Forum

Münchner Superstar: Robben verlängert beim FC Bayern

DPAEnde eines langen Hickhacks: Arjen Robben hat seinen Vertrag beim FC Bayern doch verlängert. Zuletzt hatte es Unstimmigkeiten gegeben, nun unterschrieb der Niederländer bis 2015. Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge erklärte den 28-Jährigen als Erfolgsgaranten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...831206,00.html

marsupilami0815

Mit dem spannenden Thema "Spielbetrieb einstellen" hat doch der BVB eher so seine Erfahrungen gemacht... wer war es nochmal, der mitgeholfen hat, den Betrieb aufrechtzuerhalten? Ich glaube, die Kollegen, denen Herr Nerlinger was vom Burger King holt...
    Touche

Zitat von marsupilami0815 Beitrag anzeigen
    Um´s "Anpöbeln für Schwalben" ging es noch nie...
    Robben fällt so leicht, dass ihn eine Mücke im Strafraum zu Fall bringen kann. Gegen Dortmund fiel er auch schon vor der Berührung, was man auch als Schwalbe werten kann.

Zitat von alexausroßlau Beitrag anzeigen
    Super, da hat der sympathische Herr Löw ja dann das gleiche Problem. Komisch nur, daß mehr Leute der Nationalmannschaft zujubeln als dem FC Bayern.
    Ich kann auch den Bayern zujubeln. Ich wünsche ihnen alles Gute im Finale und habe mich über den Einzug ins selbige sehr gefreut. Ich mag nur Leute wie marsupilami0815 nicht besonders, weil sie nicht sonderlich sachlich sind. Trifft auf sie glaube ich nicht zu (nach den letzten 3 bis 4 Beiträgen beurteilt).

Zitat von Baerliner73 Beitrag anzeigen
    Ich kann auch den Bayern zujubeln. Ich wünsche ihnen alles Gute im Finale und habe mich über den Einzug ins selbige sehr gefreut. Ich mag nur Leute wie marsupilami0815 nicht besonders, weil sie nicht sonderlich sachlich sind. Trifft auf sie glaube ich nicht zu (nach den letzten 3 bis 4 Beiträgen beurteilt).
    Da gibt es aber schlimmere, siehe Hank Hill (oder so).

Nicht schon wieder

Zitat von Baerliner73 Beitrag anzeigen
    Robben fällt so leicht, dass ihn eine Mücke im Strafraum zu Fall bringen kann. Gegen Dortmund fiel er auch schon vor der Berührung, was man auch als Schwalbe werten kann.
    Das Thema ist ja hier schon hinlänglich diskutiert worden. In der gefühlt etwa 100. Superzeitlupeneinstellung war mühsam zu erkennen, dass der Fuss eine Tausendstelsekunde bzw. einige Millimeter vor der unausweichlichen Kollision mit dem Keeper eine unnatürlich aussehende Bewegung vollzieht. Wer das als Schwalbe ansieht - okay. Wer ein bisschen weiter denkt (in diesem Fall im wahrsten Sinne des Wortes), dem ist klar, was wirklich Sache ist. Jeder einigermaßen fähige Betrachter, der über den Rand seiner schwattzgelben Brille blicken kann, sieht das ein, z. B. auch Herr Klopp.

Außerdem, und darum ging es in meinem Beitrag, lag ja die Unsportlichkeit nicht in der Pöbelei für eine Schwalbe (finde ich grds. okay, zumindest sofern es sich um eine Schwalbe handelt), sondern in der Häme über einen verschossenen Elfer. Das finde ich asozial. Aber der gute Herr Subotic konnte ja im CL-Halbfinale diesbezüglich umfangreichen Anschauungsunterricht für sportlicheres Benehmen nehmen...

Sorry

Da gibt es aber schlimmere, siehe Hank Hill (oder so).
    Lieber Berlinaer73:

Sorry für meinem sarkastischen Beitrag, was "sympathische Spieler" betrifft. Ansonsten glaube ich schon, dass ich einigermaßen sachlich argumentiere. Ich bin Bayernfan und kann die aktuellen Dortmunder Leistungen in der BuLi neidlos voll anerkennen. CHAPEAU! Sachlichkeit bedeutet aber auch, dass man kritische Dinge äußern darf, ohne dass einem sofort Neid oder Häme vorgeworfen wird, und auch, dass man die Leistungen des eigenen Vereins darstellen darf, ohne dass es gleich als Arroganz und Überheblichkeit bezeichnet wird. Finde ich jedenfalls.

Etat

Zitat von stoneg Beitrag anzeigen
    Na denn schauen Sie sich mal das Ablösesummensaldo der letzten 3-4 Jahre an...
    Und was hat das hinsichtlich des Etats zu sagen? Genau, nachts ist es kälter als draußen, btw.

Wen sollte denn der FCB Ihrer Meinung nach verpflichten, um "sympathischer" zu werden? Ich bin sicher, die Marketingabteilung des FCB wartet schon gierig auf Ihre Vorschläge, um Herrn Nerlinger den Vorschlag zu machen, Spieler künftig nicht nach Leistung, sondern nach Sympathiewert zu verpflichten.
    Die Frage ist eher, wen die Bayern rausschmeißen sollten.
    Am besten gleich bei Nerlinger anfangen. Wenn der so weitermacht, überholt er sogar Hoeneß in Sachen unsympathisches Auftreten. Irgendwie muss man ja auffallen, wenn man nichts kann. Hoeneß hat sich dieses Privileg wenigstens über viele Jahre erarbeitet.

Wie und wo sollen die Bayern-Spieler denn lernen, wie man sich sympathisch verhält, wenn es deren Führungsriege nicht kann?!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ende eines langen Hickhacks: Arjen Robben hat seinen Vertrag beim FC Bayern doch verlängert. Zuletzt hatte es Unstimmigkeiten gegeben, nun unterschrieb der Niederländer bis 2015. Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge erklärte den 28-Jährigen als Erfolgsgaranten.

Arjen Robben verlängert Vertrag beim FC Bayern - SPIEGEL ONLINE
    wurde auch mal zeit das dies thema vom tisch ist,wenn er doch so gerne
    dort bleibt und sich so wohl fühlt, verstehe ich die verzögerung nicht, alles
    geldmacherei,naja ich finde es trotzdem gut denn er ist wichtig für den fc bayern

...

Zitat von Balla8872 Beitrag anzeigen
    Und was hat das hinsichtlich des Etats zu sagen? Genau, nachts ist es kälter als draußen, btw.
    Ach so, dann ists ja gut. Dann bitte ich aber um eine Quelle, die dürr Aussage belegt, dass Dortmund einen dreimal höheren Etat hat...