Forum: Blogs
Motorradmesse Eicma: Ducati schockt Konkurrenz mit der 1199 Panigale
Revolution im Hause Ducati: Das neue Superbike 1199 Panigale ist eine komplette Neukonstruktion und gespickt mit Elektronik. Die ist auch nötig, um das Geschoss auf Kurs zu halten. Denn die Maschine beschleunigt mühelos auf 270 Sachen. Wer sie fahren will braucht vor allem Selbstdisziplin.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...796444,00.html
- #70 09.11.2011 20:59 von
Magnifico!
Die 1199 erinnert mich an meine rote 78er Duc 900 SS Desmo - eine temperamentvolle, italienische Grazie, die allerdings sehr viel Liebe, Einfühlungsvermögen und Aufmerksamkeit forderte - aber beim Bikertreff auf der Solitude war sie der Star.
Das Gefühl, eine ganz besondere Schönheit zu fahren, wird mir meine heutige BMW nie vermitteln können. Aber zum einen verlagern sich im Alter die Werte in Richtung Zuverlässigkeit und Bequemlichkeit - und zum anderen wären 195 PS meiner Gesundheit definitiv abträglich. - #71 10.11.2011 22:47 von
Bravissimo!
Welch schöner Anblick! Noch dazu leicht und extrem stark (...zu stark für die meisten...)!
Ducati hat den Braten gerochen und genau zur richtigen Zeit (Rossi) das heißeste Eisen auf den Markt gebracht. MotoGP für jedermann sozusagen. Dazu noch die Diavel und die Streetfighter 848 für die ganze Palette. Das Multitalent Multistrada bekommt eine neue Farbe und schon ist man in jedem Segment vertreten mit Eleganz, Sportlichkeit und Vielfalt.
Wen darf's freuen? Die Kunden natürlich! Bei der hohen Inflation ist es definitiv klüger sein Geld so rauszuwerfen, als in der Sparbüchse vermodern zu lassen :). Und vorausblickend auf die Wirtschaftslage 2012 kann man getrost verlautbaren:"Einmal nochmal gasgeben, bevor die knochigen Zeiten anbrechen!" - #72 11.11.2011 09:22 von
Zum Thmea schuhmacher und Hobbyrennen
LOL, entschuldigung, aber da musste ich laut lachen.
Wer bei Mopetfahren und Rennserien mit dem Schumacher ankommt, der hat sich eigentlich schon selber disqualifiziert. Ich fand es damals super als der Hr. Schumacher Mopetrennen gefahren ist, auch wenn er nie über das Mittelfeld hinausgekommen ist. Beeindruckt hat mich aber nur, dass er immer noch den Thrill sucht und braucht, trotz all der Erfolge im Rennsport und seines nicht mehr jugendlichen Alters. Schön zu sehen wenn auch die "alten Hasen" noch hungrig sind und das Feuer spüren wollen / müssen. Aber ein richtig guter Motorrad Rennfahrer war er nie und er würde das wohl auch nie von sich behaupten. Das war nur zum Spaß. Und um das, wie er mal in einem Interview sagte, erfahren der Dynamik, die ein Auto so nicht vermitteln kann.
Man darf nicht vergessen, dass die richtig schnellen Jungs auf den Mopets seit ihrer Kindheit fahren. Ebenso wie in allen anderen Sportarten muss man sich schon sehr früh dafür entscheiden. So einen Vorsprung holt auch ein Michael Schuhmacher nicht in ein paar Hobbyrennen auf.
Generell sind die modernen Rennstrecken aber schon sehr sicher gestaltet mit langen Auslaufzonen etc. Trotzdem wird es bei jedem Motorsport weiterhin ein Risiko geben, dass man nicht weg diskutieren kann. Aber davon sind nicht nur die Motorradrennen betroffen (Marco Simoncelli, R.I.P), sondern auch die Autorennserien (Dan Wheldon, R.I.P)
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren