Forum

Motorradmesse Eicma: Ducati schockt Konkurrenz mit der 1199 Panigale

Revolution im Hause Ducati: Das neue Superbike 1199 Panigale ist eine komplette Neukonstruktion und gespickt mit Elektronik. Die ist auch nötig, um das Geschoss auf Kurs zu halten. Denn die Maschine beschleunigt mühelos auf 270 Sachen. Wer sie fahren will braucht vor allem Selbstdisziplin.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...796444,00.html

Mega-

Hammer!

Titel

werden die Autoren bei Spon inzwischen Gewürfelt? Man sollte meinen das man vielleicht jemanden mit einem Quenchten Fachwissen und Motorrad-Affinität einen solchen Artikel schreiben läßt.
    Es ist auf der Rennstrecke schon mal ganz nützlich das ABS ausschalten zu können... und die Frage über Sinn oder Unsinn eines Motorrads zu stellen....

~

Zitat von artbond Beitrag anzeigen
    werden die Autoren bei Spon inzwischen Gewürfelt? Man sollte meinen das man vielleicht jemanden mit einem Quenchten Fachwissen und Motorrad-Affinität einen solchen Artikel schreiben läßt.
    Es ist auf der Rennstrecke schon mal ganz nützlich das ABS ausschalten zu können... und die Frage über Sinn oder Unsinn eines Motorrads zu stellen....
    ABS ist nicht perfekt, aber welcher Fahrer ist das schon ?

Auf der Straße ist das eigentlich nur bei blöden Temperaturen um den Gefrierpunkt subjektiv besser, denn von wirklich vergleichbaren Situationen kann man da beim Testen nicht ausgehen, weil es eben den Tatsachen entspricht, daß die Fahrbahnsituation nicht exakt definiert ist.
    Wenn man sich subjektiv besser und sicherer fühlt ohne ABS, ist man das nach aller Regel aber auch. Sollte man grundsätzlich beim Motorrad abschalten können.

Die Frage ist, wer fährt sowas als Tourer das ganze Jahr ?

Sicher beeindruckt die Technik, aber, wenn Honda oder Yamaha Aufkleber dran wären.........ich sehe da keine Ducati.

Traum

Der Inbegriff eines Traummotorrades - nein, falsch - meines Traummotorrades.

Exklusiv wie Eiswürfel

Zitat von artbond Beitrag anzeigen
    werden die Autoren bei Spon inzwischen Gewürfelt?
    Made my Day. Selbiges dachte ich mir auch...

Eine komplette "Neukonstruktion" auf Basis der Desmo. Vergleichen Sie mal.
    Exklusiv seit eh und je. Soso. Deswegen wurde der Chefdesigner vor graumer Zeit auch ersetzt und seit dem Wechsel geht es mit Ducati erst wieder bergauf.

Die Technik ist nicht beeindruckend, da andere Firmen diese schon lange anbieten.
    Golfclap für den Autor.

Super Artikel :-)

Immer wieder lustig, wenn jemand über etwas schreibt, von dem er keine Ahnung hat.

Ob die Konkurrenz nun geschockt ist, na ja. Aber sie ist doch schon ein ansehnliches Motorrad geworden. Wie die 916er Serie, ein Rennmopped mit Tourereigenschaften. Wie neuerdings üblich wurde viel elektronischer Klimbim verbaut - wer es mag, wird sich freuen.

Schön, dass man das ABS ausschalten kann. Macht auf der Rennstrecke einfach mehr Spaß ohne. Außerhalb ist ABS immer sinnvoll. Der Grip ist auf Landstraßen schnell mal futsch.

was heißt "im Strassenverkehr nichts zu suchen"

das Motorrad soll verkauft werden. Sie dürfen nur nicht darüber lamentieren,daß (wir) Rentner immer dickere SUV fahren um uns vor diesen Deppen zu schützen.

Toll....

[QUOTE=sysop;9089723] ..die Maschine beschleunigt mühelos auf 270 Sachen. Wer sie fahren will braucht vor allem Selbstdisziplin....
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...796444,00.html[/QUOTE
    und die Selbstdisziplin.. wird vor dem Kauf geprüft.. und das fahrerische Können auch..
    Dann isses ja gut! ;-)
    Viele Fahrer haben ja schon jetzt nicht genug geistige Reife ein Moped zu fahren..

270?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Denn die Maschine beschleunigt mühelos auf 270 Sachen.
    "Wie, mehr nicht?" war mein erster Gedanke. 270 sind nun weiß Gott schon lange nicht mehr das Ende der Fahnenstange bei Sportmotorrädern. Vielleicht hat der Autor ja vor ein paar Jahren die Aufregung um die Suzi Hayabusa verpasst, die als erste Serienmaschine die 300km/h Marke geknackt hat. Tempo 270 schreckt heute keinen mehr auf.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer sie fahren will braucht vor allem Selbstdisziplin.
    Jeder Motorradfahrer braucht Selbstdisziplin. Die wenigsten Motorradunfälle passieren bei diesen Geschwindigkeiten, die man eh nur auf einer freien Autobahn erreicht. Die meisten fahren sich doch eher auf der Landstraße tot. Das geht auch auf einer 34 PS Einsteigermaschine mit Tempo 120.