Forum

Motorradsause "Elefantentreffen": Winterpause? Noch nie gehört!

Fabian HobergMotorradsaison ist bloß im Sommer? Nicht für ein paar hundert Hartgesottene. Sie versammeln sich stets im Februar zum sogenannten Elefantentreffen - bei Eis, Schnee und klirrender Kälte. Auch 2013 haben sich wieder Motorradverrückte aus allen Teilen Europas auf den Weg zum Nürburgring gemacht.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...-a-883697.html

Sachsen - Moorradtreffen in Augustusburg

Da treffen die Wahren - keine Biker - sondern Motorradfaher!

Der gute alte "Klacks" ...

... war es also, der das Elefantentreffen ins Leben gerufen hat. Klasse, der war noch ein richtiges Original. 1975 war ich auch mal am Nürburgring dabei. Klirrende Kälte, der Boden so hartgefroren, dass man die Häringe kaum in den Boden bekam. Nach dem Aufwachen erstmal nach Adenau in die Kneipe zum Aufwärmen ... ja, das waren noch Zeiten. Aber anscheinend sind die jetzt wieder aktuell. Gut so!

Beheizte Sitzbänke

Ein schlechter Ort für Anbieter beheizter Sitzbänke.

Ich mein' ja blos...

War da nicht was im Bayerischen Wald? Vielleicht das Original?

Spaß

Zitat von Eckswell Beitrag anzeigen
    ... war es also, der das Elefantentreffen ins Leben gerufen hat. Klasse, der war noch ein richtiges Original. 1975 war ich auch mal am Nürburgring dabei. Klirrende Kälte, der Boden so hartgefroren, dass man die Häringe kaum in den Boden bekam. Nach dem Aufwachen erstmal nach Adenau in die Kneipe zum Aufwärmen ... ja, das waren noch Zeiten. Aber anscheinend sind die jetzt wieder aktuell. Gut so!
    Mich wundert, dass es diese Veranstaltung überhaupt noch gibt. Schließlich macht das Elefantentreffen Spaß und müsste schon allein deshalb irgendjemandem ein Dorn im Auge sein.

Dnepr

Eine Dnepr ist kein BMW-Lizensbau, und unverwüstlich schon gar nicht. Die Großmutter der Dnepr (die M72) war ein Nachbau der BMW R71 die schon im Krieg gebaut wurde. Die Dnepr ist ein Nach-, Nachfolgemodell mit komplett anderem Rahmen und Selbstentwickeltem Motor. Die Qualität ist schlecht, kann mit bastlerischem Geschick und Improvisationstalent aber in den Griff bekommen werden. Wer dies beherzigt erhält ein Bulliges, Günstiges Motorradgespann mit Rückwärdsgang und (je nach Modell) Seitenwagenantrieb.
    Belibt ist der Umbau auf BMW Motoren, aber auch Enten (die von Citroen, nicht die vom Grill) und Dieselmotoren werden gerne verbaut.

Text lesen

Zitat von gruenerfg Beitrag anzeigen
    War da nicht was im Bayerischen Wald? Vielleicht das Original?
    "Das Treffen wurde verboten und zog nach Österreich. Umweltauflagen und andere Streitereien zwischen den Veranstaltern spalteten aber die Gemeinschaft. So gibt es seit 1990 das alte Elefantentreffen am Nürburgring und das Elefantentreffen in Solla im Bayerischen Wald. "

Das Uroriginal war in Stuttgart, würde mich nicht stören wenn das wiederaufstehen würde (Seufz, Träum, Hechel).

Cool.

Bin selber ein Warmwetter Fahrer, aber Respect fuer die Harten.

Motorrad?

@winfired: die sind doch alle mit Stützrad unterwegs. Echte Gespannfahrer, gerne. Aber weder echte Motorradfahrer noch echte Biker.