Forum

Mountainbiken in Utah: Schussfahrt mit Traumblick

N. Eisele-Hein Irrwitzige Felsen, haarsträubende Strecken: Für Mountainbiker ist der US-Bundesstaat Utah ein echtes Pilgerziel. Ein Shuttlebus bringt sie auf über 3000 Höhenmeter - dann geht es für 50 Kilometer lang bergab, bergab, bergab.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...-a-856793.html

Urlaub oder Hometrail?

Wenn ich dort leben würde und ich könnte monatelang jeden Tag da rumfahren, dann wäre das Selberhochfahren ok.
    Wenn ich dort vielleicht ein mal in meinem Leben hinkomme und dass nur für ein paar Tage, dann will ich davon soviel wie möglich erleben. Dann ist der Shuttle die effektivere Variante.

An die Nicht-Schlaffies

Bitte auch zum Berg mit dem Rad anfahren (wie die Reiseradler), sonst hat man sich den Berg nicht verdient.
    Das Rad bitte Singlespeed, sonst ->Schlaffie

Zitat von bgötz Beitrag anzeigen
    Diese Landschaft ist berauschend schön. Aber: Was ist das für eine sportliche Leistung, sich per Bus (!) rauf fahren zu lassen? Das ist was für Weicheier und Schlappies. Ich möchte einen Berg nur dann runter sausen, wenn ich ihn vorher mit der Kraft meiner Beine selbst bezwungen habe.
    Dachte ich auch, und mein Fall ist das nach wie vor nicht, auch ich muss vorher hochstrampeln.
    Aber: Down"hill" ist auch echter Sport. Ein mit mir befreundeter Arzt macht's, und der hat mir bestaetigt, dass der Puls bei einer richtigen Schussfahrt schon mal auf 200 hochgeht!

Zitat von Ingmar E. Beitrag anzeigen
    (...)
    In den Alpen kommt man mit dem Rad in vergleichbare Höhen, da fährt aber kein Shuttle-Bus, und die Leute schieben da auch nicht die letzten hundert hm, sondern die werden gefahren, teils mit ordentlich Gepäck.
    Hm, also ich kenne schon ein paar Leute, die in den Dolomiten regelmaessig Seilbahnen nutzen zum Hochfahren. Auch E-Bikes sind immer wieder ium Gespraech, wohlgemerkt unter trainierten Sportlern.

re: An die Nicht-Schlaffies

@2Seiten
    »Das Rad bitte Singlespeed, sonst ->Schlaffie«
    Die ganz Harten fahren auch barfuß... Intoleranz ist leider auch unter Bikern weit verbreitet - jeder so wie er kann, wichtig ist der Spaß an der Sache.