dapdSie trafen sich heimlich, sie wurde schwanger, dann eskalierte die Affäre: In Bochum steht die Gattin eines Arztes vor Gericht, weil sie ihren Liebhaber erstochen haben soll. Es ist die Geschichte einer Frau, die viel vom Leben wollte - und die Kontrolle verlor.
Mordprozess gegen Arztgattin: Eine tödliche Affäre - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Auch hier, nur traurige Kommentare "war sie schuld? war er schuld?"
nirgends ein Mensch zu sehen, der sich wirklich Gedanken macht über die Sache, den Artikel, den Fall...
Willkommen im Zeitalter der Ahnungslosigkeit! Herzlich willkommen, herzlich willkommen mein Herr, ihr Bier steht schon bereit, wie lautet Ihr Urteil?
Und in hingebungsvollem Kotau macht der Spiegel sein Angebot: Wie ist Ihre Meinung feiner Herr? -Ha, scheint nur so Leute. Ihr führt Euch in diesem und in anderen Foren auf wie die schlechsteste meiner Phantasien zu diesem Land und seiner Intellektualität. Und das will was heissen, denn ich bin echt kreativ.
Etwas mehr Nachdenklichkeit bitte, wir haben es hier mit einem Mord an einem Menschen zu tun. Das ist keine Onemanshow, kein Fernsehprogramm, keine Steilvorlage für Etelkeiten, sagt die Stimme aus dem Lautsprecher am Bahnsteig... Und Ihr denkt Euch jetzt: "Mist, ICH muss wieder warten.
Schweigen ist Gold, reden will gelernt sein, genau wie Schreiben. Einer hackt auf den Worten des anderen rum, keine Poesie weit und breit, keine Wirklichkeit, keine neuen Erkenntnisse, kein bißchen Ausnutzen der hier gegebenen Freiheiten, kein Anzeichen von Verantwortung, von Erkenntniss, von Wahrheit ( Anzeichen von Wahrheit, das ist gut). Stumpfes geplapper von allen Seiten. Zum Stumpsinn treibende Polemik, steineschleifende Wiederholungen,
Geht Steineschleifen, wenn Ihr verstanden habt warum diese Frau einen Mann ermordet hat. Ich habe es übrigens auch nicht verstanden, aber ich denke darüber nach...
Die Frau hat dem Opfer absichtlich Medikamente in tödlicher Dosis eingeflößt; sie hat eine entsprechende Ausbildung, sie hat ein Motiv sie hat die Medikamente besorgt.
Was ausser auf "vorsätzlichem geplantem Mord" vermuten Sie nun?
Was den "Mob" angeht: es wird in anderen Städten auch nicht anders sein.
Aua!!! Sauerländer war nicht allein verantwortlich, aber für alle ist ER DER Sündenbock. Er wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mal angeklagt. Und durch seine Abwahl ist auch nicht viel besser geworden. Und wenn Sie meinen, es würde Reife, Weisheit oder sonstwas zeigen, nur weil mal endlich genug Bürger einen OB leid sind, den sioe selber mal gewählt haben, werden sie sivch wundern, wenn die Anderen auch nur mit Wasser kochen können.
Die Redaktion von Spiegel Online hat bereits die ganze Akte gelesen und ihr Urteil gefällt. Ihrer Meinung nach war es nicht "first-degree murder" sondern nur Totschlag. Sie hätte angeblich nur die Kontrolle verloren. Im Artikel steht was anderes zu lesen:Wie kann man von "Verlust der Kontrolle" sprechen, wenn sie zwei verschiedene Arzneitmittel, eine Spritze und Einweghandschuhe mitbrachte?Laut Anklage brachte sie ihm Kakao mit Amaretto mit, in den Becher mischte sie Beruhigungsmittel, Bromazanil. Markus R. wurde schwummrig, er stolperte ins Schlafzimmer, sie stützte ihn. Als er aufs Bett gefallen war, soll sie ihm Morphium gespritzt haben, zwei oder drei Ampullen, genau wusste sie das hinterher nicht mehr. Angeblich hatte sie Angst, dass er wieder zu sich kommen könnte. Sie ging wohl in die Küche, holte ein Messer und stach zu, 14-mal. Sie traf R. ins Herz.
Wieso schützt man ihre Identität so eifrig? Bei Spiegel Online heißt sie nur Nicole S., obwohl sie ihren Libehaber getötet hat. Jörg Kachelmann, der wahrscheinlich nichts verbrochen hatte, wurde hier mit vollem Namen durch den Kakao gezogen.