Wer ein Custom-Motorrad von*Shinya Kimura kaufen will, braucht 100.000 Dollar und eine Engelsgeduld. In genial irrer Detailarbeit verwandelt der gelernte Insektenforscher alte Motorräder in komplexe Kunstwerke. Ob und wann die Maschinen fertig werden, ist reine Glückssache.
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...805433,00.html
Schade,
dass der Autor NULL Ahnung von Motorrädern hat ...
Wenn ich "MV Augusta" lesen muss, dreht sich mir der Magen um ...
MV Agusta heissen diese wunderbaren Motorräder.
Und was bitte soll ein "L-Twin" sein ? Die 750er KöWe-Ducati hatte einen V-Motor.
Setzen, Sechs !
Zumal es auf dem Bild auch noch richtig steht....
Die beiden Schenkel des Buchstaben L treffen im 90° Winkel aufeinander, daher auch die durchaus gängige Bezeichnung für Ducati Motoren mit 90° Zylinderwinkel...
Zum Artikel: Wurde dieses Jahr schon sowohl in der MO als auch der Custombike drüber berichtet und bietet nichts neues, außer dass die gezeigten Motorräder in den Heften besser darstellten, was Kimura so ausdrücken will..
Sehr nettes Video über Shinya Kimura:
shinya kimura @ chabott engineering on Vimeo
Von der Bildergalerie habe ich mir auch mehr (neues) versprochen.
Die gezeigten Bilder scheinen auch eher "Kunstwerke" in Mache zu sein.
Mit der Tankverschnörkelung auf Bild 4 möchte ich nicht scharf bremsen müssen (Oberschenkel am Tank!).
Folgt man der Bildstrecke, erkenne ich den Zusammenhang zu Insekten nicht. Für mich sieht es nach Klempner aus ;-)
Die Sammlung an alten (Roh)motorräder sieht allerdings beeindruckend aus.
80 miles = 270 Std./km. :-)
Wenn es ein Kunstwerk sein soll, warum malt er es dann nicht? Mit integrierten Blinkern und Licht.