Forum

Montreal-Sieger Hamilton: Genie und Wahnsinn des Herrn Motzki

APIm Auto top, neben der Piste ein Flop: Bei keinem Formel-1-Piloten geht die Schere zwischen Fahrtalent und Image weiter auseinander als bei Lewis Hamilton. In Kanada zeigte er, warum McLaren trotz aller Eskapaden mit ihm verlängern will.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...838050,00.html

Wenn man sich den

Artikel so durchliest, dann weiß man auch, warum ein David Backham in die USA gegangen ist und fußballerisch sehr kleine Brötchen backt. So ist das manchmal, wenn man sich auf die Meinung des Managers und nicht auf seine eigenen Stärken verlässt. Ich hoffe, dass Hamilton nicht genauso endet. Er hat wirklich ein sehr großes Talent.Nunka. Das hatte Backham aber auch. Leider gehörte er nie wirklich zu den ganz großen Fußballern.

@markus907

das stimmt so nicht ganz. --> hamilton wird doch auch von seiner (älteren) ehemals superstar freundin geleitet. er will ja mit ihr zusammen so weltweit bekannt und "superstar in" wie eben grade die beckhams. Die haben es ja geschafft, trotz nicht mehr super fussball und ohne musik erfolgreich, smart und superstar zu sein. meiner meinung nach ist david auch seiner frau zuliebe in die usa gegangen; sie wollte da karrieremäßig fuss fassen und hat es auch geschafft. da muss der kleine lewis noch viel tun, um es in diese art von bekanntheit und superstar sein zu schaffen. bis jetzt ist er nur ein verwöhntes supertalent im auto. er fährt sicher ab und zu besser als andere, aber der rest stimmt einfach nicht bei ihm. da kam dann noch seine scherzinger freundin genau zum falschen zeitpunkt und hat ihm letztlich 2011 als fahrer geklaut.. naja wie man sich bettet,..... ....

Recht hat er.

Zitat: "Motzki Hamilton dagegen sagt unverblümt: "Im Qualifying ist der Fahrer gefragt, im Rennen eher Strategie und Können des Teams." Anders ausgedrückt: Ich bin gut, das Team aber versagt, weil es aus Hamiltons drei Pole-Positions nur einen Sieg generieren konnte."

Damit hat er nur die Wahrheit gesagt. Und das Opfer Syndrom ("Die anderen sind schuld") kennen wir doch schon von Schumi, der auch gerne mal jemandem hinten rein fährt und sich dann beschwert.

Weder Genie, noch Wahnsinn

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Auto top, neben der Piste ein Flop: Bei keinem Formel-1-Piloten geht die Schere zwischen Fahrtalent und Image weiter auseinander als bei Lewis Hamilton. In Kanada zeigte er, warum McLaren trotz aller Eskapaden mit ihm verlängern will.

Formel 1: Montreal-Sieger Lewis Hamilton - SPIEGEL ONLINE
    Sondern ein nur mit riesigem Aufwand zu steuernedes Talent, welches nie eine andere Welt als die des Motorsports kennenlernte, weil der Herr Papa reich werden wollte, dem dabei die Mama abhanden kam, der mit einem großen Maß an Unsicherheit ausgestattet blieb und dies mit immer wieder variierendem Körperschmuck kompensiert, ohne es zu bemerken.
    Daneben ist er ein typisches Kind der unteren englischen Gesellschaft, welche oben ankommen will, aber unten feststeckt.

Aber er ist sehr, sehr schnell und dafür ist er dort wo wir ihn sehen dürfen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Auto top, neben der Piste ein Flop: Bei keinem Formel-1-Piloten geht die Schere zwischen Fahrtalent und Image weiter auseinander als bei Lewis Hamilton. In Kanada zeigte er, warum McLaren trotz aller Eskapaden mit ihm verlängern will.
    Auch McLaren hätte Hamilton schon aussortiert, wenn er nicht das Ziehkind von Ron Dennis wäre. Aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich das Team nicht mehr von dem auf der Nase herumtanzen lässt. Er ist sicher ein super Fahrer und hat seine Qualitäten, aber inzwischen hat er es sich mit so ziemlich jedem versaut, dem er jemals über den Weg gelaufen ist.

Die Stimmung im Team kann man manchmal schon aus den Funksprüchen mit seiner Crew heraushören. Die Antworten die sein Renningenieur da teilweise bekommt wenn er ihm helfen will, sind nur mühsam verklausulierte Varianten von "Lass mich in Ruhe du Vollidiot".

Sowas leistete sich nicht mal ein Alonso zu seinen bekanntermaßen durchwachsenen McLaren-Zeiten - und der war die Petze schlechthin. Inzwischen hat aber selbst der angefangen zu denken bevor er den Mund aufmacht.

Danke

Ich danke vielmals für diesen Bericht, selten so sehr gelacht.

Wo soll man da überhaupt anfangen? Gehen wir einfach ein paar Punkte durch:

1. Hamiltons Landsmänner? Wenn man di Resta als Schotte zählt bleibt nur Button übrige, der redet also so über Hamilton?

2. Niemand mag ihn? Komisch, mit Alonso schreibt er sich immer wieder SMS, mit Rosberg ist er auch sehr gut befreundet und auch ansonsten äussert sich niemand wirklich schlecht über ihn(bis auf Sutil).

3. Motzki, haben die Herren auch irgend eine Quelle dafür, wenn man bedenkt dass ich mich auf zig Deutsche, Italienische, Spanische und Englische Motorsport Seite herumtreibe und noch nie etwas davon gehört habe.

4. Sonst will ihn niemand? Das bezweifle ich.

5. Hamilton gilt als sehr beliebt, vor allem bei Fans da er einer ist der sehr viele Autogramme gibt, im Gegensatz zum Liebling Vettel, der nebenbei auch schon einige Male sein toller Charakter gezeigt hat.

Alles in allem, schlecht Recherchiert, Lügen, und Wunschvorstellungen, zurecht geschnitten für das RTL Publikum.

@kullah

Deine Zeilen sind so nicht ganz korrekt. Es gibt neben Hamilton nur 1-2 andere Fahrer, die sich so offen und negativ über ihr Team äußern! Ham akzeptiert null Fehler, die nun mal geschehen können, wenn Menschen am Werk sind, die zudem an Prototypen rumschrauben (wie es Schumi Sonntag erst treffend ausdrückte). Der liebe Lewis hat an manchen Tagen das Sieger-Gen genutzt - so wie Sonntag. Er hat aber auch schon viele Fehler gemacht durch Über-Ehrgeiz und fehlende Renn-Übersicht. Wenn - wie andere treffend schreiben- er damit nicht umgehen kann, dass nicht immer alles perfekt läuft, dann sollte er diese Lektion endlich mal lernen. MCL ist eines der besten Teams, wenn nicht eigentlich das BESTE Team. Schnellste Entwicklungsstufen, hohe Flexibilität, keinen nervigen Dr. Marko, keinen restriktiven KFZ Hersteller im Rücken. Kurzum perfekt aufgestellt. Wo soll Lewis hin, wer soll ihm. TROTZ seiner beschissenen Aussagen in der Presse gegen das Team, hält ihm MCL die Treue. Er sollte langsam mal Dankbarkeit und Demut zeigen. Es gibt dieses Jahr 3-4 neue Fahrer die irre gut sind. Da fällts Ron Dennis nicht schwer über Ersatz nachzudenken...

Einfach Herrlich........

@Killuah.
    Für RTL Publikum und Leute ,Die Hamilton gar nicht leiden können.Warum auch immer.Vielleicht aus Neid und unverständnis,dass jemand sein Leben leben möchte wie Er es will und nicht wie manche "Sauber Herren" Hier es wollen.Es wird in dem Propaganda Artikel vom Herrn Back nur gelogen,gehetzt und einzig und allein auf wunschvorstellung basiert.Es gibt keine einzige Quelle in dem Artikel sonden "es wird gemunkelt" "es wird gesagt" usw... seriöse Journalismus sieht ja anders aus.Und rechzeitig zum Sieg von Hamilton in der saison konnte es natürlich ein gewisser Herr Bach net ertragen und ein Anti -Hamilton Artikel musste her.Träurig ist nur dass Manche vollkommen reinfallen.Warum denn nicht?Die habn auch nur darauf gewartet.Solche blöde Denkweise wie hier geschildert wird habe ich nirgendwo anders gesehen als in Deutschland.In spanien,England,Frankreich und sogar Italien denkt die weite Mehrheit anders.Was soll´s Nögel weiter über "Motzi".Denke ihn interessiert es am wenigsten.Man spürt irgendwie formlich,wie Ihr innerlich von Abneigung erfüllt seid gegenüber Dem Lewis.Na wenn Ihr euch dann besser fühlt, kann Hamilton nur dankbar sein,dass Er helfen konnte.
    Ps:Ich möchte nicht tiefer in jeden Blödsinn der Artkels hineingehen und widersprechen denn widersprüche gibt es mehr als genug.Dann würde eine ganze Seite nicht dafür reichen.

Zitat von spon-facebook-599798130 Beitrag anzeigen
    @Killuah.
    Für RTL Publikum und Leute ,Die Hamilton gar nicht leiden können.Warum auch immer.Vielleicht aus Neid und unverständnis,dass jemand sein Leben leben möchte wie Er es will und nicht wie manche "Sauber Herren" Hier es wollen.Es wird in dem Propaganda Artikel vom Herrn Back nur gelogen,gehetzt und einzig und allein auf wunschvorstellung basiert.Es gibt keine einzige Quelle in dem Artikel sonden "es wird gemunkelt" "es wird gesagt" usw... seriöse Journalismus sieht ja anders aus.Und rechzeitig zum Sieg von Hamilton in der saison konnte es natürlich ein gewisser Herr Bach net ertragen und ein Anti -Hamilton Artikel musste her.Träurig ist nur dass Manche vollkommen reinfallen.Warum denn nicht?Die habn auch nur darauf gewartet.Solche blöde Denkweise wie hier geschildert wird habe ich nirgendwo anders gesehen als in Deutschland.In spanien,England,Frankreich und sogar Italien denkt die weite Mehrheit anders.Was soll´s Nögel weiter über "Motzi".Denke ihn interessiert es am wenigsten.Man spürt irgendwie formlich,wie Ihr innerlich von Abneigung erfüllt seid gegenüber Dem Lewis.Na wenn Ihr euch dann besser fühlt, kann Hamilton nur dankbar sein,dass Er helfen konnte.
    Ps:Ich möchte nicht tiefer in jeden Blödsinn der Artkels hineingehen und widersprechen denn widersprüche gibt es mehr als genug.Dann würde eine ganze Seite nicht dafür reichen.
    Bevor sie anderen Voreingenommenheit vorwerfen, sollte Sie sich vielleicht selber vorerst von selbiger distanzieren. "Für RTL Publikum..."
    Aha, was wollen Sie uns damit sagen? Das sie ein versierterer Motorsport-Zuschauer sind, weil sie sich ein SKY-Abo geleistet haben?
    RTL ist nun mal der Sender, der die F1 im deutschen Free-TV überträgt, deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass er dementsprechend viele Zuschauer hat, aber wer sind Sie, dass sie sich anmaßen, diese Zuschauer als eine "dumpfe" Gruppe zu pauschalisieren? Ich würde die F1 auch lieber auf SKY sehen, aber SKY hat kein vernüftiges Angebot, also werde ich mir auch kein SKY-Abo holen, auch wenn ich noch so großer F1 Fan bin. Sie haben nicht den leisesten Schimmer davon aus welchen Zuschauer sich das RTL-F1-Publikum zusammensetzt, also tun Sie auch nicht so, als ob Sie es wüsssten!