Forum

Möglicher Milliardendeal: Microsoft bietet Rekordsumme für Skype

In der IT-Branche bahnt sich eine spektakuläre Übernahme an: Mehreren Presseberichten zufolge will Microsoft den Online-Telefon-Dienst Skype schlucken. Bis zu acht Milliarden Dollar bietet der Softwareriese - ein Preis, der an den Dotcom-Wahn des Jahres 2000 erinnert.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...761594,00.html

Schau mer mal...

Hoffentlich wird Skype durch M$ nicht verschlimmbessert... so wie es jetzt ist, funktioniert es sehr gut; daran sollte man möglichst nichts ändern. Schau mer mal...

Wp7

Ich denke das ist der letzte verzweifelte Versuch von Microsoft WP7 mit einer vollständigen Skype Integration zu retten.

Einerseits freut es mich...

...wenn M$ Geld verjuxt - dann haben sie es nicht mehr. Andererseits wäre das dann ein Grund, sich nach 'nem anderen Quasselprogramm umzuschauen...

"ehrenwerte Gesellschaft

Kann nur besser werden.

Ich hatte auf meinem skypekonto noch ein Guthaben von einigen Euro.
    Als ich nach ca. 1 Jahr wieder mal telefonieren wollte, war das Guthaben schlicht verschwunden.
    Keine Nachricht, keine Anmerkung, nichts!

Noch schlimmer: Es war praktisch unmöglich eine Kontaktanfrage loszuwerden.
    Die Gauner, d.h. die vormaligen Besitzer von skype haben sich unerreichbar gemacht.
    Wie ich mittels internet-Recherche feststellen konnte, war ich nur einer von vielen, die auf diese Weise abgezockt wurden.

Soviel zu den "ehrenwerten Herren" die vormals Eigentümer dieser Firma waren und die jetzt auch noch Milliarden durch den Verkauf verdienen werden.
    Ich hoffe, es begegnet mir nicht einer von diesen Kriminellen eines Tages in natura...

...

Nicht Gut. Wenn die Skype holen, muss ich mir nen neues Programm installieren.

hmmmm

also ich mache mir ein bisschen Sorgen, da ich Linux Benutzer bin und Sykpe unter linux in letzter Zeit langsam aber sicher vorrankommt. Ich befürchte, dass eine Übernahme von microsoft dieses Fortschreiten bremsen könnte...
    Wir werden sehen, noch ist ja nichts unter trockenen Tüchern.

...

Moment...
    Die Marke "Apple" soll 150 Mrd USD wert sein...
    Facebook angeblich 50 Mrd USD...
    Aber wenn Skype für lausige 8 Mrd USD übern Tisch geht weist man bei SPON plötzlich auf die Dotcom-Blase hin??

Bin ich denn der einzige der 8 Mrd für ein Unternehmen mit einem echten Produkt realistischer findet als 50 für Facebook?!
    Unterm Strich denke ich, hat MS da einen guten Fang gemacht - bin gespannt wie sich Skype jetzt weiterentwickelt...

Bitte geben Sie einen Titel für den Beitrag an!

Zitat von Ex-Kölner Beitrag anzeigen
    ...wenn M$ Geld verjuxt - dann haben sie es nicht mehr. Andererseits wäre das dann ein Grund, sich nach 'nem anderen Quasselprogramm umzuschauen...
    Tu Dir keinen Zwang an!
    Es gibt doch genug ... das Problem ist einzig und allein, alle seine Spezis von dem anderen Programm zu überzeugen!
    Denn: Was nützt Dir eine andere Technk, wenn man sie nicht nutzen kann!

Wenn Du ein totes Pferd reitest...

Zitat von Shane Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist der letzte verzweifelte Versuch von Microsoft WP7 mit einer vollständigen Skype Integration zu retten.
    Und Skype soll das noch retten oder wie? WP7 ist vor allem am fehlenden Marketing gescheitert, nicht an fehlender Funktionalität.