Mühsamer DFB-Sieg gegen Nigeria: Dämpfer zur rechten Zeit

Deutschland müht sich durch die Gruppenphase: Nach dem Sieg über Nigeria steht die Frauen-Nationalmannschaft im Viertelfinale, konnte aber erneut die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Für*den weiteren*Wettbewerb könnte das sogar ein Vorteil sein.

http://www.spiegel.de/sport/0,1518,771709,00.html

Wm

Zitat von mundi Beitrag anzeigen
    Vermutlich haben Sie kein Spiel einer Frauenmannschaft gesehen.
    Meiner Meinung nach, spielen die Frauen weniger körperbetont aber technisch deutlich besser als die Männer.
    Ähnlich ist es in anderen Ballsportarten, wie Volleyball oder Basketball.
    Sie wissen schon, was mit Technik gemeint ist? Vor allem Ballgefühl. Als Extrembeispiel: Nimmt ein Xavi einen Ball an, dann klebt der am Fuss, und das zu 99,99%. Egal wie oder woher der Ball kommt. Und jetzt nehmen sie mal die Spiele dieser WM, bis auf Frankreich waren diese Spiele technisch allesamt mangelhaft. Wenn aus einer verhutzelten Ballannahme eine Torchance fürd den Gegner wird (siehe Brasilien-Marta), dann frag ich mich schon, was die teilweise tranieren.

blub

Zitat von Rauschgelb Beitrag anzeigen
    Und - wen interessiert es?
    Scheinbar Rauschgelb, sonst würde er oder sie nicht antworten ;)

der Zabbel

Zitat von zabbel Beitrag anzeigen
    Scheinbar Rauschgelb, sonst würde er oder sie nicht antworten ;)
    Ihre Antwort ist nicht logisch, weil ich deutlich zum Ausdruck gebracht habe, dass es mich (und andere) nicht interessiert. Das müsste aus dem Kontext heraus, auch deutlich für Sie zu erkennen sein.

Andere

Ok, dann möchte ganz kurz nochmal betonen dass ich auf einen anderen Forenbeitrag geantwortet habe in dem behauptet wurde Zitat "...spielen die Frauen weniger körperbetont aber technisch deutlich besser als die Männer".

Diese Aussage kann ich sicher nicht nachvollziehen. Daraufhin habe ich meine Meinung gesagt, das wars.

Wenn mich etwas nicht intressiert dann muss ich das nicht extra betonen oder wollen Sie mit Ihrer Aussage meine Meinung als lächerlich abtun?

Vergleiche

Was soll eigentlich der bloedsinn, dass hier laufend der Maennerfussball mit Frauenfussball verglichen wird ?

Mir persoenlich gefaellt die Weltmeisterschaft, am schoensten
    ist es wenn man diese echte Freude sieht wenn eine
    Manschaft ein Tor schiesst,ich fiebere mit den deutschen
    Maedchen und hoffe trotz schwerer Gegenner, dass sie ins Finale kommen.

Fieber?

Zitat von woww345 Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich der bloedsinn, dass hier laufend der Maennerfussball mit Frauenfussball verglichen wird ?

Mir persoenlich gefaellt die Weltmeisterschaft, am schoensten
    ist es wenn man diese echte Freude sieht wenn eine
    Manschaft ein Tor schiesst,ich fiebere mit den deutschen
    Maedchen und hoffe trotz schwerer Gegenner, dass sie ins Finale kommen.
    Richtig! Sie fiebern! Konsultieren Sie einen Arzt!

_

Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Sind sie ja aber hat doch gar nichts zu bedeuten. Schön, dann läuft ein Usain Bolt halt schneller als jede Frau, im Mannschaftssport sieht das schon anders aus. Da ist die Physiologie der Spieler breit gefächert und dort kann eine Frau dann auch ohne weiteres mal einen Mann schlagen. Und nur darum geht es doch. Und es gibt auch genug Männer die selbst mit Training nie eine Athletin in ihrer Kategorie schlagen können.
    Nur solange wie es nicht wieder in die Spitzen des Mannschaftssport geht wo wieder nur die besten Spieler zusammen kommen.

Das man einen Mann findet den eine Frau schlagen kann hilft da nicht, da dieser Mann eben auch nicht auf dieses Level kommt.

Bringt alle in eine gemeinsame Liga und je höher das Level desto weniger Frauen und irgendwann nur noch Männer.