Forum

Motorola Razr: Der Nassrasierer

Mit einem superflachen Smartphone will*Motorola einen neuen Kult erschaffen, wie einst mit dem Klapphandy. Was kann das neue Razr? Es erledigt vollautomatisch Alltagsjobs, ein Update auf Android 4.0 ist versprochen. Im Härtetest hat*Matthias Kremp*das Telefon sogar unter Wasser gesetzt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...802070,00.html

die update politik von motorola ließ in der vergangenheit stark zu wünschen übrig. es dauerte eine gefühlte ewigkeit (fast ein jahr mit vielen termin änderungen) bis für das milestone das lang angekündigte android update (froyo) kam. und dieses update läuft bei vielen usern extrem schlecht, aber motorla hat versprochen das problem zu beheben. bisher hat sich nichts getan. bleibt zu hoffen das es motorola jetzt mit den neuesten versprechungen ernst meint.

Updates und Motorola - 2 wellten prallen aufeinander

Dasselbe gilt fürs Milestone 2 und das Update auf Gingerbread. Währen detliche Billig-Smartphones schon lange ein Update auf Android 2.3.x bekommen haben, mußten die Milestone-2-Besitzer bis Anfang Dezember.Motorola und Updates war schon immer ein Problem. Und auf die Versprechen, baldigst 4.0 zu liefern, sollte man nicht zu sehr vertrauen. Außer, der neue Hausherr Google ändert was an der Update-Politik von Motorola.

Updates von Motorola ?

Das ist ungefähr so als wollte man Karlsson vom Dach statt seines Hosenträgerpropellers ein Düsentriebwerk mit Nachbrenner einbauen.

Wohin nur mit dem Nachbrenner, stimmt heißt ja auch Afterburner. Ich glaub jetzt hab ich ein Plätzchen gefunden.

Wasserfest!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Härtetest hat*Matthias Kremp*das Telefon sogar unter Wasser gesetzt.
    Wo ich hier was über Handys und Wasser lese, muss ich doch mal ganz Offtopic einstreuen, dass ich damals mein S55 eingeschaltet bei 40°C eine Stunde in der Waschmaschine gewaschen habe. Unbeabsichtigt versteht sich ;-) Aber nachdem ich das danach noch ne Stunde mit in den Trockner gelegt habe, hat es wieder tadellos funktioniert!

Das soll doch mal einer nachmachen...

Die Evolution ist zu langsam

"und so kompakt war, dass es auch zu kleinen Händen passte, "

Das ist ja das Problem. Die Evolution hat noch nicht mit entsprechenden Minihänden und Argusaugen reagiert.

Die Evolution ist eben für die heutigen technische Entwicklungen zu langsam geworden.

Im Labor gibt´s Menschen
    mit den richtgen Händschen.
    Motorola liefert schon
    Den zum Telefon
    passende Klon.

Wie schnell werden solche Artikel eigentlich gestrickt? Nur auf der ersten Bildschirmseite:
    Motorolas Razr war ein Kulthandy. Allein vom ersten Modell, dem Razr V3, sollen in den zwei Jahren nach der Einführung 2004 rund 50 Millionen Stück an die Kunden gegangen sein. Dann kam das iPhone und der US-Konzern konnte von solchen Erfolgen nur noch träumen.
    Das macht das Gerät nicht zu einem Kulthandy, sondern zu einem großen Markterfolg. Und mit dem iPhone (2007) hat das nichts zu tun - da war das Razr schon über drei Jahre alt, neue Ideen eh fällig, und das in einer völlig anderen Kategorie als das iPhone.

Denn während das Razr V3 fast schon synonym für Klapphandys stand[...]
    Nein, das tat es nie. Nicht einmal in Deutschland und schon gar nicht in anderen Märkten wie den USA, wo geschätzte 80% aller Handys als Klapphandys über den Ladentisch gingen.

äppeljünger?

Zitat von mmueller60 Beitrag anzeigen
    Wie schnell werden solche Artikel eigentlich gestrickt? Nur auf der ersten Bildschirmseite:

Das macht das Gerät nicht zu einem Kulthandy, sondern zu einem großen Markterfolg. Und mit dem iPhone (2007) hat das nichts zu tun - da war das Razr schon über drei Jahre alt, neue Ideen eh fällig, und das in einer völlig anderen Kategorie als das iPhone.
    Nein, das tat es nie. Nicht einmal in Deutschland und schon gar nicht in anderen Märkten wie den USA, wo geschätzte 80% aller Handys als Klapphandys über den Ladentisch gingen.
    Es hat keiner behauptet, dass das iPhone der technische Nachfolger des RAZRs sei. Die iPhone Serie ist aber auf Basis der Verkaufszahlen ähnlich erfolgreich. Allerdings wird es mit bislang 16 Millionen Geräten nie an den Erfolg der RAZR Reihen herankommen.
    Die letzte Version des RAZRs kam 2007 auf den Markt, somit stimmt auch der zeitliche Bezug.
    Und selbstverständlich ist das RAZR das Kulthandy schlechthin. Es wurde gekauft obwohl es nie technische Spitzenleistung bot, sondern weil es in war eines zu haben.
    Auch das hat es mit iPhone gemein. Noch heute sind sogar neue Klapp RAZR ohne Aufwand zu bekommen und werden auch gekauft. Eben von Leuten, die das Teil zum Kult erhoben haben.