Forum

Mohammed-Karikaturen: Mann wegen Morddrohung gegen "Hebdo"-Chef festgenommen

In La Rochelle ist ein Mann festgenommen worden, der zum Mord am "Charlie Hebdo"-Chef aufgerufen hatte. In auf einer Islamisten-Website gefordert, den Chef des Satire-Blatts wegen der Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen zu köpfen.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...857343,00.html

Mutige Verteidigung der Pressefreiheit

Hab ich's übersehen oder hat SPON noch immer nicht den Mut aufgebracht, seinen Lesern das Titelblatt von Charlie Hebdo zu zeigen?

Der Islam geht immer so weit- wie es der Westen zulässt!

Die heutige Waffe des Islams ist der Ölreichtum, und die Feigheit und Appeasementhaltung Europas. Dass im W.H. in den USA ein geborener und korangeschulter (3 Jahre in Djakarta) Muslim sitzt, macht die Sache nicht besser.
    Muslime verstehen nur harte Regeln. Alles andere-verachten sie. Dass "unsere" Muslime nicht terrorisieren und morden - ist allein ihrer ausdauerenden Beharrung zuzuschreiben, die erst dann zuschlagen, wenn sie glauben-in der Übermacht zu sein.
    Noch - wollen sie die demokrat. Vorteile nicht aufs Spiel setzen. Doch Orientalen haben viel Geduld, aber verlieren nie ihr Ziel aus den Augen= die Welteroberung zu Allah's Gottesstaat!
    Dass man relig. Muslimen, die keine der Säulen der Demokratie achten, und dem antidemokratischen Islam weiter dienen - sogar Staatsbürgerschaften erteilt hat- ist ein Stück aus dem Tollhaus!

Da sind die Fanatiker immer schnell dabei

Wenn es um das Koepfen,das Abfackeln und Zerstören geht....mit konstruktiven Sachen tun sie sich schwerer,denn
    koennte ja tatsaechlich Frieden und Wohlstand geben.

Das Dumme ist,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In La Rochelle ist ein Mann festgenommen worden, der zum Mord am "Charlie Hebdo"-Chef aufgerufen hatte. In auf einer Islamisten-Website gefordert, den Chef des Satire-Blatts wegen der Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen zu köpfen.

Morddrohung gegen "Charlie Hebdo"-Chefredakteur - SPIEGEL ONLINE
    dass dieser eifrige Hetzer im Namen des Propheten in Frankreich voraussichtlich keine nennenswerte bzw. angemessene Strafe bekommen wird und in absehbarer Zeit wieder seine Mordaufrufe ins Netz stellen kann.
    Das hat er, der in mittelalterlichen Denkmodellen befindliche, frustrierte Muselman den menschenrechtskonformen Justizgesetzen zu verdanken.
    Allahu ekbar.

Zitat von salomedietrich Beitrag anzeigen
    Die heutige Waffe des Islams ist der Ölreichtum, und die Feigheit und Appeasementhaltung Europas. Dass im W.H. in den USA ein geborener und korangeschulter (3 Jahre in Djakarta) Muslim sitzt, macht die Sache nicht besser.
    Muslime verstehen nur harte Regeln. Alles andere-verachten sie. Dass "unsere" Muslime nicht terrorisieren und morden - ist allein ihrer ausdauerenden Beharrung zuzuschreiben, die erst dann zuschlagen, wenn sie glauben-in der Übermacht zu sein.
    Noch - wollen sie die demokrat. Vorteile nicht aufs Spiel setzen. Doch Orientalen haben viel Geduld, aber verlieren nie ihr Ziel aus den Augen= die Welteroberung zu Allah's Gottesstaat!
    Dass man relig. Muslimen, die keine der Säulen der Demokratie achten, und dem antidemokratischen Islam weiter dienen - sogar Staatsbürgerschaften erteilt hat- ist ein Stück aus dem Tollhaus!
    Also mein netter türkischer Wirt lauert nur darauf, mir irgendwann seinen Kebab-Spieß in die Brust zu bohren, wenn die Zeit der Machtübernahme gekommen ist? Haben sie es nicht ein bißchen kleiner?

Meinungsfreiheit

Die Karikatur ist nicht der Rede wert. Man schaut sie sich an und fragt sich, na und ?

Die Verhöhnungen Christus' sind da ganz von anderer Qualität, siehe Mario Lars, Monty Python 'Life of Brian'.
    Die Muslime sollen sich nicht so anstellen. Wir leben hier in Europa.
    Was die Muslime in den arabischen Ländern machen, ist ihre Angelegenheit.
    Hier in Europa sollen sich an mitel-und westeuropäische Kulturmaßstäbe gewöhnen und vor allen Dingen sie akzeptieren.

Alle die ein Verbot dieses Videos fordern

sollten sich mal im Internet umsehenn um zu sehen was fuer unverschaemtheiten sich muslimische Hetzer gegen westliche und christliche Einrichtungen und Menschen leisten. Nicht dass ich dafuer bin eine Gegenraektion zu starten,aber ich weigere mich auch meine Rechte auf Meinungsfreiheit aufzugeben nur weil es den Anhaenger der islamischen Ideologie nicht gefaellt .Denn mehr als der Hass auf christliche Einrichtungen ist es der Hass auf westliche Freiheiten die den Fanatikern ein Dorn im Auge sind.

Latent gewaltätig und undemokratisch

Wo sind eigentlich die Gegendemonstrationen in islamischen Ländern wegen Mordes am US-Botschafter aufgrund eines belanglosen Videos? Ist wohl utopisch in diesen Ländern auf Gleichberechtigung zu hoffen. Die Muslime haben schon längst Genugtuung mit dieser Ermordung erfahren und toben trotzdem weiter. Das zeigt nur wie wenig sie in der Lage sind dem demokratischen u. friedfertigen Gedanken zu folgen. Es gibt wohl mehr Schläfer in unseren Landen als wir wahrhaben wollen. Auch friedfertige Demonstrationen in Deutschland sind nicht angebracht weil das Video aus US Produktion stammt. Schaut man sich die Demonstrationen an ist auch hier ein latent gewalttätiger Unterton zu erkennen. Es gibt noch andere friedfertigere Religion in Deutschland. Widmen wir doch ihnen lieber unsere Toleranz - das Fass ist leider übergelaufen.