Forum

Motorola Atrix: Hoppla, dieses Handy will ein Notebook sein

Motorolas Über-Smartphone Atrix soll Handy, Mobilcomputer und Multimedia-Player zugleich sein. Matthias Kremp hat das vermeintliche Wunderding getestet. Ist es wirklich eine digitale Mehrzweckwaffe?

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...784717,00.html

..

Der Autor beklagt sich, dass es keine Office Programme laufen. Ich habe ein Video von dem Teil gesehen welche die Citrix Anwendung darauf demonstriert. Funktioniert 1a.

keine ahnung...

Zitat von Walther Kempinski Beitrag anzeigen
    Das Huawei kann man nicht vergleichen mit einem Doppelkern-Handy wie dem Galaxy S2. Wenn man nur telefonieren möchte und SMS schreiben möchte, genügt auch schon ein Handy für 50 Euro. Wer allerdings surfen, Mails schreiben und GPS-Navigation betreiben will, benötigt ein wenig mehr Rumms, damit der Aufbau der Anwendung (neudeutsch leider App gennant) nicht zum Geduldspiel wird.
    wir haben hier in der familie beides und ich kann praktisch alles mit dem x3 machen, was mit dem s2 auch gemacht wird. ich kann "surfen, mail schreiben und gps-navigation betreiben". einzig einige aufwendigere spiele laufen nicht gut, aber dafür gebrache ich ja einen laptop und für das "mehr Rumms", wie sie das beschreiben.

fazit bleibt, dieses teil braucht kein mensch.

...

Ich persönlich, und ich spreche aus Erfahrung, kann nur JEDEM davon abraten sich Motorola Geräte zu kaufen!
    Nachdem die ihren Elektroschrott verkauft haben,
    interessieren die sich eh nicht mehr für Ihre Kunden...

Die Dinger sind meist nur halb fertig & unausgereift ... Das zeigt sich allerdings immer erst nach ein paar Wochen benutzung... und zu aller Freude macht das erste oder zweite Update die Geräte dann quasi unbenutzbar... Und Motorola wird keine neuen Updates herausbringen, nachdem Sie das Gerät quasi unbenutzbar gemacht haben.

Das war beim Milestone so (welches nach dem Update einfach nur zum "Stone" wurde) ...

Das war beim DEFY so (Hätte ich nicht CM7 SELBST geflasht und meine Garantie aufgegeben, wäre das Gerät nun ein haufen Schrott mit 2.2.)

Und das war beim XOOM so.
    (Gut da war das Update "ok", hat aber dafür 6 Monate oder so auf sich warten lassen!)

(in Wahrheit war es auch bei fast allen anderen Moto / Android Modellen so! Aber bei den 3 hab ichs selsbt erlebt)

Als wäre es nicht schon dreißt genug, heute ein Gerät mit veralteter Software (2.2) auf den Markt zu bringen... NEIN,
    Motorola verspricht seit Jahren alles in Zukunft besser zu machen, hat aber bisher noch NICHTS an Informations und Update-Politik geändert... Denn: Sie wollen nur euer bestes! ;) Euer Geld. Das wars dann auch schon!

Nie nie wieder Motorola!
    Wer mal einen Eindruck davon bekommen möchte,
    wie diese Firma mit ihren Kunden umgeht,
    sollte mal in die Motorola Foren schauen... (egal ob auf der Motorola Seite, oder bei Facebook, oder sonstwo)

Dem Haufen ist nicht zu trauen!

hmm

Zitat von xcountzerox Beitrag anzeigen
    fazit bleibt, dieses teil braucht kein mensch.
    Als wäre das ein Kriterum. Ich brauche auch keine Spülmaschine, aber sie erleichtert mein Leben ungemein.

Aja..

Zitat von ericstrip Beitrag anzeigen
    Das war eine Formulierung aus dem Artikel. Das Docking-Ding, welches aus dem Smartphone ein Netbook machen soll, ist so groß wie ein Netbook und kann aber alleine nix, weil nur Tastatur und.....
    Haben Sie überhaupt schon jemals ein Smartphone in der Hand gehabt ?