Die MTV-Welt ist und bleibt Gaga: Bei den Europe Music Awards hat die US-Sängerin Lady Gaga gleich vier Preise bekommen. Ebenfalls geehrt wurde der Sänger Justin Bieber. Er hatte sich zuletzt gegen Vaterschaftsgerüchte wehren müssen - der 17-Jährige sprach nun Klartext zu dem Thema.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...796197,00.html
Ganz toll. Die Tatsache, dass Lady Gaga eine Bankrott-Erklärung der Popmusik ist, greifen Sie Gott sei Dank nicht auf. Die Dame hat nichts, aber auch rein gar nichts neues zu bieten, weder musikalisch, noch neben der Bühne. Die Musik ist billigster Euro-Dance, kompositorisch so kompliziert/anspruchsvoll wie ein Dosenöffner. Das ein solcher "Künstler" von der inzwischen wirklich äußerst kaputten Musikindustrie derart gepushed wird, zeit wie einfallslos und degeneriert diese Branche inzwischen ist. Bands/Musiker mit eigener Idee, aufwändigen Arrangements und dem Hauch einer eigenen Note bzw. einer Portion Eigenwilligkeit sehe/höre ich nicht mehr - die sind wohl auch nicht mehr erwünscht bzw. zwischen Dieter Bohlen und jener besagten Lady nicht mehr vermittelbar.
Hierzu kann mich (leider) nichts mehr überraschen:
Leet
...und schon rudern die Leute zurück, die bis heute nicht begriffen haben, dass "schriftliche Ironie" beim Leser in den seltensten Fällen ankommt.
Aber Gratulation: Sie haben soeben eindrucksvoll die Definition eines Forentrolls geliefert. Zumindest, wenn es der Wahrheit entspricht, dass Ihr Beitrag Ironie war. Was zumindest ich nicht glaube.
ja klar, aber das trifft doch auf die gesamte popmusik zu, oder ? jedenfalls finde ich, dass sie sich da schon mehr mühe gibt als die anderen 0815-blondchen. wie bereits erwähnt, sie macht ihre musik selbst und beherrscht zumindest 1 instrument. das allein hebt sie schon von der popmasse ab, die nur noch vorgefertigte ware im studio nachsingt. und wo andere sich bemühen den zurechtgeschneiderten body so oft und nackt wie möglich zu präsentieren, hat sie auch mal mut zur hässlichkeit und strapaziert auch den sinn für guten geschmack, wobei sie auch keine heilige ist. und sie "kennt" queen, das ist doch schonmal was !
das QUEEN geehrt wurde. Die haben zu ihren Zeiten noch wirkliche Musik gemacht und nicht so einen LOL-Mist wie er heute ueblich ist.
Man muss Lady Gaga nicht mögen, ganz bestimmt nicht. Aber diese junge Frau ist, was ihren Erfolg angeht, für mich ein Phänomen. Ihr Erfolg gibt Lady Gaga recht, auch wenn hier viele Foristen das nicht wahrhaben wollen. Wer im Übrigen schreibt, dass Lady Gaga kein Instrument spielen kann, der weiß nicht über wen er schreibt.
ja klar, aber das trifft doch auf die gesamte popmusik zu, oder ? jedenfalls finde ich, dass sie sich da schon mehr mühe gibt als die anderen 0815-blondchen. wie bereits erwähnt, sie macht ihre musik selbst und beherrscht zumindest 1 instrument. das allein hebt sie schon von der popmasse ab, die nur noch vorgefertigte ware im studio nachsingt. und wo andere sich bemühen den zurechtgeschneiderten body so oft und nackt wie möglich zu präsentieren, hat sie auch mal mut zur hässlichkeit und strapaziert auch den sinn für guten geschmack, wobei sie auch keine heilige ist. und sie "kennt" queen, das ist doch schonmal was !