Forum

Monopoli in Apulien: Ziehen Sie die Ereigniskarte!

Helge SobikBei Monopoly ist die Schlossallee die teuerste - und in Monopoli die schönste. In dem süditalienischen Fischerort benötigt man keine dicken Geldbündel wie in dem Spekulantenspiel, und investiert wird hier bisher wenig. Dafür gibt es viel italienischen Flair und viel Meer, ganz umsonst.

http://www.spiegel.de/reise/europa/0...841047,00.html

das Wahre Italien!

Wir haben dort, in Pulia, 2 Jahre gelebt......für mich fängt Italien sowieso erst ab Rom an.Die Abende in den kleinen Gaststätten mit tollem Essen, Weine die aus diese Gegend kommen und Menschen die freundlich und offen sind.Mal Südtirol, Toskana ruhen lassen und weiter fahren!

Also..

Zitat von siebke Beitrag anzeigen
    Wir haben dort, in Pulia, 2 Jahre gelebt......für mich fängt Italien sowieso erst ab Rom an.Die Abende in den kleinen Gaststätten mit tollem Essen, Weine die aus diese Gegend kommen und Menschen die freundlich und offen sind.Mal Südtirol, Toskana ruhen lassen und weiter fahren!
    .. Südtirol hat von Italien etwa soviel wie München. Das merken Sie wenn Sie einen Südtiroler "Italiener" nennen. Tun Sie's besser nicht.
    Ich wohne seit 14 Jahren in Norditalien und würde nie nach Süditalien ziehen. Zum einen weil man dort keine Arbeit findet (deshalb ziehen die Jungen ja dort weg), zum Anderen finde ich den Kulturunterschied zu groß. Ansonsten: tolles Essen, Weine und Gastfreundschaft finde ich auch in Piemont, wie auch in anderen Regionen Italiens.