Forum

Mögliches Comeback in der DTM: Paralympics-Star Zanardi soll für BMW starten

Getty ImagesAuf der Suche nach neuen Herausforderungen: Alessandro Zanardi gewann bei den Paralympics zweimal Gold, nun steht er vor einer Rückkehr in den Motorsport. BMW und der ehemalige Formel-1-Pilot erwägen eine Zusammenarbeit in der DTM.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,856228,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auf der Suche nach neuen Herausforderungen: Alessandro Zanardi gewann bei den Paralympics zweimal Gold, nun steht er vor einer Rückkehr in den Motorsport. BMW und der ehemalige Formel-1-Pilot erwägen eine Zusammenarbeit in der DTM.

Motorsport: Alessandro Zanardi steht vor Renn-Comeback in der DTM - SPIEGEL ONLINE
    Das wäre echt das tollste. Alleine dafür würde ich zu den Rennen fahren. Zanardi ist eine Zugnummer sondersgleichen und zudem einer der symphatischsten Fahrer. BMW sollte die unbedingt möglich machen. Technisch sollte das kein Problem sein.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auf der Suche nach neuen Herausforderungen: Alessandro Zanardi gewann bei den Paralympics zweimal Gold, nun steht er vor einer Rückkehr in den Motorsport. BMW und der ehemalige Formel-1-Pilot erwägen eine Zusammenarbeit in der DTM.

Motorsport: Alessandro Zanardi steht vor Renn-Comeback in der DTM - SPIEGEL ONLINE
    Das würde mich sehr freuen.
    Die DTM ist eh durch die Rückkehr von BMW schon viel interessanter geworden. Dann auch noch so einen Sympathieträger dazu. Warum nicht. Der Umbau ist technisch möglich. Bleibt nur die Frage wie lange es dauert, und ob das Reglement die Umbauten schon zulässt, oder ob man es anpassen muss.

re

Zanardi hat beim Autofahren beide Beine verloren. Soll man ihm jetzt raten, wieder mit 300 km/h durch die Gegend zu kurven? Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg der Verarbeitung ist.

Zitat von marks & spencer Beitrag anzeigen
    Zanardi hat beim Autofahren beide Beine verloren. Soll man ihm jetzt raten, wieder mit 300 km/h durch die Gegend zu kurven? Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg der Verarbeitung ist.
    Warum nicht? Er hat doch schon in der WTCC Rennen gefahren und sogar 4 Siege eingefahren ohne Beine. Verarbeitet hat der das schon längst.

re

Zitat von bärchen07 Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Er hat doch schon in der WTCC Rennen gefahren und sogar 4 Siege eingefahren ohne Beine. Verarbeitet hat der das schon längst.
    Na dann dürfte es kein Problem sein. Zanardi ist ein guter Pilot mit wachem Kopf und einem Gefühl für Geschwindigkeit. Dürfte sicher keine große Sache sein, die Schaltungen in seinem Wagen nach oben zu montieren. Ja, dann man viel Glück!

Alex

Ich war bei beiden Champcar - Rennen auf dem Lausitzring.
    2003 ist Alex Zanardi sein 2001-er Rennen unter dem Jubel der Zuschauer zuende gefahren.
    Die beste Rundenzeit, die er in diesen sieben? Runden fuhr, hätte für einen guten Startplatz im Rennen, an dem er nicht teilnahm gereicht!
    Der Willen dieses Mannes ist mehr als bewundernswert.

Alex

Ich war bei beiden Champcar - Rennen auf dem Lausitzring.
    2003 ist Alex Zanardi sein 2001-er Rennen unter dem Jubel der Zuschauer zuende gefahren.
    Die beste Rundenzeit, die er in diesen sieben? Runden fuhr, hätte für einen guten Startplatz im Rennen, an dem er nicht teilnahm gereicht!
    Der Willen dieses Mannes ist mehr als bewundernswert.