Motorraddesigner Jens vom Brauck: Der Abspecker

Fabian HobergMotorräder werden immer breiter, schwerer und stärker. Jens vom Brauck arbeitet gegen diesen Trend. Der Self-Made-Designer speckt Maschinen ab, damit sie sich fahren wie ein Fahrrad. Für diese Philosophie wird er inzwischen von Fans auf der ganzen Welt gefeiert.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...846726,00.html

Uralter Hut

Chopper heißt abschlagen. Die ersten Motorradfahrer bauten einen Chopper indem sie so viel Teile wie möglich auf dem Bike "abschlugen" und damit leichter machen. Außerdem sah es besser aus. Da ich Chopper liebe finde ich es Super. Aber NEU ist was anderes.

super

Wunderbares Konzept, nicht ganz billig, aber preiswert. Kann man auch als Kunstwerk ins Wohnzimmer stellen ;-)

Nett anzuschauen,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Motorräder werden immer breiter, schwerer und stärker. Jens vom Brauck arbeitet gegen diesen Trend. Der Self-Made-Designer speckt Maschinen ab, damit sie sich fahren wie ein Fahrrad. Für diese Philosophie wird er inzwischen von Fans auf der ganzen Welt gefeiert.

Motorraddesigner Jens vom Brauck - SPIEGEL ONLINE
    aber ich vermisse da einige für die deutsche Zulassung zwingende Anbauteile wie Blinker oder Spiegel..... mich würde interessieren, wie die Triumph dann noch ausschauen würde.... immer noch so hübsch, oder halt typisch deutsch vermurkst?

nicht alltagstauglich

... weil kein richtiger Spritzschutz, kein Kennzeichen in normaler Größe, keine Blinker, Treckerreifen die in der Kurve schwammig werden, eine Sitzposition die offensichtlich zu einen gekrümmten Rücken nötigen, .. wer was krasses will, kauft sich eine alte 3000.- Guzzi und macht mit weiteren 2000 einen echten Hingucker mit richtigen Sound (und zwar nicht nur für die Vollbartfraktion):
    http://tinyurl.com/8rer3py

Maschinen?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Motorräder werden immer breiter, schwerer und stärker. Jens vom Brauck arbeitet gegen diesen Trend. Der Self-Made-Designer speckt Maschinen ab, damit sie sich fahren wie ein Fahrrad. Für diese Philosophie wird er inzwischen von Fans auf der ganzen Welt gefeiert.

Motorraddesigner Jens vom Brauck - SPIEGEL ONLINE
    Welche Maschinen speckt er ab? Ich sehe nur ein einziges Motorrad, an dem jemand gebastelt hat. Da ist ja meine eigene Garage ergiebiger.

Zitat von fort-perfect Beitrag anzeigen
    aber ich vermisse da einige für die deutsche Zulassung zwingende Anbauteile wie Blinker oder Spiegel..... mich würde interessieren, wie die Triumph dann noch ausschauen würde.... immer noch so hübsch, oder halt typisch deutsch vermurkst?
    Hm, wieso typisch 'deutsch' vermurkst? Vielleicht bin ich ja zu spießig geworden, aber Blinker und Spiegel finde ich schon wichtig - gibt doch sonst nur noch mehr Streß bei Überholvorgängen. Gibt ja auch Leute, denen es nicht nur auf Sound und Optik geht, sondern auch ums Fahren.

Trotzdem, für ein Showbike, ein sehr edles Teil, würde ich mir auch ins Wohnzimmer stellen...

Mehr ..

Zitat von Linksruck Beitrag anzeigen
    Welche Maschinen speckt er ab? Ich sehe nur ein einziges Motorrad, an dem jemand gebastelt hat. Da ist ja meine eigene Garage ergiebiger.
    ... gibt es hier JvB-MOTO - Real Rock`n`Roll bikes!

Jens und seine Bastelbude

für mich sieht das mehr nach chaos aus als nach Firma. Teile abbauen und beschichten lassen ist doch keine Leistung. Bestimmt gibt es genug Menschen, die sich noch ein weiteres Sonntag nachmittag Schönwettermotorrad in die beheizte Garage stellen. Für mich ist das überteuerter Retrokram.

Oh je!

Zitat von k-3.14 Beitrag anzeigen
    Nichts, was einen Aufpreis von 8.000,-Euro rechtfertigt. Da ist ja jeder 15-jährige Rollertuner kreativer.