Forum

Motorrad-Tour durch Vietnam: Hupway Number One

Jochen Müller/ Peer Bergholter Bremsen dürfen bocken, Reifen platzen, und der Auspuff kann ruhig scheppern. Unverzichtbar für einen Biker in Vietnam ist jedoch eine laut tönende Hupe. Sie hilft gegen aggressive Mütterchen auf knatternden Mofas. Ein Überlebensguide für den Highway One.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...-a-861620.html

Derartige Zustände von Verkehr und Gerätschaften erlebt man täglich auch in China, Indien, Taiwan und Thailand...

Netter Artikel, aber

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bremsen dürfen bocken, Reifen platzen, und der Auspuff kann ruhig scheppern. Unverzichtbar für einen Biker in Vietnam ist jedoch eine laut tönende Hupe. Sie hilft gegen aggressive Mütterchen auf knatternden Mofas. Ein Überlebensguide für den Highway One.

Hanoi bis Ho-Chi-Minh-Stadt: Durch Vietnam mit einem Motorrad - SPIEGEL ONLINE
    kann mir irgendjemand sagen, was ein "Überlebensguide" ist?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bremsen dürfen bocken, Reifen platzen, und der Auspuff kann ruhig scheppern. Unverzichtbar für einen Biker in Vietnam ist jedoch eine laut tönende Hupe. Sie hilft gegen aggressive Mütterchen auf knatternden Mofas. Ein Überlebensguide für den Highway One.

Hanoi bis Ho-Chi-Minh-Stadt: Durch Vietnam mit einem Motorrad - SPIEGEL ONLINE
    Diese 100 ccm Bonsaihobel gehen bei mir nicht als Motorrad durch. Kein Wunder, dass man dafür keinen Führerschein braucht. Mofa!

Denglisch-Nachhilfe

Zitat von mmusikantin Beitrag anzeigen
    Na gut. Und weil ich heute viel Zeit habe, obwohl ich eigentlich die Trauben ernten soll und weil ich sonst noch keine gute Tat getan habe, außer unseren Hund samt seinen Welpen einzusperren, weil sie mir sonst den Hof vollkacken:

Über-Lebens-Guide = "überleben" ist klar, oder? Will doch jeder.
    Und "guide" ist "der Führer". Also ist es ein Überlebensguide ein Führer für´s Überleben.
    Kann ein Mensch sein, auch ein Tier - aber auch ein Buch

Aber ich denke, jemand, der es schafft, im Forum hier zu schreiben, hat das Wort "guide" sicher schon einmal in seinem Leben gehört, gesehen, gelesen

Ein Survivalhandbuch.

Zitat von schäfer_peinlich Beitrag anzeigen
    Diese 100 ccm Bonsaihobel gehen bei mir nicht als Motorrad durch. Kein Wunder, dass man dafür keinen Führerschein braucht. Mofa!
    Dann gib denen halt 4000 Euro, dann reichts in den engen Gassen auch fuer 250ccm.

Wenn Sie mich schon direkt ansprechen:

Zitat von lorberost Beitrag anzeigen
    Na gut. Und weil ich heute viel Zeit habe, obwohl ich eigentlich die Trauben ernten soll und weil ich sonst noch keine gute Tat getan habe, außer unseren Hund samt seinen Welpen einzusperren, weil sie mir sonst den Hof vollkacken:

Über-Lebens-Guide ....
    Sie haben's nicht verstanden.

was soll man

Sie haben's nicht verstanden.
    daran auch verstehen sollen/müssen/können?
    war doch sowieso nur ein völliger off-topic post von ihnen um nur mal was geschrieben zu haben, oder?
    zum artikel: sehr interessant, amüsant, aber leider viel zu kurz.
    p.s.: "off-topic", sie wissen was das ist, oder?

Zitat von lorberost Beitrag anzeigen
    Über-Lebens-Guide = "überleben" ist klar, oder? Will doch jeder.
    Und "guide" ist "der Führer". Also ist es ein Überlebensguide ein Führer für´s Überleben.
    Ach so. Und ich hatte schon gethinkt, ob der Begriff eventuell ein Mischmash aus Deutsch und english maybe. Das war wohl das, was die Foristin meinte. There lies the rabbit in the pepper.