Forum

Mohammed-Kritiker Kaschgari: Aufruf zur Hinrichtung - 25.000 Menschen gefällt das

Zehntausende fordern in einer Facebook-Gruppe die Bestrafung des saudischen Journalisten Hamsa Kaschgari, weil er den Propheten Mohammed beleidigt haben soll. Sie wollen ein Exempel statuieren und verlangen die Hinrichtung des 23-Jährigen. Kaum einer stellt sich dem Hass entgegen.

Mohammed-Zweifler Kaschgari: Facebook-Hatz auf einen Blogger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

:)

Zitat von BK_M Beitrag anzeigen
    Das ist blanker Unsinn, das INternet zeigt nicht unsere Gedanken. Es ist die MÜllkippe unserer Gedanken.........
    Gut gesprochen :) ja im Netz ist wirklich viel Müll hey, sehr viel Müll sogar.
    Aber natürlich sind auch die positiven Aspekte des Internets nicht ausser Acht zu lassen.
    Also ich selbst bin vom Papier her Muslim aber ich muss sagen dass von allen Religionen auf der Welt der Islam die größten Narren hervorruft.
    Natürlich gibt es auch unter den Muslimen geistig sehr fortgeschrittene, doch die Anzahl ist sehr gering.
    Die meisten Muslime sind blind und absolut gehorsam.
    Hier kann man sehr gut das PAC system erkennen, Parents - Adults - Children.
    Sie sind bessesen vom P.arents.. das Schema lautet.. einfach gehorsam sein wie gegenüber den Eltern.. die Lehren blind verfolgen und man hat wenig Probleme aber wird sich nie wirklich weiterentwickeln.

Adults sind Menschen die auf ihre Erfahrung bauen. doch um so zu reagieren muss man erstmal viel erfahrungen gesammelt haben und man verliert seine spontanität... man handelt mehr aus den Gedanken und Gedanken sind immer alt.

Die Christen sind die Childerens.. sie sind wie Kinder, unschuldig wie Jesus.. aber auch da gibt es einen Haken. Sie sind unreif.

Das beste ist die Mitte des dreiecks - Buddhismus.
    Ich bin nun Buddhist geworden und bin glücklich!

Ja

Zitat von c++ Beitrag anzeigen
    Es ist unakzeptabel für aufgeklärte Menschen mit gesundem Menschenverstand, solche bornierten intoleranten Anschauen hinzunehmen. Besonders in der westlichen Welt.
    Danke für den Beitrag!

nun

Zitat von EXFHSSZIGB Beitrag anzeigen
    In der Bundesrepublik Deutschland ist die Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen dann nach § 166 StGB (dem „Gotteslästerungsparagraphen“) strafbar, wenn sie geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören;
    Dummerweise kommt es dabei aber nach neuer Rechtsprechung auf eine Auslegung an, die sich nur noch bei gewaltbereiten Gruppen aufrechterhalten laesst, eben wegen der Stoerung des oeffentlichen Friedens. Sie werden es kaum erleben, dass christliche Gruppen wegen einer negativen Auesserung ueber das Christentum marodierend durch die Strassen ziehen.
    Im Islam ist das bekanntlich anders. Hoechste Zeit, dass daher dieser $ , der ausgerechnegt gewaltbereite Ideologien schuetzt, abgaendert wird. Wie es eigentlich durch ein Urteil eines EU-Gerichts gefordert wird.

Zitat von umara Beitrag anzeigen
    Es ist inakzeptabel für Muslime einen Beleidigung des Propheten hinzunehmen.
    Kaschgari wusste was er tat.
    Er hat sich zuweit aus dem Fenster gelehnt.
    Bitte erkläre mir, worin konkret die Beleidigung bestand ? Die paar Phrasen, die ich gelesen habe, empfinde ich nicht als Beleidigung.

Bei einigen Muslimen hat die Mohamed-Verehrung ja schon ähnliche Züge angenommen wie die Jesus-Verehrung durch die Christen.
    DARÜBER sollten sich viele Muslime mal Gedanken machen - ach vergaß, darf man ja nicht.

Genau

Zitat von knarfteeth Beitrag anzeigen
    Ich habe über den Link bei Facebook (FB) "Gruppe melden" dies getan und angegeben, dass die Gruppe zu Gewalt aufruft.
    Sollte FB die Gruppe nicht innerhalb 24 Std. löschen, werde ich meinen FB-Account löschen. Ich will nichts mit Unternehmen, zu tun haben, bei denen man ungestraft zum Mord aufrufen darf!
    Wenn mir 10 000 oder 100 000 folgen, hat das bestimmt eine Auswirkung auf Facebook
    habe aber gleichzeitig mit einer entsprechenden Strafanzeige gedroht. Schaun mer mal...

nun

Zitat von EXFHSSZIGB Beitrag anzeigen
    ...sind diese Staaten Ihrer Meinung nach verkommen? Weil sie eine andere Meinung/Gesetze haben als Sie? Dann wenden Sie doch einfach ihren Grundsatz der Meinungsfreuheit an und schon können sie diese andere Meinung verstehen. Oder meinen sie das nicht ernst mit der Meinungsfreiheit?

Wenn Sie meinen, dass dt. Gesetze unrecht sind, dann gehen sie in den Bundestag und ändern sie dies.
    Nicht die Staaten/Menschen sind verkommen, sondern die dort herrschende Ideologie.

Zitat von hadroncollider Beitrag anzeigen
    ... In deinen eigenen Foren fordern sie doch auch die Atombombe für den Iran und wollen den Menschen in Syrien und Libyen um's Verrecken nicht helfen...
    man stellt sich eher die Frage: warum die USA aber nicht Iran. Fordern eher weniger. Und wer will den Menschen in Lybien und Syrien nicht helfen? Stimmt so einfach nicht. Aber eine Plattform dafür bieten einen Menschen hinzurichten in dieser direkten Form tut auch der Spiegel nicht.

Arm

Wo sind all die liberalen Muslime in Deutschland? Wo ist Herr Mazyek, der Zentralrat der Muslime in Deutschland, der sich ansonsten zu allem äußert? Wo ist die Fürsprache, wo die Proteste für einen Mann, der nur das Recht auf Kritik wahrnimmt?
    Wenn Muslime in Europa sich immer so falsch verstanden fühlen, wo ist jetzt ihr Aufschrei?

..

Zitat von umara Beitrag anzeigen
    Es ist inakzeptabel für Muslime einen Beleidigung des Propheten hinzunehmen.
    Kaschgari wusste was er tat.
    Er hat sich zuweit aus dem Fenster gelehnt.
    Es ist nur ein Armutszeugnis für die zivilisierte Welt sowas noch zu dulden. Die geschaffene Freiheit der Ungläubigen zu nutzen um einem seine freie Meinung nicht zu gestatten ist schon perfide. Warum ist es nicht jedem ordentlichen Muslim verboten Facebook überhaupt zu nutzen? sollten mal den Facebok button dafür mit gefällt mir testen

So ist es..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zehntausende fordern in einer Facebook-Gruppe die Bestrafung des saudischen Journalisten Hamsa Kaschgari, weil er den Propheten Mohammed beleidigt haben soll. Sie wollen ein Exempel statuieren und verlangen die Hinrichtung des 23-Jährigen. Kaum einer stellt sich dem Hass entgegen.

Mohammed-Zweifler Kaschgari: Facebook-Hatz auf einen Blogger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Keine westliche Demokratie will wegen Kaschgari seine diplomatische Beziehung mit Saudi Arabien auf Spiel setzen. Deshalb, keine Protestnote und kein Assyl für Kaschgari.