Forum

Mordprozess gegen Arztgattin: Eine tödliche Affäre

dapdSie trafen sich heimlich, sie wurde schwanger, dann eskalierte die Affäre: In Bochum steht die Gattin eines Arztes vor Gericht, weil sie ihren Liebhaber erstochen haben soll. Es ist die Geschichte einer Frau, die viel vom Leben wollte - und die Kontrolle verlor.

Mordprozess gegen Arztgattin: Eine tödliche Affäre - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Naja

Zitat von Meinungsmarktbeiträger Beitrag anzeigen
    ... dann würde herauskommen, wie viele Kuckuckskinder es gibt. Auf diese Tatsache wäre unsere Gesellschaft garnicht vorbereitet.
    Dann sollten die Männer eben nicht ohne Kondom die Damen bespringen.Aber darauf ist unsere Gesellschaft wohl nicht vorbereitet.

Zitat von KT712 Beitrag anzeigen
    Biete hier eine Wette an: Die Dame bekommt maximal 5 bis 6 Jahre. Da wird schon was gefunden werden, was sie entschuldigt. Bei einem Mann als Mörder wäre das natürlich anders.
    Das wird auf Mord hinauslaufen, keine Angst. Die Sachlage ist recht eindeutig.

bochum

Zitat von jan.circadian Beitrag anzeigen
    Parkettboden, Neonlicht, ein Wall aus Panzerglas. Dahinter sitzen fünf Reihen Menschen, die an diesem Montagmorgen mit unverhohlener Neugier die mutmaßliche Mörderin anstarren und sich auch sonst wie das ganz und gar unempathische Publikum einer Gerichtsshow aufführen. Sie lachen, jauchzen, klatschen gar. Und später sagt eine von ihnen über die Angeklagte: "Die tickt doch nicht mehr sauber."

Das ist Bochum. Das und nichts anderes. Das ist der Ruhrpott in Reinform. Die Menschen zeigen zwar nunmal überall ein hässliches Gesicht wenn es um ein Urteil über andere geht, gerade bei Unglaublichkeiten.
    Was treibt eine Frau eigentlich zu solch einer Verzweiflungstat? Wären hier nicht hinterfragende und sinnliche oder zumindest neugierige Besucher gebracht? Oder zumindest Stille? Ich frage mich manchmal echt warum ich in dieser Stadt so viele Jahre nutzlos verbracht und anderen bei ihren Hinterhältigkeiten und ihrer hilflosen Gehässigkeit zugesehen habe. Alles was hier zählt sind Skrupellosigkeit und Intrigantentum, Gehääsigkeit und lautes Bellen. Sind das etwa Nebenwirkungen der geltenden Armut, oder sind sie vielmehr Ausdruck einer reaktionären Haltung, die daher rührt, dass die Menschen hier von Staat und Wirtschaft einfach nur verarscht wurden?
    Ich überlasse die Antwort anderen und ziehe jetzt hier weg, nach Duisburg, da haben es die Menschen wenigstens geschafft sich zu empören über die herablassende, menschenverachtende Art eines Menschen, mit Verantwortung über andere Menschen umzugehen. Das bedeutet letztlich, dass diese Menschen selbst Verantwortung übernommen haben.Zwar nur für ihre Stadt, aber immerhin für mehr als einen Gerichtssaal.
    ist das nicht mittelalterlich?

Dann hören Sie doch auf Nachrichten zu lesen!

Zitat von Death666Angel Beitrag anzeigen
    Tragisches Schicksal für eine Handvoll Menschen, aber wirklich Nachrichtenwürdig ist es nicht.
    Dann hören Sie doch auf Nachrichten zu lesen!

Dann mehr Kindstötungen...

Zitat von Fragende_Leere Beitrag anzeigen
    ....könnten solche sinnlosen Verbrechen vermieden werden, wenn bei jeder Geburt zweifelsfrei und von rechts wegen die biologische Vaterschaft festgestellt werden würde.
    Außerdem: mancher will es gar nicht wissen.

Schön provokativer beitrag. Das kann nicht war sein...

Zitat von Forumkommentatorin Beitrag anzeigen
    Warum lässt der Börsenmakler sich mit einer verheirateten Frau ein? Das war ein Fehler. Und auch noch ständig öffentlich den Ehemann hörnen, war sein Fehler. Und sich selber gefallen zu lassen die 2. Geige zu spielen, obwohl er verliebt war, war sein Fehler. Sie ohne Kondom zu vögeln war sein Fehler.
    So tragisch die Story ist, so ist sie doch gekennzeichnet von Menschen, die ihrer Gier auf Lust und Befriedigung nachgehen (damit meine ich nicht die sexuelle) und die sich wohl alle gegenseitig bescheißen.

Mal bist du Taube, mal Denkmal.
    dachte ich, als ich diesen Beitrag las. Sehr erfolgreich, jeder zweite neue beitrag setzt sich damit auseinander. Vergleicht man die Kommentatorin nun mit einer skandinavischen Märchenfigur mit 5 Buchstaben?

Was soll das

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie trafen sich heimlich, sie wurde schwanger, dann eskalierte die Affäre: In Bochum steht die Gattin eines Arztes vor Gericht, weil sie ihren Liebhaber erstochen haben soll. Es ist die Geschichte einer Frau, die viel vom Leben wollte - und die Kontrolle verlor.

Mordprozess gegen Arztgattin: Eine tödliche Affäre - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Auch hier, nur traurige Kommentare "war sie schuld? war er schuld?"
    nirgends ein Mensch zu sehen, der sich wirklich Gedanken macht über die Sache, den Artikel, den Fall...
    Willkommen im Zeitalter der Ahnungslosigkeit! Herzlich willkommen, herzlich willkommen mein Herr, ihr Bier steht schon bereit, wie lautet Ihr Urteil?
    Und in hingebungsvollem Kotau macht der Spiegel sein Angebot: Wie ist Ihre Meinung feiner Herr? -Ha, scheint nur so Leute. Ihr führt Euch in diesem und in anderen Foren auf wie die schlechsteste meiner Phantasien zu diesem Land und seiner Intellektualität. Und das will was heissen, denn ich bin echt kreativ.
    Etwas mehr Nachdenklichkeit bitte, wir haben es hier mit einem Mord an einem Menschen zu tun. Das ist keine Onemanshow, kein Fernsehprogramm, keine Steilvorlage für Etelkeiten, sagt die Stimme aus dem Lautsprecher am Bahnsteig... Und Ihr denkt Euch jetzt: "Mist, ICH muss wieder warten.

Schweigen ist Gold, reden will gelernt sein, genau wie Schreiben. Einer hackt auf den Worten des anderen rum, keine Poesie weit und breit, keine Wirklichkeit, keine neuen Erkenntnisse, kein bißchen Ausnutzen der hier gegebenen Freiheiten, kein Anzeichen von Verantwortung, von Erkenntniss, von Wahrheit ( Anzeichen von Wahrheit, das ist gut). Stumpfes geplapper von allen Seiten. Zum Stumpsinn treibende Polemik, steineschleifende Wiederholungen,
    Geht Steineschleifen, wenn Ihr verstanden habt warum diese Frau einen Mann ermordet hat. Ich habe es übrigens auch nicht verstanden, aber ich denke darüber nach...

Falsch verstandene Freiheit

Sie trafen sich heimlich, sie wurde schwanger, dann eskalierte die Affäre: In Bochum steht die Gattin eines Arztes vor Gericht, weil sie ihren Liebhaber erstochen haben soll. Es ist die Geschichte einer Frau, die viel vom Leben wollte - und die Kontrolle verlor.

Eigentlich eine banale Geschichte. Tragisch und simpel zugleich. Die Frau scheint nicht verstanden zu haben was Freiheit ist und was Verantwortung braucht. Sehr traurig, daß so etwas immer wieder mal passiert.

Verteidigen Sie allen Ernstes eine Mörderin?

Was treibt eine Frau eigentlich zu solch einer Verzweiflungstat? Wären hier nicht hinterfragende und sinnliche oder zumindest neugierige Besucher gebracht? Oder zumindest Stille?
    Die Frau hat dem Opfer absichtlich Medikamente in tödlicher Dosis eingeflößt; sie hat eine entsprechende Ausbildung, sie hat ein Motiv sie hat die Medikamente besorgt.
    Was ausser auf "vorsätzlichem geplantem Mord" vermuten Sie nun?

Was den "Mob" angeht: es wird in anderen Städten auch nicht anders sein.

Ich überlasse die Antwort anderen und ziehe jetzt hier weg, nach Duisburg, da haben es die Menschen wenigstens geschafft sich zu empören über die herablassende, menschenverachtende Art eines Menschen, mit Verantwortung über andere Menschen umzugehen.
    Aua!!! Sauerländer war nicht allein verantwortlich, aber für alle ist ER DER Sündenbock. Er wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mal angeklagt. Und durch seine Abwahl ist auch nicht viel besser geworden. Und wenn Sie meinen, es würde Reife, Weisheit oder sonstwas zeigen, nur weil mal endlich genug Bürger einen OB leid sind, den sioe selber mal gewählt haben, werden sie sivch wundern, wenn die Anderen auch nur mit Wasser kochen können.

Immer Propaganda. Über jedes Thema...

...Es ist die Geschichte einer Frau, die viel vom Leben wollte - und die Kontrolle verlor...
    Die Redaktion von Spiegel Online hat bereits die ganze Akte gelesen und ihr Urteil gefällt. Ihrer Meinung nach war es nicht "first-degree murder" sondern nur Totschlag. Sie hätte angeblich nur die Kontrolle verloren. Im Artikel steht was anderes zu lesen:
    Laut Anklage brachte sie ihm Kakao mit Amaretto mit, in den Becher mischte sie Beruhigungsmittel, Bromazanil. Markus R. wurde schwummrig, er stolperte ins Schlafzimmer, sie stützte ihn. Als er aufs Bett gefallen war, soll sie ihm Morphium gespritzt haben, zwei oder drei Ampullen, genau wusste sie das hinterher nicht mehr. Angeblich hatte sie Angst, dass er wieder zu sich kommen könnte. Sie ging wohl in die Küche, holte ein Messer und stach zu, 14-mal. Sie traf R. ins Herz.
    Wie kann man von "Verlust der Kontrolle" sprechen, wenn sie zwei verschiedene Arzneitmittel, eine Spritze und Einweghandschuhe mitbrachte?

Wieso schützt man ihre Identität so eifrig? Bei Spiegel Online heißt sie nur Nicole S., obwohl sie ihren Libehaber getötet hat. Jörg Kachelmann, der wahrscheinlich nichts verbrochen hatte, wurde hier mit vollem Namen durch den Kakao gezogen.