Forum

MSC "Divina": Sophia Loren tauft Schiff auf ihren Spitznamen

TMN"Divina" - die Göttliche - ist der Spitzname von Sophia Loren. Und da die Italienerin seit Jahren die Neuzugänge von MSC tauft, ist ihr jetzt ein ganzes Schiff gewidmet. Am Samstag lässt sie in Marseille die Champagnerflasche an dem bisher größten Schiff der Reederei zerschellen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...835186,00.html

Kreuzfahrten sind doch überholt

Sophia Loren dürfte von der Altersklasse ja ganz gut zum Thema Kreuzfahrten passen. Ich verstehe nicht, warum nach all den Unfällen und dergleichen noch immer so viele Schiffe neugebaut werden. Sterben die Kunden nicht langsam aus? Oder locken Angebote wie "Kreuzfahrten für Singles" nun ernsthaft junge Leute heran?

Kreuzfahrt neu erfinden

Weniger Luxus (Essen einfach aber gut, nur die nötigste Auswahl) aber Internetzugang, weniger Passagiere aber dafür Motto-Kreuzfahrten: z.B. Multikulti (jeder muss 2 Sprachen + Englisch gut beherrschen), Religiöse (gerne auch verschiedene Religionen gemischt), preselektierte Partnersuchende, Familien mit Kindern, Ruhebedürftige, Angehörige einer Berufsgruppe, Fangruppen (auch z.B. SF, Fantasy, Computergames) nach Möglichkeit mit Berühmtheiten, Alternative, Kiffer, Politiker, usw. Dazu viele Landgänge, also nur im Mittelmeer von Hafen zu Hafen schippern (für diese hochgebauten Pötte mit wenig Tiefgang ist die hohe See sowieso zu gefährlich). Luxus und täglicher Zimmerservice ist unnötig, die Passagiere können auch mal was machen (ihre Kabine putzen, Bett machen, neue Handtücher holen, etc.), dann haben sie auch weniger Langeweile. Eine Kantine mit anstellen und Essen selbst abholen und gut is. Hochnäsige Etepetetetypen nerven sowieso nur, die können ruhig wegbleiben. Sauberkeit ist natürlich schon wichtig, also keine Kabinen mit Kotzflecken von den letzten Komasäufern - apropos: Drogenkonsum sollte auf ein vernünftiges Maß reduziert werden. Keine Anzugpflicht aber die Kreuzfahrt sollte nicht zu billig werden und Flatrates (Essen, Trinken) sind zu vermeiden, das würde sonst nur die Falschen anlocken. Zumindest sollte man mal in diese Richtung nachdenken. (imho)

Okay, eine Flasche Dom Pérignon Rosé und den Videostream von Legend of the Lost in die Royal Suite bitte. Außerden hätte ich gerne 1 Liter Vanilleeis, da ich mir den Zeh an ihrem behindertengerechten Klappsitz im Bad gestoßen habe ;)

MSC 30 000 Mitarbeiter

12 Kreuzfahrtschiffe und 448 Containerschiffe.......

Alle Achtung vor diesem Koloss aus Genf.