aus der Videothek ausleihen. Aber dank dem Trend den Spieln Einmalcodes beizulegen (siehe Mass Effect 2 etc.) bekommt man natürlich als Zweitbesitzer (oder Verleihkunde) nicht mehr die volle Ware.
Aber was solls. Hab eh jetzt schon mehr Spiele als ich in den nächsten 10 Jahren spielen könnte. Sollen sie mal machen. - #9 03.05.2012 13:38 von
Ooch...
...da fragen Sie mal die Piraten, die sehen das völlig anders. Wer privat Spiele kopiert, der darf das... Zudem bekommen die Spieleprogrammierer dann ein Grundeinkommen, da werden sie doch wohl ihre Leistung umsonst abgeben können...
Aber ganz im Ernst: Ich stimme Ihnen zu. Auch mich kotzt diese Kostenloskultur an. Lustig sind ja die Argumente: Wer illegal kopiert hätte sowieso nie gekauft, oder: Es wurde ja nichts gestohlen.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren