Forum

Morphsuits: In Supermans Haut

SPIEGEL ONLINETanzen, grölen, peinlich sein: Morphsuit-Träger schlagen in der Öffentlichkeit gerne über die Stränge. Die Menschen in den hautengen Ganzkörperanzügen genießen maximale Aufmerksamkeit bei maximaler Anonymität. Manch einer spricht dem Trend gar therapeutische Wirkung zu.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...850651,00.html

Therapie für Introvertierte

Morphsuit-Träger lieben die Aufmerksamkeit, die sie ohne den Anzug nicht bekommen.
    Auch eine Art, seine Psyche gesunden zu lassen. Jedenfalls besser, als Arzneimittel mit Nebenwirkungen.

Wundert...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Menschen in den hautengen Ganzkörperanzügen genießen maximale Aufmerksamkeit bei maximaler Anonymität.
    ...mich schon lange das es noch keine gezielt maskierende Kleidung von der Stange gibt. Außer irgendwelche Kapuzenpullis, die aber natürlich nicht sonderlich viel Stil haben und fast immer nach Unterschicht aussehen wenn man die ins Gesicht zieht.
    In einer Zeit in der man an jeder Ecke von Kameras beäugt und Handy-Kameras abgefilmst wird eigentlich recht nahliegend. Allerdings eher für Herbst/Winter geeignet...

Therapie ?

Eher geht's wohl darum:

Die Studenten witterten ein Riesengeschäft.

Also wieder so'n Modetrend für Leute, die sonst nichts mit sich anzufangen wissen. Bemerkenswert ist daran nur, dass er mal nicht aus USA rüberschwappt.

Dumme Frage....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Tanzen, grölen, peinlich sein: Morphsuit-Träger schlagen in der Öffentlichkeit gerne über die Stränge. Die Menschen in den hautengen Ganzkörperanzügen genießen maximale Aufmerksamkeit bei maximaler Anonymität. Manch einer spricht dem Trend gar therapeutische Wirkung zu.

Morphsuits in Deutschland: Warum Menschen Ganzkörperanzüge tragen - SPIEGEL ONLINE
    ...aber fällt das nicht eigentlich unter das deutsche Vermummungsverbot ?
    Ich frage nur, ich weiss es nicht, weil es z.B. verboten ist mit einem Motorradhelm auf dem Kopf eine Bank zu betreten !?
    Kennt jemand die rechtliche Lage ?

Seit...

Zitat von Jonny_C Beitrag anzeigen
    ...aber fällt das nicht eigentlich unter das deutsche Vermummungsverbot ?
    ...wann darf man sich in DE generell nicht mehr vermummen, die Ausnahmen die §17a Absatz 2 des Versammlungsgesetzes nennt ausgenommen? Generell ist es kein Problem vermummt in der Öffentlichkeit rumzulaufen, solange keine offensichtliche Demo dort stattfindet (ob nun angemeldet oder nicht) ist das auch auf einem belebten Platz nicht verboten. Wäre ja noch schöner.

Angstmacher

Kinder reagieren oftängstlich auf Morphsuitträger, u ich kenne auch Erwachsene, denen die Begegnung m komplett Vermummten nicht behagt. Ich bin dagegen.