Zitat von
mal-ehrlich3
Ich bin auch kein Fan, aber man kommt ja nicht umhin, die Berichte in den Medien zu verfolgen.
Ich habe hier jetzt schon zwei Kommentare geschrieben und werde jetzt noch diesen letzten verfassen und dann ist es gut. Denn die ganze Diskussion führt ja zu nichts. Das einzige, was deutlich wird, ist, dass sich hier zu viele als Richter aufspielen.
Wir waren alle nicht dabei. Und keiner von uns weiß, wie man selbst in einer solchen Situation reagiert hätte. Vier Kugeln sind eine Menge, aber kann sich einer von uns wirklich vorstellen, wie viel Angst man haben kann, wenn man mitten in der Nacht von Geräuschen geweckt wird? Und ist es nicht -den tragischen Ausgang mal für einen Moment außer Acht gelassen- ein Liebesbeweis, wenn man sich selbst in Gefahr begibt, um einen anderen Menschen zu beschützen? Versteht mich nicht falsch, ich will die Situation keinesfalls beschönigen. Für die Familie von Reeva tut es mir unendlich leid.
Aber auf der anderen Seite kann ich mir auch das Entsetzen und die Panik vorstellen, die Oscar empfunden hat (und sicher weiter empfindet), als er gemerkt hat, dass sein Schatz nicht mehr im Bett liegt!!! Und solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, werde ich diese Version zumindest in Erwägung ziehen, so unglaublich sie auf den ersten Blick auch scheinen mag.
Ob er ein guter Schauspieler ist oder nicht, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Und wer will die Tränen im Gericht interpretieren. Sicher wird er auch um sich selbst und sein ruiniertes Leben geweint haben. Aber in meinen Augen ist das sicher nicht alles gewesen. Warum soll man nicht einfach glauben, dass er sie geliebt hat?! Und selbst wenn er einfach ausgeklingt ist und sie erschossen hat, kann er doch trotzdem Reue empfinden. Das bringt den Eltern ihr Kind nicht zurück, das weiß ich. Aber es gibt doch in unser aller Leben Dinge, die wir ungeschehen machen würden, wenn wir könnten.
Und wenn wir hier jetzt lesen, dass er ein Teil der Familie von Reeva werden will... Ist das denn tatsächlich das, was er gesagt hat? Vielleicht hat er einfach gesagt, dass er den Kontakt suchen will, dass er zusammen mit ihnen trauern will. Sicher ist das auch mehr, als die Eltern leisten könnten und ich denke auch, dass er das nicht verlangen kann. Dennoch werte ich die Aussage als einen hilflosen Versuch in der schwierigen Situation überhaupt irgendwas richtig zu machen. Das ihm das nicht gelungen ist, kann man an euren Kommentaren ablesen. Aber ein narzistischer Irrer ist er deshalb noch lange nicht!!!!!!