Forum

Mordversuch in Bad Zwischenahn: Fluchtfahrzeug des Täters gefunden

dapd/ Polizei NiedersachsenErster Fahndungserfolg im Mordversuch von Bad Zwischenahn: Nach den Schüssen auf seine Ex-Freundin vor einer Schule am Donnerstagmorgen befindet sich der Täter weiter auf der Flucht. Jetzt hat die Polizei das Auto gefunden, mit dem der Mann geflohen war.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...832926,00.html

Auch dieser Fall dürfte zeigen, das ein weitere Verschärfung des Waffenrechts nichts mehr bringt weil immer mehr illegale Waffen im Umlauf sind.
    Auch bringt ein Waffenregister nichts, wenn die Waffen sowieso illegal sind.

Natürlich nicht...

[QUOTE=f.a.g.;10177625]vorbehaltslos zu , nur ob das auf die Rot-Grüne Antiwaffeneinheitsfront Eindruck macht ist zu bezweifeln ! Mit keinem Wort verrät der Artikel überdies den Migrationshintergrund/QUOTE]

Das wär ja nicht 'PC'.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ...an die ersten Poster
    Keine Angst solange sie weiterhin schön die CDU/CSU Gang wählen wird´s schon gutgehen.... und jetzt wegtreten.

Interessant ...

f.a.g. & zu-spät-geborener:
    Klärt mich mal bitte auf: Woran erkennt am Bild des "mutmasslichen Täters" seinen "Migrationshintergrund?
    Danke!

Zitat von Promethium Beitrag anzeigen
    Auch dieser Fall dürfte zeigen, das ein weitere Verschärfung des Waffenrechts nichts mehr bringt weil immer mehr illegale Waffen im Umlauf sind.
    Fakt 1: Das Waffenrecht kann den Umlauf nichtregistrierter Waffen zwar nicht verhindern, aber zumindest eindämmen, meinen Sie nicht?

Aufnahmeprüfung

Bitte schreiben Sie 1000 mal: Meine Freundin ist nicht mein Eigentum!
    Bitte schreiben Sie 1000 mal: Meine Probleme löse ich nicht mit Gewalt!
    Bitte schreiben Sie 1000 mal: Waffenbesitz ohne Waffenschein ist eine Straftat!
    Bitte überlegen Sie sich, ob Sie hier leben wollen!

Zitat von Fischkopp-Cop Beitrag anzeigen
    Fakt 1: Das Waffenrecht kann den Umlauf nichtregistrierter Waffen zwar nicht verhindern, aber zumindest eindämmen, meinen Sie nicht?
    Ein zu strenges Waffenrecht führt zu einer Ausweitung des Schwarzmarktes und damit nimmt die Zahl der nichtregistrierten Waffen zu. So schwer kann es übrigens jetzt schon nicht sein, an illegale Waffen zu kommen, denn sonst hätte der Typ aus Bad Zwischenahn keine gehabt.

Es kommt also sehr darauf an, die Balance zu wahren. Ich denke daher das unser Waffenrecht bereits zu restriktiv ist.

yoooh

Man natürlich alle Dämme brechen lassen und jeder darf mit einer oder mehrere Waffen durch die Gegend laufen. Natürlich nur zur Selbstverteidigung, aber das kann man natürlich bezweifeln weil das unmöglich ist.
    Natürlich gibt es hier im Forum Leute, die der Meinung sind, dass solche bösen, bösen Übergriffe nur Ausländer tun, niemals der aufrechte Deutsche. Jemand jetzt beleidigt?

Genau, einfach das Gesetz abschaffen...

dann gibt es auch keine Gesetzesverstöße mehr.

Warum sucht die Polizei eigentlich nicht aktiv nach illegalen Waffen. Einfach mal ein paar Informanden befragen.

Kann doch nicht so schwer sein ein paar Zivilfahnder mit 500 Euro auszustatten und die mal in die einschlägigen Lokale zu schicken und die kleinen Händler zu fassen.

Aber nein lieber die NPD oder NSU mit Geld, Waffen und Papiere versorgen.