Forum: Blogs
Moskau Motorshow: Die Auto-Osterweiterung
Tom GrünwegDer Markt boomt, das Benzin ist billig, von Öko-Autos will niemand etwas wissen. Die Konzerne können in Russland noch Autos verkaufen wie vor 20 Jahren. Auf der Moskau Motorshow dominieren deswegen Luxus-Schlitten aus aller Welt.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...852884,00.html
- #10 31.08.2012 15:54 von
- #11 31.08.2012 16:04 von
@ThieryMZ
Sie haben völlig recht, es ist wie mit den AKW, wir schalten sie ab und um uns herum wird weiter gebaut und betrieben. Tolle Regierung ! Die Zeche bezahlt wie immer der "kleine Mann" mit astronomischen Strom und Spritpreisen.
- #12 31.08.2012 16:04 von
Ich bin jetzt auch zu faul zum googeln, aber bei dem Kaufkraftanstieg an breiter Front schein Putins Politik nicht ganz falsch zu sein.
Dass die Autos dort produziert werden liegt meiner Mainung nach wohl an hohen Einfuhrzöllen, die offensichtlich ihren Zweck erfüllen.
Ich bin aber neugierig, ob die russ. Autoindustrie langlebige Autos produziert und sich dadurch absetzt. Es mag ja alte Lada Niva geben, die überall durchkommen, aber die Fotos vom Automarkt strotzen vor Rost und in Erfahrungsberichten werden oft kleine Macken beschrieben. Ich selber kenne da (beim Nova) abgebrochene Fensterkurbeln und abgefallene Rückspiegel und Rückenlehnen. - #13 01.09.2012 06:46 von
optional
In Russland finden Sie keinen Bäcker um die Ecke, es gibt auch nicht die Tradition rgendwo frische Brötchen zu holen, weil es bei derIndustrieproduktion keine gibt, vielleicht kennt ein Forist eine Backstube in Tambow und belehrt mich etwas Besseren.
Irgendwann wird bei allen großen Herstellern die Katerstimmung kommen, weil irgendwann die Kaufkraft in Russland nicht mehr da sein wird. Ich wundere mich heute scho, woher das Geld kommt. Alle Industriezweige liegen am Boden. Das Land hängt wie ein Drogenabhängiger am Öl und Gas sowie anderen Rohstoffen und Rüstungsgütern. Mit den Autoclustern in Kaluga, Sankt Petersburg etc. entstehen natürlich Keimzellen für eine Entwicklung bestimmter Industrien, es sollte aber mal jemad analysieren welche Ausrüstungen, die aus Russland stammen dort verbaut werden. Viel Erfolg den Glücksrittern aus Ost und West. - #14 02.09.2012 14:05 von
der Russe sonst eher friedlich und gastfreundlich ist auf der Straße ein Neandertaler. Habe selber schon erlebt wie wegen Dingen, die man hierzulande als Kleinigkeit betrachten würde (z.B. Vorfahrt nehmen) Leute aussteigen und Prügeleien anfangen, von den Fahrweisen ganz zu schweigen. Ein großer schwerer SUV verleit in gewisser Weise Schutz und Immunität gegen solch aggressives Verhalten.
- #15 02.09.2012 14:39 von
bei diesen verkehrsbedingungen...
...wuerde ich auch lieber nen moeglichst grossen SUV oder panzer fahren http://www.riemurasia.net/jylppy/media.php?id=103913&c=11
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren