Forum

Motorshow São Paulo: Alles auf Zucker

DPA/ VolkswagenIn Brasilien boomt der Autohandel. Im Gegensatz zu Europa können die großen Hersteller hier satte Gewinne abschöpfen - das wird auch auf der kleinen Motorshow in São Paulo deutlich. Wer auf diesem Markt Erfolg haben will, muss allerdings seine Eigenheiten bedienen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a...-a-862824.html

Armes Brasilien

..Was?? In Brasilien gilt ein 3erBMW "schon" als Luxusauto? In Deutschland kann sich DEN ja jeder leisten...

mtl. Durchschnittsverdienst...

...beträgt umgerechnet 2.000 EUR??? Das dürfte ja wohl der Wert für Deutschland sein und nicht für Brasilien. Die Gehälter steigen dort zwar sehr rasant, vor allem in den Klassen C und D, aber durchschnittlich dürfte der Wert wohl eher bei umgerechnet 700 - 900 EUR liegen.

Perspektive

Zitat von bordolino Beitrag anzeigen
    ..Was?? In Brasilien gilt ein 3erBMW "schon" als Luxusauto? In Deutschland kann sich DEN ja jeder leisten...
    Naja, also einen normalen 3er würde ich hier nicht als Luxusauto sehen, da stehen bei mir in der Strasse ja schon gefühlte 10. Ist ja auch nicht viel teurer als ein halbswegs ausgestatteter Golf. Aber die Brasilianer tun mir trotzdem leid. Ich habe in der ganzen Photodtrecke kein einziges akzeptables Modell gefunden. Das einzige was da zumindest irgendwie witzig aussah, war der Uno. Der Rest eine Ansammlung von Sicken und wild verwirbelten Linien oder halt sowas seifenähnliches wie der Gol, der in all dem Augenhorror noch das angenehmste ist. Design out of hell. Ich hoffe, dass davon möglichst wenig zu uns rüberschwappt, sonst wird mir beim Autofahren noch schlechter.

l

Dafür ist Spiegel doch bekannt: Wild Zahlen durcheinander werfen.

Zitat von ChrisQa Beitrag anzeigen
    Naja, also einen normalen 3er würde ich hier nicht als Luxusauto sehen, da stehen bei mir in der Strasse ja schon gefühlte 10. Ist ja auch nicht viel teurer als ein halbswegs ausgestatteter Golf.
    Ein neues 335d Coupé kostet locker 50.000 Euro, mit ein paar Extras ... gebraucht bekommt man die Kisten allerdings nachgeworfen.

Aber sicher

Zitat von bordolino Beitrag anzeigen
    denn die Unterschicht fährt ja neuerdings AUDI!

156% steueraufschlag
    damit wird ja faktisch alles zum luxusauto wenn es im ausland produziert wurde selbst ein kleiner renault

Lesenswert

Zitat von 1948-2008 Beitrag anzeigen
    Ein neues 335d Coupé kostet locker 50.000 Euro, mit ein paar Extras ... gebraucht bekommt man die Kisten allerdings nachgeworfen.
    Warum schreibe ich in meinem Beitrag 'normaler 3er'? Weil man einen 318i nackig für ca. die Hälfte bekommt und dann ein mit dem Popelgolf vergleichbares Kistchen hat. Und Gebrauchte gibt's eh' in Massen zu Dacia-Preisen.

Zitat von ChrisQa Beitrag anzeigen
    Warum schreibe ich in meinem Beitrag 'normaler 3er'? Weil man einen 318i nackig für ca. die Hälfte bekommt und dann ein mit dem Popelgolf vergleichbares Kistchen hat. Und Gebrauchte gibt's eh' in Massen zu Dacia-Preisen.
    Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Für einen 318 muss man schon <30k in Basisausstattung hinlegen ... das ist mehr als ein Durchschnittsjahresverdienst .... BRUTTO.