Forum

Mohammed-Wettbewerb: Pakistan blockiert Twitter wegen Blasphemie

REUTERSIm Internet gibt es einen neuen Karikaturenstreit: Via Twitter wurde für einen Mohammed-Karikaturen-Wettbewerb geworben, was Pakistan gar nicht passte. Twitter ist deswegen im Land vorrübergehend nicht erreichbar.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...834071,00.html

So einen Aus-Schalter gibt es wohl in jedem Land. Traurig. Sehr traurig.

Nicht sein kann, was nicht sein darf

Was der Islam braucht, sind je tausend Krischan Morgenstern und - ganz besonders - Hans Traxler. In Dänemark hat man den Anfang gemacht und die Betonköpfe - leider vergeblich - zur Entblödung provoziert. Der traditiionelle Islam entblödet sich nicht, er bleibt mittelalterlich. Aber es gibt auch den kritischen, weltzugewandten. Sehen wir zu, dass seine Protagonisten (z.B. an deutschen Universitäten) Gehör finden, vielleicht. durch Vorträge vor interessiertem Publikum und Einbindung der lokalen Presse.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ... dass Twitter auf Smartphones noch erreichbar ist, auch via Opera könnte die Seite noch aufgerufen werden.
    Steht das mit Opera wirklich so in der "Express Tribune"? Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann hat das Ministerium für IT irgendetwas Grundsätzliches nicht verstanden. Keine Gefahr für die Informationsfreiheit also.

Das müssen die Muslime aushalten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Internet gibt es einen neuen Karikaturenstreit: Via Twitter wurde für einen Mohammed-Karikaturen-Wettbewerb geworben, was Pakistan gar nicht passte. Twitter ist deswegen im Land vorrübergehend nicht erreichbar.

Pakistan blockiert Twitter wegen Wettbewerb zu Mohammed-Karikaturen - SPIEGEL ONLINE
    Tja, es tut mir ja leid, aber das müssen die Muslime eben aushalten, denn das ist der Preis der Globalisierung. So wie ich mich mit tief verschleierte Frauen hierzulande abfinden muss, müssen die Muslime das ertragen. Alles eine Frage der Gewöhnung ;)